

Anne
PinguinForum Replies Created
-
Hallo Ralph, deine Situation erinnert mich ziemlich stark an meine eigene – auch wenn man das alles immer nicht vergleichen kann, weil einzelne Punkte ja dann doch unterschiedlich sind. Ich habe meine Geschichte auch in eine dieser Gruppen hier gepostet, vielleicht hast du ja auch mal Gelegenheit, das durchzulesen.
Generell würde ich sagen, gebe ihr den Raum, den sie braucht, sie ist gerade mit allem überfordert. Noch denkt sie vielleicht, dass es ohne dich leichter wird, weil sie sich nicht mehr verbiegen „muss“, um sich Zeit für dich zu schaffen. Ich denke jedoch, dass wenn da Liebe ist, es immer eine Chance gibt und sie das auch erkennt. Spätestens wenn bei ihr emotional und auch wohnungstechnisch etwas Ruhe eingekehrt ist.
Aber wer bin ich schon, um das beurteilen zu können? Ich denke eben nur, dass Liebe alles kann und vieles überwindet. Ich bin gerade auch noch viel zu verstrahlt, um logisch denken zu können. Aber ich glaube an euch – und an die Liebe!
Grüße
Anne
-
Hallo Michelle,
danke für deine Antwort. Seit deiner letzten Nachricht haben wir uns einmal gesehen, was sehr schön war. Wir waren essen und es war beinahe wie früher, er war aufmerksam und hat mich sehr intensiv angesehen, was ich aus dem Augenwinkel sah und worauf ich nicht reagierte. Irgendwann bin ich aufgesprungen und meinte, dass ich „noch einen Termin habe“ und habe ihn irritiert zurückgelassen. Dann kam Pfingsten und er ist zur Ostsee gefahren (ziemlich sicher mit seiner Frau). In dieser Zeit kam es tatsächlich zur unfreiwilligen Kontaktsperre, da sein Handy nicht mehr zu laden ging, was er mir mitteilte und es dann irgendwann ausging. Knapp drei Tage hatten wir keinen Kontakt. Montagabend hatte er dann – wieder zu Hause – sein altes Handy aktiviert und meldete sich bei mir. Er war ganz aufgelöst, weil er versuchte in den Tagen ohne Handy via Mail mit mir Kontakt aufzunehmen, ich darauf aber nicht antwortete (denn er landete im Spam). Und er bekam Angst, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle, weil ich ihm eben nicht antwortete (konnte ich ja nicht, weil ich es nicht sah) und ihm auch nicht per WhatsApp schrieb (was ich doof fand, da ich ja wusste, dass sein Handy eh aus ist). Als ich ihm dann kurz und knapp antwortete (ich war noch bei Freunden), war er der „glücklichste Mensch“, weil ich wieder da war. Er wollte dann alles von meinem Wochenende wissen, aber ich ließ ihn zappeln, da ich eh noch beschäftigt war. Das ist jetzt die Kurzform, denn es gab noch viel mehr Nachrichten von Vermissen bis Nicht-Aushalten ohne mich.
Kann es denn wirklich sein, dass ein Mensch nicht realisiert, was so ein Wochenende (mit seiner Frau!!!) ohne Kontakt zu mir mit ihm macht bzw was das bedeutet? Ich kann das alles nicht verstehen. Sieht er das nicht? Will er das nicht erkennen? Was kann ich noch besser machen?
Viele Grüße
Anne