Forum Forum Ehe vor dem Aus – wie rette ich meine Ehe? Steht meine Ehe wirklich vor dem Aus?

  • Steht meine Ehe wirklich vor dem Aus?

  • dennis639

    Mitglied
    Mai 10, 2020 at 4:43 pm

    Meine Frau hat mich am 23.03.20 verlassen, sie sagte das Sie mich nicht mehr lieben würde. Wir wären dieses Jahr sechs Jahre zusammen gewesen und drei davon verheiratet! Sie hat zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, die mittlerweile nach viel Arbeit, liebe und Geduld wie meine eigenen sind. Für die Kinder bin ich ihr Papa.

    Wir hatten die letzten Monate einige typische Eheprobleme, der Alltag hat die überhand genommen. Wir haben uns nicht mehr umeinander bemüht, ich habe mich immer weiter zurück gezogen, wollte meine Schwierigkeiten alleine lösen und habe meine Frau ausgeschlossen. Zusätzlich ist meine Frau gerade in einem Selbstfindungsprozess und sagt das sie alles in Frage stellt. Sie sagt wir haben uns verändert, seien zu unterschiedlich?! Das waren wir aber schon immer!

    Leider weiß ich nicht wie lange sie darüber schon nachdenkt.

    Ich habe die ersten 3 Wochen noch Zuhause gewohnt und meine Frau dachte wohl dass alles so weitergeht wie bisher…aber ich konnte das nicht und bin bei einem Freund untergekommen. Der Kontakt zu meiner Frau besteht nur noch, wenn es um die Kids geht. Sonst meide ich jeglichen Kontakt zu ihr. Sie wirkt immer sehr kühl und distanziert wenn wir uns treffen. Aber in ihr sieht es wohl anders aus.

    Ich würde gerne an die guten Zeiten anknüpfen und auch eine Paartherapie machen aber im Moment sieht es nicht danach aus, das es was bringt!

    Soll ich weiter kämpfen?

    • This discussion was modified 1 month, 3 weeks aktiv. by  Martin.
  • Michelle (Loving Penguin)

    Mitglied
    Mai 20, 2020 at 8:25 pm

    Hallo,

    lass ihr ein bisschen Zeit und gib ihr den nötigen Abstand. Zeig ihr, dass dein Leben auch ohne sie weitergeht und dass du auch gut ohne sie zurecht kommst. Du bist ihr bisher nicht hinterher gelaufen und das ist äußerst positiv zu bewerten. Ich an deiner Stelle wäre vorerst kühl und abweisend ihr gegenüber. Du bist mit dem Auszug einen wichtigen Schritt gegangen. Wenn ihr euch regelmäßig seht, hat sie gar nicht die Möglichkeit dich zu vermissen. Warte ab, bis sie wieder einen Schritt auf dich zugeht.

    Hat sich mittlerweile etwas Neues ereignet oder ist ihr Verhalten weiterhin unverändert?

    Liebe Grüße,

    Michelle

Log in to reply.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now