Forum Replies Created

  • Anna

    Mitglied
    08/07/2022 at 23:11 in reply to: Trennung wegen Unsicherheit, trotz Gefühle

    Hey Michelle

    Ich habe mir ein paar deiner Beiträge hier durchgelesen und ich kann dich einfach gut verstehen. Ich trauere meinem Ex Freund jetzt schon 1 Jahr hinterher. Er gibt mir immer wieder diese Hoffnungsfunken, weil er sich anscheinend auch darüber unsicher ist was er denn eigentlich will, aber schlussendlich bin ich diejenige die darunter leidet. Oft habe ich mich schon gefragt, was denn jetzt eigentlich nicht mit mir stimmt, was ihm nicht passt oder ihn stört. Ich persönlich finde das schlimm doch kann solche Gedanken auch nicht abstellen. Mir fällt es sehr schwer loszulassen und selbst wenn ich mir nun fest vornehmen würde ihn „gehen“ zu lassen würde meine Liebe nicht weniger werden.

    Ich glaube aber, dass irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem man sich innerlich eingestehen kann, dass hier meine Grenze erreicht ist. Ich alles probiert und mit allem gekämpft habe aber es für uns beide nicht gereicht hat. Es gäbe die Möglichkeit noch weiter zu machen aber ich weiß dann würde ich mir selbst zu sehr schaden. Persönlich bin ich noch nicht an diesem Punkt. Wenn mein Ex Freund und ich uns im Beisammensein unseres Freundeskreises sehen oder er mir schreibt, merke ich wie ich versuche ihm wieder näher zu kommen und ich traurig und unzufrieden über die Situation bin. Aber verstell oder gar verändere dich nicht für jemanden dem du es vielleicht so und so nicht recht machen kannst. Ich weiß das ist viel leichter gesagt als getan, vor allem wenn man sich etwas so sehnlichst wünscht, doch es jetzt zumindest nicht sein soll.

    Ich habe da mal ein Zitat gelesen, was meine Gedanken vielleicht gut zusammenfasst: „Trust in time, especially when time says no“

  • Anna

    Mitglied
    27/04/2022 at 08:08 in reply to: Ständiges Hin und Her

    Liebe Viktoria, danke für deine Antwort.

    Ich bin mir leider selbst unsicher, was ihn hemmt. Er meinte zu mir, dass er Angst davor hat eine falsche Entscheidung zu treffen und Angst davor hat, sollten wir uns dann wieder trennen. Ich habe schon öfters zu ihm gesagt, dass man doch am besten im hier und jetzt leben sollte und wenn sich das jetzt gut anfühlt zwischen uns, kann er sich ruhig trauen.

    Doch das letzte was ich will ist ihn zu irgendetwas zu überreden. Er ist sich seinen Gefühlen nicht bewusst und seine Liebe zu mir ist anscheinend nicht so groß wie die meine zu ihm.

    Ich denke dass du recht hast und eine Pause gut wäre, obwohl mir das sicher nicht so leicht fallen wird. Mit dem Gedanken, dass er vielleicht jemand anderen kennenlernt fühle ich mich nicht so wohl. Generell fällt es mir schwer mir meinen Alltag so ganz ohne ihn vorzustellen. Ich würde sagen, er ist auch mein bester Freund.

    Wie lange sollte der Abstand voneinander sein, 2 Monate?

    Lg Anna