Forum Replies Created

  • Alina

    Mitglied
    14/11/2019 at 11:17 in reply to: und plötzlich war es anders ….

    [quote quote=1498]Häufig denke ich, er macht einen Fehler, wenn er die Beziehung jetzt beendet. Ich möchte ihn schütteln und ihn damit wieder zur Vernunft bringen. Manchmal habe ich Phasen, da denke ich, dass das schon die richtige Entscheidung ist. Aber viel zu häufig denke ich das Gegenteil. Er und unsere gemeinsame Zeit fehlen mir unheimlich.[/quote]
    Hallo Kathi, ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es ganz genauso und ich weiß auch nicht, was ich tun soll. Ich frage mich, ob ich wirklich alles in meiner Macht stehende getan habe, um ihn davon zu überzeugen, dass wir jetzt nicht aufgeben dürfen. Aber letztendlich war es bei mir zumindest so, dass ich unzählige Vorschläge gemacht habe, was wir besser machen können. Mein Exfreund hat aber entschieden, dass er die Bindung zu mir nicht mehr aufrecht erhalten möchte, da er mich nicht mehr liebt. War es bei dir ähnlich? Welche Beweggründe hat er dir denn genannt?

    Lieben Gruß, Alina

  • Alina

    Mitglied
    13/11/2019 at 11:13 in reply to: Hoffnungslos?

    Das ist wirklich eine heftige Situation. Ich würde sagen, gib ihm die Zeit, die er sich erbeten hat und dann wirst du sehen, ob er sich von sich aus wieder bei dir meldet und es ehrlich war.

  • Alina

    Mitglied
    13/11/2019 at 11:09 in reply to: Ich vermisse meinen Ex 😓

    Hallo Lara, ich bin in einer ähnlichen Situation, nur, dass wir zurzeit noch zusammen leben. Aber er verzieht sich immer direkt, wenn er nach Hause kommt (falls er überhaupt nach Hause kommt). Ich habe sein Freundschaftsangebot auch ausgeschlagen und bin mir nicht sicher, ob das richtig oder falsch war. Wie lange wart ihr denn zusammen? Vielleicht musst du ihm jetzt einfach ein bisschen Zeit geben, dir eine Strategie überlegen und dann wird es schon wieder. Halte durch! Liebe Grüße, Alina

  • Alina

    Mitglied
    13/11/2019 at 11:06 in reply to: Nacht 30 Ehejahre – alles vorbei?

    Hallo Mirjana, das ist wirklich eine sehr schwierige Situation, in der du dich da befindest. Was genau möchtest du denn eigentlich? Willst du ihn wirklich zurück, weil du ihn noch liebst? Oder ist es doch nur die Gewohnheit bzw. die Angst vor der ungewissen Zukunft? Ich glaube es ist ganz wichtig, dass du dein Leben wieder auf dich ausrichtest und dich ablenkst. Es gibt bestimmt irgendwas, was du gerne tust, oder schon immer mal gerne getan hättest. Und wenn es nur ist um die Ecke in ein Kaffee zu gehen und gemütlich ein Stück Kuchen zu essen. Vielleicht ist es aber auch etwas ganz verrücktes, nutze den Moment, um auch mal unvernünftig zu sein und dir etwas zu gönnen, dass du in den letzten Jahren immer zurückgestellt hast. So mache ich es zumindest. Das wichtigste ist, werde aktiv. Auf keinen Fall passiv bleiben und sich in der Trauer und Verzweiflung verlieren, dann wird es nur immer dunkler und du findest so schnell nicht mehr aus der Depression raus. Du hast dir ja auch scheinbar schon Hilfe gesucht, das ist doch ein guter Anfang. Ich wünsche dir alles Gute!