

Danny
PinguinForum Replies Created
-
Hallo Jolanda…..
Jetzt komm ich endlich mal dazu dir zu schreiben. Mir geht’s den Umständen entsprechend soweit ganz gut. Ja ich wohne in D und wenn du hier ne Wohnung suchst is das ne Katastrophe. Morhen hab ich nen termin für ne eohnung und ich hoffe das das was wird damit ivh endlich hier raus komme und mal selbst zur Ruhe komm. Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?
Mit meiner kleinen das läuft ganz gut. Sie war letztes Wochenende bei mir und es war ein echt schönes WE. Wir haben so einiges gemacht und sie war glücklich, trotz allem, und das hat wiederum mich sehr glücklich gemacht. Das Abschied nehmen ist immer noch sehr schwer. Damit komm ich immer noch nicht klar. Aber mit ihren fast 8 Jahren meistert sie das alles so super, da bin ich extrem stolz auf sie. Ich kann so richtig mit ihr reden wie mit einem Erwachsenen über die ganze Sache und sie lächelt meine Tränen immer weg. Es ist das schwerste überhaupt sie so zu „verlieren“ und trotzdem bin ich so froh das ich sie hab. 😍
Tja aber der Hammer kommt jetzt erst noch. War gestern bei meiner Frau und hab noch ein paar Bilder angebracht und abends sagte sie mir das sie mich vermisst und gern zurück kommen möchte. Hmmm….dachte ich und wusste ich garnicht was uch sagen sollte. Wir unterhielten uns noch kurz und dann ging ich. Heute Vormittag haben wir ein bißchen geschrieben und haben uns dann zum reden verabredet. Das wollte ich so. Hab ihr so einiges gesagt, eigentlich nur positives über uns und die Zukunft. Angeblich hat sie auch mit dem anderen Schluß gemacht, kann es ja nicht überprüfen. Bei unserem Gespräch sagte sie dann auf einmal das sie das doch nicht will. Ich komm da nicht mit. Nein ja?????? Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen und mir Gedanken gemacht und dann kommt sie so???? Naja jetzt steh ich irgendwie wieder am Anfang und doch mittendrin. Das nervt mich echt!!!!!
Also meine gute bei dir hört sich das ja nicht so gut an und die Art wie du schreibst liest sich ehr nach Kopf hängen lassen. Wir wollen den Kopf doch nicht hängen lassen oder? Allein bist du doch auch nicht. Du hast dein Sohn, deine Freunde und so ein bissl auch noch mich. 😉😁 Also Kopf hoch👍👍👍👍 Du darfst dich wegen einer Person nicht verrückt machen. Ich weiß das sage gerade ich, aber ich hab ihre Aussage heute akzeptiert und für mich beschlossen mich auf meine Tochter und mich zu konzentrieren. Ich kann einfach nicht mehr da sitzen und ewig auf sie warten. Sollte sie irgendwann nochmal kommen dann werd ich sehen was ich mache, aber bis dahin werd ich leben. Ewig warten macht kein Sinn und tut mir nicht gut. Ich bin im Moment Single und werde einfach auch so leben. Das solltest du dir echt auch mal überlegen. Ich meine damit jetzt nicht das man mit jedem ins Bett steigen muss. Sondern ehr FAS man sich vllt einfach langsam abkapseln sollte. Dieses ewige hin und her tut nicht gut. Man macht sich ja immer wieder Hoffnung für nix. Jetzt hat er deinem Sohn gesagt das er hofft das es wird und du machst dir wieder Hoffnung oder? Wenn er es doch möchte dann soll er es doch auch gefälligst tun und nich nur reden. Is meine Meinung. So wie jetzt zermürbt er dich nur und wenn er was für dich empfindet dann sollte er das nicht tun.
Ich hoffe das es dir mittlerweile wieder ein bißchen besser geht und lass dich bitte nicht unterkriegen. Du bist eine wunderbare, selbstbewuste und starke Frau!!!!😉
Hmm…was hilft da noch mal???🤔
Hoffe ich höre wieder von dir und ein bissl was positives wäre da auch nicht schlecht. 😉😁
Bis dann
Danny
-
Hi Jolanda meine liebe……
Ich bin mal Egoist und fang mit mir an. Hmm…..wirklich viel gibt’s da allerdings nicht im Moment. Mir geht’s eigentlich den Umständen entsprechend ganz gut soweit. Hab im Moment allerdings auch wenig Zeit um mir den ganzen Tag Gedanken zu machen. Arbeit, ihre Wohnung und das Haus. Du kannst dir garnicht vorstellen wie viel Zeug man so ansammelt wenn man nur genug Platz hat. Das bekommt man dann natürlich nicht alles in eine Wohnung rein, also aussortieren ohne Ende. Nebenbei Versuch ich dann noch meinen Umzug soweit es geht vorzubereiten. Hab allerdings nicht einmal ne Wohnung 😂😂😂. Is echt schlimm der Wohnungsmarkt. Hätte mir eine angeschaut und die war Mist, Freitag schau ich mir noch eine an und hoffe mal das beste. Das war es dann auch schon mit den derzeit verfügbaren und bezahlbaren Wohnungen. Freitag gehts dann auch noch zum anwalt zwecks Scheidung einreichen. Freu mich jetzt schon unwahrscheinlich drauf😔. Meine Frau war heute bei mir und hat geweint, ich fragte sie was los ist. Nichts war die Antwort. Nach mehrmaligen fragen sagte sie das sie eben fertig is zwecks dem ganzen Stress. Hmm….dachte mir erst das sie ihren Fehler vllt doch eingesehen hat, hab sie aber nicht weiter drauf angesprochen. Am Samstag möchte sie dann zu ihrem Typen. Ich weiß immer noch nicht was ich von der ganzen Sache halten soll und das macht mich noch verrückt. Die Hoffnung sie doch wieder zubekommen schwindet auch von Tag zu Tag. Konnte mir jetzt auch endlich mal das buch kaufen und hab auch schon ein bissl angefangen zu lesen. erste Eindruck ist das ich das auch schon früher, während der Beziehung, gebraucht hätte. Sollte das zwischen uns wirklich jemals wieder in Ordnung kommen dann wird das auf jedenfall ein sehr langer und harter weg werden. Naja mal schauen was Buch und Zukunft so bringen.
So und nun zu dir. Ja das is der Haken wenn er alleine weg geht, man weiß nicht was er macht und zumindestens theoretisch darf er alles machen wozu er Lust hat. Ja ja bei dir nicht anderst. Aber ich verstehe dich, das du dir da so deine Gedanken machst und total tolles Kopfkino hast. Ich sagte ka schon das dieses getrennte zusammen sein eine ehr komische Sache ist. Find es aber immer noch besser wie getrennt und trotzdem alles zusammen machen. Das passt ja irgendwie auch nicht.
Es freut mich allerdings sehr für dich das ihr mal ein normales Gespräch über die Sache führen konntet. Was ich daran nicht verstehe ist das er sagt“ das er dich noch liebt“ und trotzdem schluß gemacht hat???? Wenn ich einen Menschen liebe mache ich nicht Schluß und wenn irgendwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle dann Rede ich mit dem Menschen darüber. Ich liebe ihn ja!!!!! Aber das ist nur meine Ansicht, ist sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden. Finde es auch gut das du dich einfach nur für die Wahrheit entschieden hast. Halte das für sehr wichtig!!!!!! Wenn es wieder was wird baut der Neuanfang nicht gleich auf einer Lüge auf, das würde irgendwann wieder genau dahin führen wo du jetzt bist. wenn es nix wird warst du immer hin ehrlich und kannst ein gutes Gewissen haben. Auch viel wert. Wenn er erstmal sein Freiraum möchte dann gib ihm den auch erstmal. Ich meine ihr solltet, soweit möglich, erstmal jeder euer eigenes Leben führen. Tut dir sicher auch gut. Du solltest dir nur mal mit der Zeit überlegen wie lange du warten möchtest. Das is schwierig aber nicht ganz unwichtig. Das warten bremst nämlich dein eigenes Leben aus und macht es auf dauer nicht besser. Würde dir ja gern ne Zahl sagen aber ich weiß es nicht mal bei mir. Aber ewig is eben auch nicht drin. Drück dir aber die Daumen das es so wird wie du es dir letztlich wünscht.
Das Vertrauen…..ohhhh das is so ne Sache. Ich selbst bin eigentlich ein sehr verschlossener Mensch. Meine Frau ist tatsächlich bis heute der einzigste Mensch der mein vollstes vertrauen hatte. Ich habe irgendwann mal die Tage drüber nachgedacht wie es ist wenn das nichts mehr wird mit uns. Naja ich kann mir momentan nicht vorstellen einem Menschen nochmal soviel vertrauen zu schenken wie ihr. Umso größer das Vertrauen umso größer die Enttäuschung. Problem ist eine Beziehung ohne vertrauen ist mehr als nur oberflächlich und aus dem Alter bin ich raus. Oh man freu ich mich auf die Zukunft 😔. Für dich heißt das das du ihm irgendwie vertrauen musst und ja es kann sein das du enttäuscht wirst. Wenn du es nicht tust kannst du es auch gleich sein lassen. Ich weiß schreibt sich wieder einfach. So wichtig wie es ist so schwierig ist es eben auch.
Über die bösen Gedanken schreib ich jetzt mal, weil es gibt ka keine mehr. 😁👍👍👍
freu mich wieder von dir zu lesen…..
Danny
-
Hallöchen Jolanda……
Naja mein WE war, sagen wir mal, solala. Gestern der Umzug und heute auch noch den ganzen Tag da rum gemacht. Ich muss sagen tagsüber geht es eigentlich mit mir, bin allerdings auch die ganze Zeit mit den beiden zusammen und hab zusätzlich noch was zu tun. Aber dann abends wenn ich der kleinen tschüß sagen kann ich mich immer noch nicht unter Kontrolle halten. Schlimm……schlimm. Vor allem bin ich eigentlich nich so der Typ. wenn mir das einer vor 15 Jahren gesagt hätte, das ich mich damit so schwer zu, dann hätte ich ihn bestimmt ausgelacht 😂😂😂😂😂. Was auch schlimm ist ist das leere Haus. Grauenvoll!!!!! Is komisch wenn du durch läufst in die ganzen Zimmer haben überhaupt nicht mehr ihre Bedeutung.
Also ich würd ja sagen das dein Samstag zumindestens schon mal ganz gut war. Bin ich schon ein bissl neidisch wenn ich das so lese. Ich find’s gut das du dein Standpunkt mal nahe gebracht hast. Klingt komisch aber so geht’s einen selber besser, find ich. Ich habe anfangs auch noch mit ihr fern geschaut und das war auch nicht so toll. Irgendwie zusammen, nicht zusammen¿¿!! Es war zwar immer ein bissl komisch dann so hoch zu gehen aber dafür war der Abend an sich dann angenehmer. Und das hilft ungemein erstmal.
Hoffe dein Sonntag war auch so super!!!👍👍👍
Wünsche dir noch ne gute Nacht und guten Start in die Woche😄
Danny
-
Morgen Jolanda…..
Das wichtigste zuerst……wenn du das Gefühl hast „jammern“ zu müssen und der Meinung bist das ich gerade der richtige bin dann tu es. BITTE!!!! Ich hab vielleicht nicht auf alles die richtige Antwort aber egal wie viele Worte es sind, ich werd jedes einzelne gerne lesen. 😉👍 Ich mache ja schließlich nichts anderes und außerdem is doch das eigentlich auch irgendwie der Grund warum wir schreiben, zumindestens teilweise.
Das du dich an die Hoffnung klammerst is ja mehr als normal. Du bist ja die die das nicht wollte und es gern rückgängig machen würde. Glaub mir mir geht es da nicht ein Stück besser. Ich hoffe immer noch aus irgendeinem Grund jeden Tag das das alles nur der schlechteste Traum war den ich je in meinem Leben hatte. Muss nur leider jedes mal beim aufstehen feststellen das es die beschissenste Realität ist die ich in meinem Leben bisher hatte. Aber morgen wird dann die Realität ganz schön aufholen denn da is Tag X, der Auszug. Meine Tochter schläft dann noch bis Sonntag bei mir und spätestens dann wird’s bitterer ernst. Freu mich jetzt schon drauf wie scheiße es mir da gehen wird wenn sie fährt und ich die Tür zu mache. 😭😭😭😭😭
Dein Gefühlschaos wegen ihm kann ich mehr als nur gut nachvollziehen. Geht mir genauso. Wenn da noch deine Depressionen mit drin rum fuschen kann ich das zwar nicht wirklich nachvollziehen aber durch meine Frau ,denke ich zumindestens, kann ich mir ziehmlich gut vorstellen das das die absolute Höhle sein muss im Kopf. Eins von beiden is ja schon mehr als genug aber beides zusammen….da tust du mir echt leid und hast auch mein Mitgefühl. Is ja schön das die beiden so viel Spaß haben, nur eben schade das du dabei auf der Strecke bleibst. Am besten nimmst sie beide und schmeißt sie raus, sollen sie doch woanderst Spaß haben😁. Ich weiß leichter gesagt als getan. Für das objektive hast ja notfalls noch mich😉. Problem is nur das die Realität meistens nicht sonderlich schön klingt und natürlich auch nicht ist. Ratschläge sind da immer so ne Sache.
Seine Nachricht……..naja was soll ich dazu sagen. Unglaublich vielleicht???? Zum „Dampf ablassen“ bist also auf jedenfall noch gut genug??? Ich finde du müsstest ihm wirklich so langsam klar machen das es dich etwa ganz oder garnicht gibt. Das klingt sicherlich hart und ist es auch, aber so kannst du noch so viel Yoga usw. machen. Das bringt dich auf dauer nicht weiter und tut dir nicht gut. Du drehst dich ja praktisch im Kreis. Tags über machst du die tollsten Sachen damit es dir besser geht und abends is dann wieder alles hinüber. Und das ja dann praktisch Tag für Tag. Wenn er oben sein TV hat dann soll er doch auch oben schauen!!!!! Er möchte nicht mit dir zusammen sein? Dann brauch er doch abends auch nicht mit dir auf der Couch liegen und Fern schauen, oder? Ich denke er muss auch mal sehen das sein Handeln auch Konsequenzen hat. Am Anfang is das sicherlich nicht ganz einfach und auch etwas komisch. Kenn es ja von mir. Aber so kommst du auch mal zur Ruhe und die Früchte des Tages können mal ein wenig Reifen. Was ihn betrifft, da denkt er vielleicht mal ein bißchen über sein Handeln nach. Allein Fern schauen is nämlich blöd. Du bist sicherlich, genauso wie jeder andere, kein perfekter Mensch aber ich für meinen Teil habe dich als einen sehr tollen Menschen kennengelernt und ich bin mir ziehmlich sicher das das andere auch von dir denken. Wenn er das anderst sieht dann ist das nur eine Meinung und dann hat er dich anscheinend wirklich nicht verdient. Jetzt fehlt nur noch so ein sinnlos Spruch wie „du findest einen neuen“ (kleiner Scherz, sry 😉😁). Nein im ernst (nich das mit dem neuen) du solltest vielleicht wirklich die Initiative ergreifen und da mehr Abstand einfach einfordern. Wirklich schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden, oder? Ja ich weiß das schreibt sich alles total einfach, aber vielleicht denkst zumindestens mal einfach drüber nach.
So jetzt darf ich auch noch kurz jammern. Hatte natürlich gestern früh mit meiner Frau ein kleinen Streit, musste ihr sagen wie sie sich verändert hat. Konnte nicht anderst. Sie hat zur Zeit (hoffe ich) ein paar sehr tolle Eigenschaften (die ich sehr an ihr schätzte) gegen einen Haufen scheiße eingetauscht und das sich so langsam aber sicher ihre Prioritäten in die falsche Richtung verschieben. Naja lief nicht so super. Habe mich dann auch entschuldigt, aber ihr auch klar gemacht das das was ich gesagt habe mein ernst war. Nur wie ich es gesagt habe war nicht so gut und auch nicht geplant. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich mich 15 Jahre lang so in ihr getäuscht habe. Und das ärgert mich so extrem. Ich sagte ihr auch das sie keiner auf der Welt so gut kennt wie ich und das ich es nur gut mit ihr meine bevor sie irgendwann mal aufwacht und denkt „scheiße“. Meine es auch wirklich nur gut mit ihr, egal ob getrennt oder mal wieder zusammen. Naja dann ins Bett, da Nachtschicht, aber mit schlafen war natürlich nicht viel. Irgendwann aufgestanden und in ihrer Wohnung irgendwelche tollen Sachen gemacht und abends wieder heim. Kind ins Bett gebracht und da hatte ich dann das Vergnügen das ich mal wieder heulen musste. 😠😭 Hatte sie natürlich mitbekommen. Ich sagte ihr aber das hat nix mit ihr zu tun sondern is wegen der kleinen. Is auch wirklich so. Sie wollte mich dann trösten und umarmen, aber das schlug ich aus. Bin mir momentan nicht sicher wie ich über sie denken soll. Hatte das die ganzen 15 Jahre nicht, und das macht mich echt fertig. Was meine Tochter betrifft kann ich sie so oft sehen wie ich möchte und es geht. Aber das ist nicht annährend das gleiche. Habe da große Angst das unser verhältnis auf kurz oder lang drunter leidet. Bin auch Schichtarbeiter und das hat es bisher schon nicht einfach gemacht, aber jetzt wird es ja noch komplizierter. Im Moment bin ich einfach nur froh wenn die „tolle“ Woche rum ist. Mal schauen was dann die nächste so bereit hält, freu mich jetzt schon. Hoffentlich wird das irgendwann mal wieder besser.
So jetzt erzähl mal. Habt ihr geredet? Wie ist es gelaufen? Hoffe es ist in irgendeiner Art und Weise was positives bei rausgekommen.
Wie war dein Abend? Schick warst ja mit Sicherheit, aber was hast nun gemacht und konntest wenigstens mal ein bißchen abschalten? Ich hoffe und wünsche mir für dich das er super war.
Freue mich auch immer wieder von dir zu lesen 😉😊
Danny
-
Morgen Jolanda…..
Also so ungewöhnlich ist es ja nun auch nicht das man mit knapp 40 (Ich tippe übrigens mal auf 38 😂😂😂😂) ein 21 jähriges Kind hat. Ich mit meinen knapp 40 hätte nicht gedacht das ich sowas nochmal durchmachen muss und es nervt mich tierisch. Man is ja eigentlich so langsam in einem Alter wo man sein Leben gelebt hat und einfach nur noch genießt. Dachte ich für mich und meine Familie. Aber nein…..jetzt geht der ganze Mist wieder von vorne los. 😩
Bei mir war heute emotional gesehen ein absoluter scheiß Tag. Den ganzen tag feuchte augen gehabt😭. Der Auszug rückt immer näher und somit wird es auch immer realer was das wirklich heißt. Ich meine das nicht mal wegen meiner Frau sondern wegen dem Kind. Es fallen dann einfach die ganzen schönen Sachen mit ihr weg. Das fängt morgens beim wecken mit 10 min kuscheln an und hört abends beim ins Bett bringen auf. Das gibt es dann alles so nicht mehr bzw. wesentlich seltener. An meine Frau denke ich dadurch im Moment ehr selten aber eben den ganzen lieben langen Tag an meine Tochter was letztlich vom gefühlschaos nicht besser ist. Gedanken sind sicherlich ne feine Sache, können einen aber auch ganz schön fertig machen.
Was euer zusammen Leben betrifft habe ich das anfangs auch so gemacht. Habe alles für sie gemacht nachdem sie Schluss gemacht hat und abends bin ich dann auch bei ihr unten im Wohnzimmer geblieben und hab mit fern geschaut. Ich glaub wegen einer gewissen Hoffnung. Heute weiß ich das das aber garnix bringt. Für dein Partner ist somit ja alles ok, es ist genauso wie vorher, ein bissl xxx wäre vllt noch nicht schlecht und schon läuft’s für ihn. halt eben nur nix festes. Bei uns hat sich das allerdings recht einfach gestalten da wir mehrere T’s haben und da hab ich beschlossen lieber hoch zu gehen. Ich muss sagen das es auch irgendwie geholfen hat an alles ständig zu denken was sie betrifft. Es gab eben eine gewisse räumliche Trennung. Ich weiß natürlich nicht wie so deine Optionen sind aber wenn möglich verbring die Abende lieber ohne ihn, so merkt er dann auch gleich etwa ganz oder garnicht. Das was ihr jetzt macht ist ja ne art Freundschaft und da gibts mit sicherheit keinen grund für ihn was zu ändern. Das du dich nicht gut dabei fühlst das er dich so hinhält kann ich mir gut vorstellen, aber ich denke du müsstest ihm vielleicht mal irgendwie zeigen das das so nicht weiter geht. Vielleicht mal provokativ ne Wohnung suchen, einfach nur mal schauen. Ich kenn ihn natürlich nicht und weiß auch nicht wie er tickt aber für mich liest sich das so das er genau das hat was er will und du genau das was du nicht willst. Brauche dor ja sicherlich jetzt nicht sagen das das nicht sonderlich gut für dich ist. Versteh mich nicht falsch ich liebe meine frau sehr und würde sie mit ziehmlich hoher Wahrscheinlichkeit auch immer noch zurück nehmen. Aber die Frage ist ja auch wie lange willst du dieser Hoffnung hinter her laufen? Denn fest steht solange du das machst verzichtest du auf dein eigenes Leben und es ist fraglich ob es das zum schluß wert war. Ich für meinen Teil hab beschlossen das ich mich jetzt erstmal auf meine Tochter und auf mich konzentriere. Werd mir natürlich nicht gleich die nächst beste holen, davon bin ich noch weit entfernt. Was meine Frau betrifft bin ich mir derzeit noch nicht ganz klar im Kopf. Natürlich möchte ich sie am liebsten wieder zurück haben, bin mir da aber noch nicht sicher zu welchem Preis. Problem ist ich weiß im Moment noch nicht einmal wie ich über meine Frau denken soll. Du sagtest mal „Wer nicht will der hat und wenn er nicht will dann ist er wohl doch der falsche gewesen“. Ich hatte darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das die nette Frau am anderen Ende vielleicht gar nicht mal so Unrecht hat. Es ist natürlich extrem schwierig abzuschätzen wieviel der (Ex) Partner einen letztendlich wirklich wert ist. Aber Vergiss nie, es ist dein Leben und momentan bestimmt er das mehr als du selbst. 😉
Das du soviel für dich tust find ich echt super, lass es nur nicht in Stress ausarten. wäre kontraproduktiv.
So nun interessiert mich aber natürlich noch brennend was es für ne Nachricht war. Zumindestens ob sie positiv oder negativ war?🤔
Hoffe du hast heute noch einen schönen Tag und schaffst es vllt mal doch irgendwie ein bißchen abzuschalten.
Hoffe wir lesen uns….
Danny
-
Hi Jolanda……
Ja es ist nicht einfach mit dem Ausziehen. Das ich ihr helfe und alles gebe ist in meinen Augen ne Selbstverständlichkeit. Wir waren 15 Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Tochter. Ich persönlich halte nicht von einem „Rosenkrieg“. Das macht doch keinen glücklich, weder mich, meine Frau und schon garnicht unserm Kind. Ich mache das ja schließlich auch für das Kind. Würde lieber hungern bevor das Kind auf irgendwas verzichten muss. Die kleine muss so schön auf so einiges verzichten. Auserdem ist ja meine Frau nur die die die Beziehung beendet hat, der Grund dafür liegt ja bei uns beiden und nicht nur bei ihr. Also lob mich mal nicht zuviel, bin bei weitem nicht perfekt.😉
Menschen die sowas anderst sehen bei den passt was im Kopf nicht 😉
Wie es meiner Frau so mit dem Auszug geht kann ich nur sehr schwer beurteilen. Sie lässt sich auf jedenfall nichts anmerken. Sie will ja auch weg und ich denke zumindestens das sie nicht besonderst böse drum ist das es Nu soweit ist. Is ja auch klar, das Zusammenleben unter den gegebenen Umständen ist nicht wirklich einfach.
Meine Tochter geht bisher ganz gut damit um. Wir haben aber auch ein sehr offenen erziehungsstil was das betrifft. Wir reden sehr viel mit ihr und erklären ihr Sachen auch bis sie es verstanden hat. Wir halten nix davon sie wie ein dummes Kleinkind zu behandeln, auch wenn sie erst 7 ist. Momentan hat sie nur 2 Sorgen was das betrifft. 1. Sie möchte sich NIEMALS zwischen uns irgendwie entscheiden müssen, da sie Angst hat das sie dann einen verletzt. 2. Sie hat einige Freundinnen wo sich die Eltern auch getrennt haben und der Vater einfach nichts mehr von seinem Kind wissen will. Da hat sie Angst das das bei uns dann auch so ist. Wir haben natürlich über beides mit ihr lang und breit geredet und ihr gesagt das das bei ihr nicht so wird und das Mama und Papa sich doe allergrößte Mühe geben. Ich denke mal der Hammer kommt dann erst wenn sie wirklich ausgezogen ist, denn dann wird’s Real. Bis jetzt schauen wir natürlich das zumindestens ihr Leben trotz allem so normal wie nur möglich verläuft.
Was mich betrifft bin ich natürlich nicht glücklich mit dem Auszug, aber sehe ihn zumindestens momentan eje gelassen. Meine größte Angst ist derzeit der komplette Verlust meiner Tochter. Es gibt dafür zwar keine Anzeichen, weder von meiner Frau, meiner Tochter noch von mir. Habe aber ziehmlich große Angst davor das ich ich es, warum auch immer, irgendwie doch total versiebe und das würde ich dann nicht einfach mal so verkraften. Selbst wenn ich das schreibe hab och schon wieder Tränen in den Augen. Das regt mich langsam tierisch auf das ich mich Da nicht zusammen reißen kann.😠 Da sind sie wieder die verdammen Gedanken😠. Kommst einfach nicht weg von. Erschwerend kommt für mich auch noch dazu das gestern (13.) vor 10 Jahren ich meiner Frau den Antrag gemacht habe und ich hatte eigentlich anderes geplant wie ihren Auszug.
Das dein Sohn schon etwas älter os darauf hätte ich auch selbst kommen können. Ich Idiot!!! Zum einen hast du ja geschrieben das du ihn in der Lehre schon hättest und zum anderen bin ich nicht davon ausgegangen das ich mit einer Anfang 20 schreibe. ja nich böse gemeint, du siehst bestimmt aus wie 20 😉😁. Meine das natürlich darauf bezogen wie und was du so schreibst. Das es so perfekt läuft mit ihm freut mich sehr für dich, denke sowas ist sehr wichtig. Wenn das nicht funktioniert wäre das wahrscheinlich die größte Belastung die man haben könnte.
Das deine gute Laune schon wieder rum ist tut mir Leid aber ich glaube sie kommt heute wieder😉. Weißt doch was dagegen hilft. Einfach mal 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂👍
Wie schaut’s eigentlich bei dir und deinem Partner so aus? Gibt es denn bei euch schon Anstrebungen das einer Auszieht oder entwickelt es sich weiter zum positiven? So hart es klingt und auch ist, ihr könnt ja so nicht ewig zusammen Leben.
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag heute und vergiss nicht trotz allem auch was für dich zu tun. Ist wichtig!!!!!!!!!!😉
Also dann mal nächtliche Grüsse
Danny
-
Ach ja……sehr gerne mag ich wieder von dir lesen und der 🙄 bei den grüssen sollte eigentlich Lächeln.😉
-
Hi Jolanda…..
Naja wirklich nutzen könnt ich den Tag nicht für mich, da ich ja beim Umzug helfe. Möbel ab und aufbauen usw. Wirklich so richtig ausziehen wird sie dann erst am Samstag. Heißt für mich dann ab Sonntag allein in einem sporadisch eingerichteten viel zu großen Haus. Sie nimmt ja eine komplett eingerichtete 3 Zimmer Wohnung mit. Ich habe ihr natürlich alles gegeben und wenn ich dann mal irgendwann ne Wohnung gefunden habe kauf ich mir eben mal alles neu. Bin wahrscheinlich doch zu gutmütig, kann aber auch nicht anderst und mach mir eh nicht viel aus materiellen Dingen. Denke auch das lieber ich verzichte bevor mein Kind oder auch meine Frau. Verstehe nicht warum ich das bei ihr trotz allem immer noch nicht ablegen konnte. Das zusammen wohnen erschwert die ganze Sache natürlich, da geb ich dir Recht. Schauen wir mal wie es dann so wird wenn sie weg ist. Irgendwie kommen mir auch immer mehr die Gedanken ob es vllt doch nicht besser so ist. Ich liebe sie zwar immer noch über alles aber ich erkenn sie kaum wieder in den letzten 2 Wochen. Sie schaut zwar aus wie meine Frau ist aber nicht das Wesen was ich damals geheiratet habe. Hatten heute auch ein Gespräch wo ich ihr gesagt habe wie sehr sie sich verändert hat und ob ich nocht weiß wie das in Zukunft mit uns so funktionieren wird. Ob Freunde oder nur das nötigste wegen dem Kind. Problem ist das ich es momentan wirklich nicht weiß da sie mich schon sehr verletzt hat und ich extrem enttäuscht bin von ihr. Wenn sie nun dann endlich mal ihr eigenes Konto hat werd ich erstmal das eBook lesen und dann schauen wir mal weiter was bis dahin so ist. Bleibt ja eh nix anderes übrig.
Was das wegziehen betrifft haben wir uns geeinigt das wir beide in der Stadt bleiben, allein schon wegen Kind und wir haben ja eigentlich ja auch unseren Lebensmittelpunkt hier.
Das es dir seit langen mal wieder richtig gut geht freut mich sehr und ich hoffe das es auch anhält. Stress auf Arbeit kann in diesem Fall auch mal gut sein. Wie du sagst ist es durchaus mal gut wenn man was zu tun hat und nich immer wieder in Gedanken ist. Leider kann man nicht den ganzen Tag was machen und schon garnicht wenn man abends allein im Bett liegt.😔
Ja wer nicht will der hat schon und irgendwann werden sie es mal checken, nur fraglich ob es dann nicht vielleicht schon zu spät ist. Naja mal gucken was die Zukunft für uns 2 so bereit hält.😉
Wieso eigentlich deinen Sohn mal wieder besuchen und lange nicht mehr gesehen? Lebt er nicht bei dir?Musst darauf natürlich nicht antworten wenn du nicht möchtest.
Find’s gut das du so langsam wieder zu dir selbst findest. Also unbedingt dran bleiben👍👍👍👍👍👍 Is Hausaufgabe😉😁
Mit sonnig sieht’s hier derzeit schlecht aus aber dafür bekommst liebe Grüsse 🙄
Danny
P.S. Hast recht!!!!😊😊😊😊😊😊
-
Hi Jolanda…..
Freut mich wieder von dir zu hören. Entschuldigen mußt du dich nicht, is ja alles freiwillig😉. Schön das du ein angenehmes Wochenende hattest. Meins war so lala. meine Frau hat Samstag ihren Mietvertrag unterschrieben und gestern haben wir mit dem Umzug begonnen. Wobei ich ihr ja auch helfen „muss“. Irgendwie komisch, ich möchte ja nicht das sie auszieht aber schleppe ihr Zeug in die andere Wohnung. Gefühlstechnisch ist das auch irgendwie zwiespältig, aber muss sagen das es mir trotz allem soweit ganz gut geht. Das einzigste was mir jetzt nich hin und wieder Tränen in die Augen jagt ist der „Verlust“ meiner Tochter. Da muss ich zugeben das das schon arg schmerzt. Is eben meine kleine Prinzessin😊.
Was du mit dem anderen meinst versteh ich schon. So nach dem Motto mal schauen ob es mit 35 noch geht. Hatte diesen Gedanken auch schon, weiß es eben nur nicht. Sie is ja eigentlich auch nicht der Typ für sowas, das war sie auch schon nicht bevor wir damals zusammen gekommen sind. Er ist ja auch vom Typ her ganz anderst als ich und auch die die sie vor mir hatte. Alles was vor mir war, war mir auf ne gewisse Art und Weise ähnlich. Also so allgemein vom Typ her. Ach ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Was du so heute vor hast hört sich auf jedenfall mal gut an (Stück Kuchen😋). So tust was für dich und das wird dir gut tun. Bei mir wird’s heute nicht spannend da ich die Heizungsfirma im Haus is. Als ob die Trennung nicht reicht….nein……da geht die Heizung noch komplett kaputt.😩
Naja positiv is ja das ER das Gespräch gesucht hat und die ganze Sache ja zumindestens positiv klingt. Natürlich verstehe ich auch dich dabei, eigentlich weißt du so immer nich nicht woran du bist. Is schwierig. Würde dir ja gern was total tolles schreiben um dir die Sache zu erklären, aber das erste Problem is schon das Männer zu Männer anderst sind was das reden betrifft. Aus meiner heutigen Sicht is das aber eigentlich dumm. Ich denke das ich an deiner Stelle so weiter machen würde wie bisher. Immerhin trägt es ja gewisse Früchte. Zeig ihm das du dein Leben trotzdem weiter lebst und nicht ewig auf nee Bank wartest bis er sich mal einig ist was er will. So sieht er vielleicht das das so nicht geht mit dir und er sich dann doch mal entscheiden muss bevor es zu spät ist. Wenn man sich trennt ist es ja eigentlich auch so das man denkt das das „neue“ Leben besser ist als das was man vorher hatte. Das Leben mit dir war ja sicherlich nicht perfekt aus seiner Sicht aber trotzdem nicht schlecht und es ist fraglich ob das was danach kommt wirklich besser ist. Solange du ihn größten teils seine Ruhe lässt desto mehr hat er Zeit drüber nach zu denken. Umso mehr er drüber nachdenkt, umso mehr muss er auch an positive Dinge von euch denken und das lässt ihn ja wiederum über seine Entscheidung nachdenken. Also ich drück dir einfach mal die Daumen das es bei dir so ist und das sich das weiter zum positiven entwickelt.
Wünsche dir auch einen schönen Tag und immer schön stark bleiben. 😉😁
Grüsse Danny
P.S. Lächeln nicht vergessen 😉😁😁😁😁
-
Hi Jolanda…..
Mein Tag war ganz ok soweit. Mit den Gedanken…..naja…..reden wir nicht drüber. Wenn du Hunde hast ist doch cool, dann mußt du ja im Prinzip immer wieder raus und das is in meinen Augen das beste was man seinem Kopf im Moment antun kann.
Das er damit überfordert ist solltest du ihm auch nicht für übel nehmen. 👍 Eine Depression ist eben nix greifbares wie ein Beinbruch und da steht man(n) schon gerne mal da und weiß nicht im geringsten was man(n) tun soll. Is auch für den gegenüber eine sehr schwierige Situation.
Für das Schreiben brauchst dich nicht bedanken. Zum einen mach ich es gern und zum anderen hab ich ja auch was davon. Es tut mir auch gut einfach mit irgendwem drüber zu reden und es gibt hier bestimmt den einen oder anderen der einfach nur gerne mitliest. also tun wir da auch noch was gutes. Bei so viel guten Sachen kann man garnicht glauben das eine schlechte Sache dafür verantwortlich ist. Ich finde auch das es ein ziehmlich großer Zufall ist das ich gerade an einen Menschen geraten bin der auch Depressionen hat. Is schon irgendwie komisch, aber auf die gute Art. Für dich würde ich mir natürlich lieber wünschen das du sie nicht hättest. Die beiden Bücher werd ich mir auf jedenfall mal vormerken und ihr im Januar wenn sie Geburtstag hat eventuell eins schenken.
Ich finde den richtigen Umgang mit meiner Frau sehr schwer. Distanziert und trotzdem irgendwie friede freude Eierkuchen. Das umzusetzen ist nicht ganz einfach. Tags über „müssen“ wir ja normal zueinander sein da sonst das Kind und natürlich auch wir selbst nur drunter leiden würden. Abends wenn das Kind im Bett ist gehe ich in mein „Zimmer“ und sie telefoniert stundenlang mit dem anderen. Ich weiß auch nicht wie ich das deuten soll. Ob sie das wirklich ernst mit ihm meint? Er ist auch ein komplett anderer Typ als ich (Aussehen, Chatakter und was weiß ich nicht) Das is schon schwer das so zu Akzeptieren und einfach mal hinzunehmen. Gestern kam von einer Serie die wir geschaut haben die 3. Staffel raus und als ich hochgehen wollte fragte sie mich „ob wir die schon gesehen haben“. Ich sagte nur „nö“ und ging. Etwas später hat sie mir dann Whatsapp geschickt mit Wohnungen die ich mir ja mal anschauen könne. Hmmm……dachte ich. Is das jetzt positiv oder negativ? Wieder etwas später telefonierte sie dann wieder mit ihm. Das macht mich echt wahnsinnig.
Ansonsten hoffe ich das dein Tag heute besser war als gestern der und das du wieder etwas klarer im Kopf bist. 😉
LG Danny
-
Morgen Jolanda…….
Erstmal hoffe ich das du trotz deines schlechten Tages gestern halbwegs gut geschlafen hast.
Ja die Tage mit den Tiefs sind nicht einfach. Hatte vorgestern so einen scheiß Tag. Dadurch das es mir so scheiße ging hab ich dann auch den ganzen Tag nichts gemacht, was die Sache ja noch schlimmer für einen macht. Das schlimmste ist das an solchen Tagen einen 1000 Gedanken durch den Kopf gehen und man letztlich an alles denkt und gleichzeitig aber auch an nix. Und dann noch die ewige Frage warum, wieso, weshalb. Nachdem tollen Tag vorgestern hab och dann gestern ne neue Frau kennengelernt und mit der kann man scheinbar ganz gut reden😉 (kleiner Scherz am Rande😁). Mist is auch wenn der Partner mitbekommt das es einen mal wieder scheiße geht. Wie es ja offentsichtlich bei dir war. Wieder alles umsonst…..aber lass den Kopf nicht hängen!!!!!!! Du machst auf mich einen sehr netten Eindruck und das wird er auch noch checken und seine Entscheidung noch bereuen. Bei Männern kanns schon mal ein bissl länger dauern bis sie begreifen was wirklich gut und wichtig für sie ist. Also bleib stark und hab Geduld.
Das du jetzt auch noch in ein depressives Loch fällst tut mir echt Leid für dich. Wenn du aber deine Lehre mit Kind und Depression geschafft hast zeugt das ja auch davon das du eine starke Frau bist und ich glaub fest dran das du auch diese Krise bewältigst. Natürlich kenn ich dich eigentlich überhaupt nicht, umso erstaunlicher das ich so privat mit dir schreibe, aber ich hab ein gutes Bauchgefühl 😉. Auf keinen Fall solltest du dich selbst aufgeben oder an dir zweifeln, denn das ist es dann auch nicht Wert.
Ja ich hoffe auch das sie es hinbekommt und wenn alle Stricke reißen bin ich ja trotzdem noch da. Denn fest steht ja auch egal wie die Sache ausgeht, ich muß so oder so für sie da sein. Allein schon für das Kindeswohl.
Gestern Abend hab ich sie dann auch allein gelassen und heute früh wollte sie mich umarmen. Ich fragte warum, sie schaute komisch und wendete sich ab. Hmm….gutes Gewissen hab ich nicht dabei. Kann mir nur schwer vorstellen das das alles so richtig ist. Naja Hoffnung nicht aufgeben, doe frage ist nur wie lange soll man hoffen?
Wie geht eigentlich dein Partner mit deiner Krankheit so um? Akzeptiert er es bzw. weiß was das heißt? Ich selbst habe jahrelang den Fehler bei meiner Frau gemacht das ich es nicht wirklich ernst genommen hab oder es nicht wahr haben wollte. Muß dazu sagen das es als “außenstehender” auch sehr schwer ist sowas zu begreifen. Man kann ja nicht in den anderen reinschauen. Heute weiß ich es zumindestens besser.
Hab gestern auch wieder das Lesen angefangen, so ist man zumindestens irgendwie gezwungen auf andere Gedanken zu kommen. Darf ich fragen was du liest? War sogar Joggen, Wetter ist zwar nicht so prickelnd aber es hat echt gut getan. Einfach mal raus, alleine mit Musik.
Hoffe dein Arzt Termin ist heute nicht gar so schlecht gelaufen.
Und einfach mal kurz Lächeln und dann geht es dir vllt schon wieder ein bißchen besser. 😄😄😄
Drücke dir auch fest die Daumen und hoffe für uns beide das es wirklich noch nicht gewesen sein kann. Kann mich auch irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden. Hätte nicht gedacht das es mal echt so schwer wird. 😩
-
<p style=“text-align: left;“>Wenn’s nicht geht poste ich die Nachricht gern nochmal</p>
-
Wenn du im Forum auf den ersten Chat gehst „ich weiß nicht was du tun sollst“ und dann ganz nach unten. da solltest du es eigentlich sehen.
-
Morgen Jolanda…..
drück mal oben auf Forum und dann gehe in diesen Chat.
-
Morgen Jolanda…….
Erstmal hoffe ich das du trotz deines schlechten Tages gestern halbwegs gut geschlafen hast.
Ja die Tage mit den Tiefs sind nicht einfach. Hatte vorgestern so einen scheiß Tag. Dadurch das es mir so scheiße ging hab ich dann auch den ganzen Tag nichts gemacht, was die Sache ja noch schlimmer für einen macht. Das schlimmste ist das an solchen Tagen einen 1000 Gedanken durch den Kopf gehen und man letztlich an alles denkt und gleichzeitig aber auch an nix. Und dann noch die ewige Frage warum, wieso, weshalb. Nachdem tollen Tag vorgestern hab och dann gestern ne neue Frau kennengelernt und mit der kann man scheinbar ganz gut reden😉 (kleiner Scherz am Rande😁). Mist is auch wenn der Partner mitbekommt das es einen mal wieder scheiße geht. Wie es ja offentsichtlich bei dir war. Wieder alles umsonst…..aber lass den Kopf nicht hängen!!!!!!! Du machst auf mich einen sehr netten Eindruck und das wird er auch noch checken und seine Entscheidung noch bereuen. Bei Männern kanns schon mal ein bissl länger dauern bis sie begreifen was wirklich gut und wichtig für sie ist. Also bleib stark und hab Geduld.
Das du jetzt auch noch in ein depressives Loch fällst tut mir echt Leid für dich. Wenn du aber deine Lehre mit Kind und Depression geschafft hast zeugt das ja auch davon das du eine starke Frau bist und ich glaub fest dran das du auch diese Krise bewältigst. Natürlich kenn ich dich eigentlich überhaupt nicht, umso erstaunlicher das ich so privat mit dir schreibe, aber ich hab ein gutes Bauchgefühl 😉. Auf keinen Fall solltest du dich selbst aufgeben oder an dir zweifeln, denn das ist es dann auch nicht Wert.
Ja ich hoffe auch das sie es hinbekommt und wenn alle Stricke reißen bin ich ja trotzdem noch da. Denn fest steht ja auch egal wie die Sache ausgeht, ich muß so oder so für sie da sein. Allein schon für das Kindeswohl.
Gestern Abend hab ich sie dann auch allein gelassen und heute früh wollte sie mich umarmen. Ich fragte warum, sie schaute komisch und wendete sich ab. Hmm….gutes Gewissen hab ich nicht dabei. Kann mir nur schwer vorstellen das das alles so richtig ist. Naja Hoffnung nicht aufgeben, doe frage ist nur wie lange soll man hoffen?
Wie geht eigentlich dein Partner mit deiner Krankheit so um? Akzeptiert er es bzw. weiß was das heißt? Ich selbst habe jahrelang den Fehler bei meiner Frau gemacht das ich es nicht wirklich ernst genommen hab oder es nicht wahr haben wollte. Muß dazu sagen das es als „außenstehender“ auch sehr schwer ist sowas zu begreifen. Man kann ja nicht in den anderen reinschauen. Heute weiß ich es zumindestens besser.
Hab gestern auch wieder das Lesen angefangen, so ist man zumindestens irgendwie gezwungen auf andere Gedanken zu kommen. Darf ich fragen was du liest? War sogar Joggen, Wetter ist zwar nicht so prickelnd aber es hat echt gut getan. Einfach mal raus, alleine mit Musik.
Hoffe dein Arzt Termin ist heute nicht gar so schlecht gelaufen.
Und einfach mal kurz Lächeln und dann geht es dir vllt schon wieder ein bißchen besser. 😄😄😄
Drücke dir auch fest die Daumen und hoffe für uns beide das es wirklich noch nicht gewesen sein kann. Kann mich auch irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden. Hätte nicht gedacht das es mal echt so schwer wird. 😩