Forum Replies Created

Page 1 of 2
  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren.

    Wenn ich ehrlich bin, wollte ich das nicht hören. Das Schlimme daran ist, dass ich ihm wirklich vertraut habe. Ich habe daran gezweifelt, was ich selbst wahrgenommen habe und was ich selbst gefühlt habe, weil er mir gesagt hat, dass das alles nur meiner Fantasie entspringt. Es fühlt sich echt scheiße an.

    Ich denke aber nicht, dass er mich ständig betrogen hat. Ich hoffe es jedenfalls. Ich bin der Meinung, dass er irgendwann selbst verletzt war, weil ich neben ihm noch ein Leben habe, das mir wichtig ist und ich nicht alles für ihn aufgegeben habe. Statt mir aber zu sagen, dass es ihn verletzt, manchmal hintenan zu stehen, hat er sich zurückgezogen. Das habe ich gemerkt. Aber es gab kein Rankommen mehr. Jedenfalls habe ich es nicht mehr geschafft. Dann hatte ich beruflich eine unheimlich stressige Zeit, wo ich zudem oft krank war und weder Sport machen konnte, noch sonst irgendwie Zeit für mich hatte. Ich fühlte mich selbst auch so unattraktiv und ausgelaugt, dass ich ihm lieber nicht begegnen wollte. Wenn wir uns trafen, hatte ich keine Lust auf Sex und habe auch keine Liebe mehr gespürt. Ich habe auch immer mehr zugenommen in der Zeit und fühlte mich so unattraktiv.
    Als die stressige Zeit zu Ende war, ging es mir zwar nicht viel besser, aber ich wollte plötzlich all meine freie Zeit mit ihm verbringen und fühlte mich plötzlich wieder frisch verliebt. Ich hatte das Gefühl, dass er auf mich gewartet hatte in dieser für mich wirklich harten Zeit, was mich sehr glücklich gemacht hat. Da hatte er sich aber offenbar schon ein Stück weit zurückgezogen und hatte schon Kontakt zu der anderen, um sich eine neue Möglichkeit zu eröffnen. Ich denke, dass sie sich in dieser Zeit näher gekommen sind, vermutlich, weil er verunsichert war durch mein Verhalten. Aber er ist ein sehr schwerer und sturer Fall. Er kann seine Fehler nie eingestehen und versucht entsprechend alles auch perfekt hinzukriegen. Wenn er etwas nicht hinkriegt, ist er am Boden zerstört und läuft vor den Konsequenzen davon, anstatt sich zu entschuldigen. Im Gegenteil verkauft er einem ein ü für ein a, nur damit er sich selbst nicht eingestehen muss, dass er Mist gebaut hat. Und ehe man sich versieht, entschuldigt man sich bei ihm dafür, dass man es nicht cool findet, dass er einen hintergangen hat…

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Verlassen nach 5 Jahren und Kind

    Das hört sich nicht gut an. Holt euch therapeutische Hilfe, wenn es geht. Eurer beider Standpunkte sind verständlich. Weil er sich von dir trennt, heißt es ja nicht, dass er sich von seinem Kind trennt. Das muss für ihn unheimlich schmerzhaft sein, bei all der Trennung (keine Trennung nach 5 Jahren ist leicht. Auch nichtcfür den, der sich trennt.) auch noch das eigene Kind nicht sehen zu können. Dass du Abstand brauchst, ist natürlich auch verständlich. Aber kann nicht irgend eine Freundin oder ein Verwandter das Kind von ihm abholen und zurücjbringen lassen. Du musst ja nicht imner zuhause sein, wenn er kommt.

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Wir sind uns näher gekommen, haben das Wochenende zusamnen verbracht.

    Aber es fühlt sich nicht mehr so an, wie früher. Ich fühle mich weder verliebt, noch habe ich das Gefühl, dass wir wieder zusammen sein können. Es fühlt sich immer noch nach Trennung und Schmerz an. Wie beendet man eine Trennung und beginnt etwas Neues? Wie schafft man es, sich auf Neues zu konzentrieren und Altes zu verzeihen und zu vergessen? Ich muss dazu sagen, dass er nach wie vor beteuert, dass er mich nie betrogen hat. Ich glaube ihm jetzt. Er hat mir endlich alles erklärt, weswegen die Trennung aber noch trauriger erscheint als ohnehin schon.

     

     

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren.

    Vielleicht, weil ich weiß, woran es liegt. Er fehlt wirklich sehr.

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren.

    Ich brauche dringend Rat! Mein Ex und ich haben uns in den letzten Wochen wieder sehr angenähert. So dass ich schon fast glücklich war. Gestern haben wir uns noch getroffen, viel davor und danach geschrieben. Aber heute ist er wieder ein anderer Mensch. Er hatte mir erzählt, dass er vor kurzem eine andere Frau kennengelernt hat. Das war natürlich ein Schlag für mich. Ich wollte dann den Kontakt abbrechen.Er hat mich aber nicht gelassen. Was soll ich jetzt tun? Ich hätte nicht gedacht, dass es jetzt nochmal so weh tut.

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Verloren

    Probier es aus! Mir hat es sehr geholfen. Ich bin wieder glücklich und kann wieder normal über mich und mein Leben nachdenken. Nimm dir die Zeit, traurig sein zu dürfen. Und überlege dann, was du willst. Nicht nachher denken, sondern vorher denken, ist wichtig. Viel Glück!

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Habe ich noch eine Chance?

    <p style=“padding-left: 40px;“>Wie war das Treffen am Wochenende?</p>

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren.

    Danke. Aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Wir haben ständig Kontakt. Und mir ist es egal, was er getan hat. Ich liebe ihn einfach. Ich weiß jetzt auch, dass seine Ex wie während unserer Beziehung wieder versucht, ihm näher zu kommen. Ich glaube, ich hatte noch nie eine Beziehung, in der ich von anderen Frauen nicht bedrängt worden wäre. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Für mich sind Männer in Beziehung tabu. Mir ist es sogar schon mal passiert, dass meine beste Freundin, einen Mann erst völlig abstoßend fand, der sie aber sehr lange angehimmelt hat. Als ich ihr sagte, dass ich ihn ganz süß und nett finde, hat sie alles daran gesetzt, mir alles mit ihm madig zu machen. Am Ende gab es weder eine Beziehung, noch eine Freundschaft. Unsere Freundschaft hat sich von ihren miesen, egoistischen Spielen nie erholt. Selbst als ein gemeinsamer Freund gestorben ist, war es mir nicht möglich, mit ihr gemeinsam zu trauern.

    Warum tun Frauen so etwas? Warum sind sie neidisch auf das Glück von anderen und versuchen alles, das Glück der anderen zu zerstören, weil sie selbst völlig unglücklich sind? Mein Ex und ich sind für einander geschaffen. Wir lieben uns einfach. Aber von allen Seiten unter Beschuss zu stehen, hält keine Liebe aus.

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren.

    Ich fange langsam an, mich auch für andere Männer zu interessieren. Bzw. ich kann mir vorstellen, dass ich mich irgendwann wieder für andere Männer, vielleicht sogar andere Frauen interessieren könnte. Letztens hatte ich z. B. einen sehr netten Flirt mit einer Frau. Erst später ist mir aufgefallen, dass sie mir eigentlich ziemlich frei heraus gesagt hat, dass sie mit mir schlafen will. Das hat mir schon gefallen, auch wenn sie nicht unbedingt mein Typ war. Bei Männern bin ich gerade eher auf Abstand. Allerdings gibt es auch da Annäherungsversuche. Wenn sie, wie die Frau nur sagen würden, dass sie mit mir schlafen wollen, würde ich es mir vielleicht sogar überlegen. Aber es sind eher so recht ernst gemeinte Sachen, die mich gerade eher nerven. Vielleicht oder vermutlich sind sie es nicht mal. Bei meinem Ex habe ich damals auch gedacht, dass er es ernst meint. Monate hat es gedauert, bis ich mich auf ihn eingelassen habe. Er hat einfach nicht aufgegeben und irgendwann war ich ihm verfallen. Tja. Mir tut es jedenfalls gut, gerade viel zu unternehmen. Ich habe jetzt aber gar keine Lust auf eine neue Beziehung. Wie gehe ich nun mit den Flirtversuchen um, die mir aktuell im Grunde guttun, die ich aber genauso behalten möchte, wie sie jetzt sind? Ich habe Angst, dass sie den Kontakt abbrechen, wenn ich klar sage, dass ich nichts will. Aber ich lehne manchmal Einladungen ab, weil ich denke, dass der andere denken könnte, dass, usw. Ich hätte auch gar keine Lust darauf, dass jemand mir körperlich näherkommt. Wie bleibt man höflich und freundlich, ja sogar freundschaftlich, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen? Wenn es jemand ist, mit dem ich gern etwas unternehme, mag ich ihn ja schon. Aber mehr auch nicht. Wie mache ich es deutlich?

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren.

    Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gestern habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass ich ihn auch nicht mehr liebe. Wenn ich früher an seine Berührungen dachte, wurde ich ganz sehnsüchtig. Mittlerwwile wird mir schon bei dem Gedanken, ihm u begegnen, geschweige denn von ihm berührt zu werden, schlecht. Wunderbar ist es, dass ich es mir erhalten habe, meine Wut und Verletzungen nicht in Wut und Hass gegenüber den Frauen rauszulassen. Die anderen Frauen sind zum größten Teil ebenso hinters Licht geführt worden, wie ich. Und nicht die Frauen haben mich belogen oder betrogen. Das war nur er. Ein Freund sagte letztens, dass ich nun mal das Glück habe, mich von ihm trennen zu können. Er hat diese Möglichkeit nicht und wird immer mit sich leben müssen. Vielen Dank für dieses Forum und die Möglichkeit, sich hier austauschen zu können.

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren.

    Hallo Martin,
    kannst du mir sagen, woraus du erkannt hast, dass er mich schon länger betrogen hat?
    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll. Mein Ex-Freund hatte offenbar immer wieder mit verschiedenen anderen Frauen Affären, wobei er mit einer seit Monaten eine Parallelbeziehung hatte.
    Mein Vertrauen ist total kaputt und ich weiß nicht mehr, was ich glauben kann und was nicht. Was mir im Kopf schwirrt und mich nicht loslässt, ist, die Frage, warum jemand so etwas macht. Wir haben nicht zusammen gewohnt, keine gemeinsamen Kinder und auch keine großen Projekte zusammen, die ohne uns nicht mehr gelaufen wären. Warum trennt sich so ein Mensch nicht? Warum sagt er nicht die Wahrheit, wenn man ihn fragt? Als wir uns kennenlernten, war ich in einer offenen Beziehung. Er wollte keine offene Beziehung und hat mich im Grunde jahrelang angelogen. Wenn ich jetzt Frauen aus unserem gemeinsamen Umfeld treffe, ist das erste, was mir in den Kopf schießt, ob er mit ihr auch etwas hatte. Er hat mir immer gesagt, dass er mich liebt und es nie eine andere gegeben hat. Am Ende habe ich auf die Trennung gedrängt. Nicht er. Warum tun Menschen solche Dinge?

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Trennung nach 8 Jahren

    Oh je! Wie furchtbar! Denk daran, du bist nicht allein. Es geht so vielen Menschen genauso wie Dir. Und die Möglichkeit, sich trennen zu können, wenn man sich entliebt, ist die größte Freiheit, die es gibt. Sie ist so schmerzhaft. Aber die Grundlage davon, dass man so etwas wie Liebe überhaupt spürt. Natürlich will aber niemand zu den Verlassenden gehören und eigentlich auch niemand zu den Verlassenden. Aber so ist es nun mal. Wie auch immer es sich entwickelt, hoffe ich, dass du dich schnell erholst. Mit Kind ist das alles auch nochmal eine andere Nummer. Und viel schmerzhafter. Aber denk daran, dass du Freiheit lebst!

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Wie verhalte ich mich ab jetzt richtig?

    Ich habe keinen Rat und kann dir nicht sagen, was richtig ist. Nur frage ich mich manchmal schon, ob ich meinem Ex je verzeihen kann. Natürlich bin ich traurig und hätte ihn gern wieder. Aber wenn ich mir vorstelle, mit ihm wieder von Angesicht zu Angesicht zu reden, wird mir übel. Vielleicht solltest du einen Gang runterschalten und dich jetzt auch nochmal fragen, ob du IHN wirklich wieder haben willst und ob er genug getan hat, um wieder gut zu machen, was er bei dir verursacht hat. Manchmal sagt der Bauch nämlich Nein, obwohl alles andere, ja sogar das Herz ja sagt. Mein Ex ist natürlich ganz anders als deiner. Aber vielleicht überlegst du es dir trotzdem in Ruhe.

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Trennung nach 4 1/2 Jahren und direkt zur Neuen

    Ich verstehe dich, aber ich beneide dich ein Stück auch. Ihr seid ehrlich miteinander. Das ist toll. Dass mein Ex Gefühle für eine andere hat, hätte ich besser verkraften können, wenn er es nicht vor mir Geheim gehalten hätte, mich nicht belogen hätte. Ich würde schon allein wegen der Ehrlichkeit ihm noch eine Chance im Sinne des Ratgebers geben.

  • Enika

    Mitglied
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Trennung nach 4 1/2 Jahren und direkt zur Neuen

    Oh Gott, wie furchtbar! Klingt so als hätte er im letzten Moment die Flucht ergriffen, Bevor es ganz ernst wird. Oder was denkst du, was die Ursache ist?

Page 1 of 2