
Dennis
PinguinForum Replies Created
-
Hallo Viktoria,
Selbstverständlich sind die Gemüter nach einer Trennung erhitzt!
Aber nach 1 Jahr müsste man in der Lage sein drüber zusprechen ( sehe ich zumindest so)
Als wir das einzige Gespräche hatten, habe ich natürlich nur in der “ ich“ Form gesprochen und ihr mein empfinden mitgeteilt, worauf sie gleich abwertend und laut antwortete.
Bei ihr ist es immer Tages abhängig wie sie mir gegenüber tritt wenn wir uns sehen! Mal ist sie gut gelaunt und redselig und dann gibt es Tage da sollte man ihr aus dem weg gehen. Und das ist so verwirrend für mich, das ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Deswegen habe ich für mich beschlossen eine Kontaktsperre einzuleiten von ca 8 Wochen ( ausser es betrifft die kinder) um zu schauen ob von ihr überhaupt was kommt oder nicht. Sollte der Fall ein Treffen das sie sich nicht meldet, dann habe ich Gewissheit und werde versuchen mit dem Kapitel abzuschließen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!! Ich gebe mein bestes und versuche ihr alles abzunehmen um sie zu entlasten, mit den 2 Kindern. Aber egal was ich tue oder mache bekomme ich das Gefühl, als wäre das für sie selbstverständlich und fühle mich dabei irgendwie ausgenutzt!
Ich habe echt noch das Gefühl das es was werden könnte wenn man ein klärendes Gespräch führen würde, aber ich komme einfach nicht an sie ran .
-
Hallo Viktoria,
Danke erstmal für deine Antwort!
Bis jetzt, hat erst 1 gespräch stattgefunden ca 1 Monat nach Trennung letztes Jahr. Das verlief nicht gerade schön. Ich versuchte sachlich zu bleiben und habe ihr mein empfinden über unsere Probleme in der Beziehung berichtet, was sie wohl als Angriff oder Kritik empfand und wurde danach schnell abwertend und beleidigend!
Worauf wir das Gespräch dann auch sofort beendet haben. Seit dem gab es nie wieder ein Gespräch was genau die Ursache der Trennung erklären würde. Ich warte also seit knapp 1 Jahr. Ich weiß also nicht vorran ich bei ihr bin .