Forum Replies Created

  • David

    Mitglied
    21/10/2020 at 07:58 in reply to: Hilfe! Mein Verlobter liebt mich nicht mehr!

    Hallo Natascha,

    leider hat Corona mehr Menschen Leid in der Seele zugefügt, als das Virus am Organismus… Bei meiner Frau ist ebenfalls so, dass sie zur Zeit glaubt, nicht mehr die Liebe für mich zu empfinden, wie noch vor einem halben Jahr und deswegen eine Trennung will. Ich zerbrach mir auch den Kopf und habe sie angefleht, Besserung gelobt usw. Was ich positiv sehe, dass du dir über deine Gefühle im klaren bist, auch wenn es verdammt weh tut. Früher habe ich mich dann immer verkrochen und versucht es alleine durchzustehen. Freunde und Familie können den Schmerz da sehr gut lindern, es einfach mal rauslassen. Du wirst sehen, es hilft wirklich.

    Ich habe auch geklammert und leider hat sich dadurch meine Partnerin immer weiter entfernt.

    Wohnt ihr noch zusammen? Wenn ja, dann versuche ihm so weit wie es nur geht aus dem Wege zu gehen, rede nur das Nötigste mit ihm, sei aber freundlich und lache auch mal. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es wirkt irgendwie… Innerlich tut es weh, und man will wieder aufgeben, aber man fühlt sich auf der anderen Seite irgendwie besser. Es ist nur ein Beispiel: Normalerweise war sie diejenige die immer die Gespräche beendet hat, in den letzten Tagen mache ich immer dieses, sei es in WhatsApp oder so allgemein. Ich gehe abends zu meiner Garage oder Training und bleibe einfach länger da. Da kam schon der Spruch: „Wo warst du so lange? Hab mich schon gewundert.“ Vorher war da gar nichts, ich hatte das Gefühl ich wäre ihr egal.

    Auf jeden Fall kann das Team dir hier sehr gut helfen. Es sind wirklich liebe Menschen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

    Viele Grüße

    David

  • David

    Mitglied
    22/10/2020 at 14:46 in reply to: Ich habe anscheinend meine Frau verloren…

    Liebe Viky,

    ich habe heute die persönliche Beratung geordert. Ich werden heute Abend in Ruhe die Fallbeschreibung bei euch ausfüllen.

    Freue mich schon auf das Gespräch 🙂

    Viele Grüße

    David

  • David

    Mitglied
    21/10/2020 at 09:13 in reply to: Ich habe anscheinend meine Frau verloren…

    Unsicher ist sie, sie sagt immer wieder danach, es war das letzte Mal und zeigt eine gewisse Kälte, sei es wenn wir auf der Couch gekuschelt haben (wo sie immer wieder in meinem Arm eingeschlafen ist) oder sogar Sex hatten… Doch kurz darauf schließt sie die Augen und genießt es.

    Das Kuscheln und auch der Sex geben mir da keine Hoffnung, so weit habe ich das für mich selber begriffen. Es sind die Dinge, wenn sie mir von ihrer Arbeit erzählt, wir uns über allgemeine Dinge unterhalten, sie mich immer noch in die Erziehung der Kinder mit einbezieht, oder wenn wir einfach nur Blödsinn machen und lachen. Diese Dinge geben mir Hoffnung. Wir reden immer noch sehr viel miteinander, planen den Alltag und unterstützen uns. Es ist halt sehr kompliziert…

    Ich habe das Gefühl, dass sie sich darüber zur Zeit keine Gedanken macht, ob sie mich komplett verliert, wenn ich hier ausziehe… Ich habe das Gefühl, sie will einfach nur ihre Ruhe haben. Zur Zeit mache ich auch nichts in diese Richtung, normalerweise halte ich sie im Bett fest, wenn ich mich schlafen lege. Das unterlasse ich seit Sonntag, auch in WhatsApp-Nachrichten halte ich mich kurz und beende als erstes das Gespräch. Ich gehe abends öfters zur Garage und komme irgendwann zurück. Sie spricht mich dann auch darauf an.

    Meine beste Freundin tut mir sehr gut und ich ihr ebenfalls. Wir bringen uns zum lachen und bauen uns auf. Da sie sich sehr gut in die Lage meiner Frau hinein versetzen kann sind ihre Tipps Gold wert. Sie kennt mich besser als ich mich selbst, mit dem Ratgeber wollen wir auch zusammen eine Strategie anwenden.

    Ich weiß, dass man hier nur kurze Tipps bekommt und ich werde wohl auch ein Gespräch in Anspruch nehmen, zumindest das ich für eine Stunde es genau erklären kann.

    Viele Grüße

    David

  • David

    Mitglied
    20/10/2020 at 10:04 in reply to: Ich habe anscheinend meine Frau verloren…

    Ja, ist sie. Meine beste Freundin sagt auch immer dazu, dass meine Ehefrau einfach total unsicher ist. Auf der einen Seite will sie die Trennung, auf der einen genießt sie auch die Momente in denen ich sie streichle oder auf der Couch festhalte…

    Der Sport tut mir wirklich gut, aber auch die Gespräche mit meiner besten Freundin, die es auch zur Zeit durch ihre Krankheit nicht einfach hat.

    Ich musste gerade lachen, diesen Satz, eure Situation ist kompliziert, haben mir schon andere gesagt ;). Ich weiß nicht wie diese Beratung aussieht und was für Kosten auf mich zukommen. Zur Zeit lege ich mir auch Geld bei Seite um auf einen Auszug aus unserer gemeinsamen Wohnung vorbereitet zu sein. Auch wenn ich sie vielleicht nicht mehr erobern kann, so wird es mir helfen mit erhobenem Kopf durchs Leben zu gehen.

  • David

    Mitglied
    19/10/2020 at 10:55 in reply to: Ich habe anscheinend meine Frau verloren…

    Hab nicht auf alles geantwortet… Ich habe leider nur die kostenlose Version vom Ratgeber, also müsste ich mir diesen kaufen? Ich denke dort wird diese Strategie genau erklärt…

    Ja, ich gehe wieder trainieren drei mal die Woche und abends hin und wieder in meine Garage, wo ich etwas an meinem Motorrad rumschraube. Bin auch am überlegen selber ein Buch zu schreiben (auch wenn es jetzt komisch klingen mag), aber dazu habe ich mich noch nicht aufgerafft.

  • David

    Mitglied
    19/10/2020 at 10:35 in reply to: Ich habe anscheinend meine Frau verloren…

    Liebe Viky,

    du hast es richtig verstanden. Ich versuche die goldene Mitte zu finden. Es ist seltsam für mich. Auf der einen Seite sagt sie mir, es ist vorbei und ich soll Januar/Februar ausziehen, auf der anderen Seite aber dann, wenn wir auf der Couch liegen und kuscheln, dabei zusammen einschlafen, ich ihr den Rücken streichle (so wie gestern), können wir beide mal abschalten… Ich weiß ja, dass ich sie einenge. Ich schreie mich innerlich an: „Hör auf!“ Doch mein Mund redet einfach weiter und mein Körper gehorcht mir dann nicht 🙁

    Ehrlich gesagt, habe ich euren Ratgeber nur so überflogen. Ich habe mir vorgenommen heute Abend nach meiner Spätschicht diesen mit Verstand und in Ruhe durchzulesen. Auch wenn die Hoffnung gering ist und es vielleicht auch am Ende auseinander geht, so will ich doch alles versuchen, weil diese Frau es mir wert ist.

    Natürlich, ich habe angefangen hier die Wäsche zu machen, es mir zeigen lassen. Ich unterstütze sie in dem ich selber einkaufen gehe, ihr vieles hier im Haushalt abnehme. Nur sie sieht es so, als würde ich dafür eine Gegenleistung verlangen, weil ich auch immer wieder gefragt habe. Eigene Entscheidungen treffen, sie würde mir schon sagen wenn es ihr nicht passt. Ihre Worte: „Ich sehe, dass du dich bemühst, aber ich kann einfach nicht mehr!“

    So was gibt mir dann immer zu denken, dass meine Frau einfach auch überfordert ist und ihr Seelenheil nur noch in der Trennung sieht. Das Problem bei mir ist, dass ich dadurch noch mehr in die Hoffnungslosigkeit getrieben werde und mehr klammer, da ich häufig auf diese Art verlassen wurde. Ich hatte noch Liebe, meine Partnerin nicht mehr…

    Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Montag.

    Viele Grüße

    David

  • David

    Mitglied
    19/10/2020 at 07:17 in reply to: Ich habe anscheinend meine Frau verloren…

    Danke, nun hat es endlich geklappt Smiley

  • David

    Mitglied
    19/10/2020 at 07:11 in reply to: Ich habe anscheinend meine Frau verloren…

    Liebe Viky,

    danke für deine Antwort 🙂

    Ja, ich musste mir Hilfe besorgen, denn egal wie es ausgeht, ich kann so nicht weiter machen. Corona und die Angst um meinem Job haben halt das Fass zum überlaufen gebracht… Die Angstzustände waren eigentlich schon immer da, sind halt dadurch verstärkt worden. Die Verlustangst macht das ganze fast unerträglich…

    Ich habe es meine Frau schon oft gesagt, immer wieder, nur leider habe ich damit eher bewirkt dass sie sich eingeengt gefühlt hat und sich dadurch von mir noch weiter entfernt. Ich habe ihr oft gesagt, dass sie stark ist, schön und sie eine tolle Mutter ist. Aber, sie denkt dann immer ich würde klammern.

    Ja, wir reden viel, haben auch Spaß (wie jetzt am Wochenende), aber sie holt mich auch dann wieder auf den Teppich zurück. Sie sagt dann immer, es habe sich nichts geändert… Ich habe ihr den Vorschlag gemacht, dass wir doch die nächsten Wochen mal so weiter machen sollten und dann sehen was passiert. Sie hat immer Bedenken, dass ich durch Sex oder Kuscheln mir falsche Hoffnungen mache. Ist aber wirklich nicht so, es sind eher diese Moment wo wir lachen und uns einfach unterhalten über Gott und die Welt.

    Manchmal kommt es zum Streit, aber der ist sehr schnell vorbei und danach lachen wir wieder. Sex haben wir auch hin und wieder, auch wenn sie immer wieder sagt, sie will es nicht mehr… Oder wir kuscheln auf der Couch. Im Bett halte ich dann Abstand. Weil ich auch merke, dass dieses dann zu viel wird.

    Viele Grüße

    David