Forum Replies Created

Page 1 of 2
  • Jolanda

    Mitglied
    02/12/2019 at 10:53 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hallo Danny

    Nun nehme ich mir kurz Zeit um Dir zu antworten. Ich war die letzten Tage irgendwie nicht in der Lage etwas vernünftiges von mir zu geben 🙂

    Es freut mich, dass es Dir soweit gut geht und deine kleine alles so super wegsteckt und ihr eine gute Zeit habt, wenn ihr euch seht. Kinder helfen ungemein beim ablenken.

    Was Deine Frau betrifft, ich hab ja bereits mit sowas gerechnet ehrlich gesagt, weil man merkt wirklich erst was man gehabt hat, wenn es weg ist, und weg ist es erst, seitdem Sie alleine wohnt. Ich denke das wird jetzt noch ein Prozess werden, bis Sie sich sicher ist, was Sie wirklich will. Das Sie mit dem anderen Schluss gemacht hat, kann ich mir gut vorstellen, ich glaube nach wie vor, dass dieser Mann nur Ablenkung war, der Reiz von etwas anderem, neuem, was sich aber meistens als „Lückenfüller“ rausstellt, denn nach einer so langer Beziehung kann man nicht einfach zum nächsten springen, das klappt in den seltensten Fällen. Ich hab da also schon noch Hoffnung für euch zwei 🙂 Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld und bin gespannt, was Du zu erzählen hast.

    Nun zu mir……..wo soll ich bloss anfangen? also zunächst mal, ich wohne in der Schweiz 🙂 in der nähe von Schaffhausen. Das war einfach 🙂

    Zum Rest…….Du hast recht, ich werde noch verrückt hier. Mir geht’s echt 2 Tage super und 2 Tage bin ich nur am heulen, ich vermisse ihn so dermassen und er ist so weit weg von mir, also emotional, sonst ist er ja immer noch zu Hause und wir laufen beide wie auf Eiern, es ist echt anstrengend, irgendwie ist alles echt verkorkst langsam. Er hat jetzt eine Therapie angefangen, was mich erstens erstaunt hat und natürlich auch gefreut, doch leider ist er wütend auf mich seit er diese begonnen hat, also eigentlich auf sich selbst, aber ich bin sein Ventil, und es ist echt anstrengend, immer ruhig zu bleiben, aber aus Erfahrung weiss ich zum glück, dass das nur der Anfang der Therapie ist, und ich weiss, dass alles andere nur stress bringen wird, also versuche ich ruhig zu bleiben. Immerhin hat er am Sa mal kurz Gefühle gezeigt und mir erzählt, dass er Angst hatte, dass ich jemand kennenlerne als ich aus war. Ist ja schon mal was.
    Auch ich bin seit letzten Montag wieder in Behandlung, und es wird wieder viel aufgewühlt und ausgelöst, bin momentan ein emotionaler Schrottplatz, ich wünsche mir echt, dass die Unruhe irgendwann vorbei geht.

    Naja, wie auch immer, die Hoffnung gebe ich nicht auf, ich weiss, wir hatten eine tolle Beziehung und ich glaube fest daran, dass er mich noch liebt, er kann einfach irgendwie nicht aufgrund seiner emotionalen Lage, und ich hoffe er bemerkt dann seine Gefühle für mich auch noch einmal. Ich werde mich jetzt weiterhin um mich kümmern und lasse ihn seinen Weg suchen. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag mit viel Freude und lächeln nicht vergessen 🙂

    Liebe Grüsse

    Jolanda

  • Jolanda

    Mitglied
    24/11/2019 at 00:12 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hallo Danny

    Ich hoffe dir geht es soweit gut und hast erfolg bei der wohnungssuche und beim ausmisten. Ich vermute du levst in D? Ich weiss nicht wie die wihnungslage dort ist. Wie läuft es mit deiner frau? Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr erst jetzt bewusst wird, was die trennung eigentlich bedeutet. Die Flucht zum anderen könnte nur ablenkung sein. Und wie geht es dir wegen deiner tochter? Ich hoffe du hörst sie oft und wie verkraftet sie den umzug? Jetzt sind doch bereits einige tage vergangen.

    Zu mir. . …ich hab keine ahnung, ich fühle mich leer! Alles ist so egal und ich funktioniere nur noch irgendwie. Mittwoch waren mein sohn, mein ex und ich beim sido konzert, die tickets hab ich vor monaten gekauft. Es war eig gabz ok, die zwei hatten spass zussmmen und ich hab den abend für mich genossen. Anscheinend hat er meinem sohn gesagt, er hoffe auch, dass wir uns wieder finden.

    Donnerstag war ganz ok.

    Freitag dann ein streit oer whats app und gegen mittag hab ich den dann blockiert. Totsl kindisch, ich weiss, aver muss sein. Wir haben uns tatsächlich seit donnerstag nicht gesehen und seit freitag nicht gehört, obwohl teilweise gleichzeitig zuhause. Wolmte eig heute ausgehn, aber leider kein bus und bahn mehr jetzt. Er spielt heute mit seinem bruder die ganze nacht im club.

    Mit meinen freunden ist schwierig zur zeit, alle haben grosse sorgen, das heisst ich bin zu oft allein😢naja, muss wohl so sein

    Wie gesagt, ich fühle mich leer, allein und ausgelaugt, was ok ist, wie betäubt, fast schmerzfrei. Besser als dieser ewige schmerz

    Ich wünsche dir eine gute nacht

    Bis bald

    Jolanda

  • Jolanda

    Mitglied
    19/11/2019 at 09:47 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hallo Danny

    Ich hoffe Du konntest Dich ein wenig von Deinem Trennungsschmerz erholen. Das mit dem Haus glaube ich Dir sofort, muss die Hölle sein, wenn das Haus und die Zimmer, die voller Leben waren, plötzlich so leer und still sind. Kinder fehlen einem besonders, Sie füllen die Räume mit soviel Liebe und Freude. Naja, harte Schale weicher Kern? Ich find Männer toll, die Ihre Gefühle zeigen können, das beste was es gibt 🙂

    Mein Samstag war irgendwie toll, aber auch nur bis der Abend/die Nacht gekommen ist 🙁 da ging das grosse grübeln los, was tut er, mit wem usw. Ich liebe mein bescheuertes Kopfkino, naja. Sonntags kam er dann wieder nach Hause, hatte riesig Spass das ganze Wochenende, war in unserem Club mit Freunden……ich gönns ihm ja, aber bei mir löst das im Moment echt nur scheisse aus.

    Wenigstens konnten wir dann gestern Abend doch mal wieder vernünftig miteinander sprechen, er hat mich gefragt wies mir geht und was mich denn so beschäftigt, weil ich bin echt von einer Minute zur anderen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, ich kann mich kaum selber ertragen. Gestern war ich in der Kinesiologie, das war super und hat mir echt geholfen, freue mich bereits aufs nächste mal. aber zum Gespräch zurück, ich hab mir dann echt überlegt, wieviel sag ich ihm, was ist genug aber nicht zuviel, es macht mich wahnsinnig mir immer solche Gedanken machen zu müssen. Also entschied ich mich für die Wahrheit, hab ihm halt mal alles erzählt und meine Gefühlslage erklärt, vieles hat ja nichts mit ihm direkt zu tun. er hat dann auch gemeint, ich solle uns Zeit geben, wir müssten zuerst zu uns selber finden, bevor wir nun wieder im gleichen endlosen Streit enden, ist ja irgendwie auch vernünftig. er hat auch gesagt, wenn er mich nicht lieben würde, wäre er bereits ausgezogen, dann wäre er nicht geblieben, macht irgendwie auch Sinn.

    Ich hab halt ein Grundproblem mit dem  Vertrauen, denke immer ich sei nicht genug und kleinste Andeutungen über irgendwas verunsichern mich total und ich denk ich wird nicht geliebt, echt irgendwie unschön und dann passierts und ich mach alles falsch, was man falsch machen kann. Ich hab echt noch einiges aufzuarbeiten. Ich versuch jetzt irgendwie mich normal zu verhalten, was auch immer normal heisst. Aber mein Kopf ist freier und ich hab auch wieder mehr Lust etwas zu machen, es ist nicht mehr nur er in meinem Kopf und die bösen Gedanken kriegen langsam auch einen tritt in den Allerwertesten 🙂 Ich bin auf einem guten weg, und wenn er dann halt nicht mehr will, dann kann ich das ja leider auch nicht ändern, aber ich krieg den schon nochmal in mein Herz, oder besser, der lässt mich da schon nochmal rein bei sich 🙂

    Freue mich von Dir und deinem Wohlbefinden zu hören.

  • Jolanda

    Mitglied
    16/11/2019 at 17:17 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Guten Abend lieber Danny☺️

    Da mch ich mich mal am telefon daran dir zu antworten🙃

    Ich hoffe dein Tag war nicht zu emotional und du geniesst deine kleine hoffentlich gerade in vollen Zügen. Ich kann mir denken wie du dich fühlst im hinblick auf morgen und ich schicke dir kraft und geduld für die nächsten tage.

    Das deine frau sich so verändert hat hängt bestimmt mit der therapie zusammen, ich konnte vei mir auch viele veränderungen feststellen, zum glück ins gute für mich, trotz allem sind nicht alle gleicher meinung. Wenn sie sich aber natürlich (für dich) ins negative verändert, versteh ich, dass du ihr das zu verstehen gibst. Das man sich im ton vergreift bringen die emotionen so mit sich. Kenn ich von mir gut😵überforderung macht sich bemerkbar. Ist aber nicht immer schlecht. Auch wenns doof ankommt, es sollte zum denken anregen.

    Zu mir….hmmm…..gestern nach seiner antwort war irgendwie genug, hab ihm gesagt wir lassen das reden und hab ihn gebeten das wochenende irgendwohin zu gehen, ich bräuchte meine ruhe. Nach einer weile kam dann er sei heute weg.

    Gestern fand ich keine motivation zum rausgehn, er kam nach hause, ging nach oben und blieb da bis heute früh.

    Ich bin heute früh aufgestanden, geduscht, hübsch gemacht, mit den hunden raus. Er ging dann und kam wieder er könne erst später weg, ist nach oben. Ich hab dann geputzt und wäsche gewaschen (meine) war einkaufen und so gegen halb 3 ging er dann.

    Jetzt sitz ich hier, ess lecker risotto und salat, geniess meine kerzen, die ssubere wohnung und die innere freiheit……und ruhe

    Er wollte per WA noch diskutieren ich hätte ihn rausgeworfen, was ja nicht stimmt, er kommt ja bereits morgen wieder……..hab dann nur gemeint er solle den abstand nutzen und ich wolle keine vorwürfe hin und her schieben.

    Nacher gönn ich mir nachtisch und zum abschluss gemütlich einen absacker zuhause.

    Ich wünsch dir eine gute nacht

  • Jolanda

    Mitglied
    15/11/2019 at 08:39 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hallo Danny

    naja knapp vorbei 🙂 werde im Januar 40 Jahre, fühle mich aber normalerweise bei weitem nicht so, momentan fühle ich mich aber viel älter, ich bin müde und kaputt, am Ende mit der Welt.

    Deine Worte rühren mich zu tränen, obwohl ich Dich nicht kenne, ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen, Kinder erhellen die Welt und wir können so viel von Ihnen lernen. Ich hoffe Du kannst Deine Tochter ganz oft sehen und viel Zeit mit Ihr verbringen, das wünsch ich euch beiden.

    Was mich betrifft, du hast recht, ich klammere mich an die Hoffnung, aber die schwindet gerade zusehends. Er sagt Dinge, die nicht zu seinem Verhalten passen und ich bekomme je länger je mehr das Gefühl, dass er mir die Trennung erleichtern möchte, aber irgendwie nur alles schlimmer macht und in die länge zieht. Durch meine Depriphase ist es schwierig für mich alles objektiv zu beurteilen, meine Ängste pflanzen Gedanken, und ich weiss nicht mehr was realistisch ist und was meiner Stimmung entspringt, es ist kaum zu erklären, es fühlt sich wie ein Tornado an, alles wird umhergewirbelt und überallher kommen weitere Gedanken dazu, die vermischen sich und ich bin echt nicht mehr klar im Kopf. Es ist gerade echt viel zu viel für meine Seele, ich kanns nicht mehr verarbeiten. Ich würde mich am liebsten ins Bett legen, decke über den Kopf, Welt aus. Nicht nur er bestimmt gerade mein Leben, meine Depression mischt da auch noch toll mit, die haben echt spass zusammen. Entschuldige, wollte Dich nicht volljammern, fühl mich gerade echt einsam und alleine gelassen.

    Seine Nachricht? er hat mir guten morgen gewünscht und einen schönen tag, hat gefragt wies mir geht……..hab gesagt mir geht’s gut und ich hoffe ihm auch….dann er es gehe ihm überhaupt nicht gut…….. natürlich dachte ich wohl wegen uns…….auf nachfrage ging es dann um seine Arbeit und er musste dampf ablassen, meine Laune natürlich wieder am Boden.

    Ja die Wohnsituation ist etwas schwierig, wir haben wohl 2 Etagen, er schläft oben, ich in meinem Schlafzimmer, TV haben wir 2, er einen oben und den im Wohnzimmer. er ist manchmal oben, aber eben immer seltener und ich komm zuhause gar nicht mehr zur Ruhe, der ganze Tag kann „gut“ sein und „ok“ von den Gedanken her, dann kommt der Abend und er nach Hause und die ganze Arbeit an mir vom ganzen Tag ist wie weggeblasen. Ich habe ihm heute morgen geschrieben, dass wir dringend rede müssen. Da fragt er nur warum wir das müssen. Na was soll ich da noch zu sagen.

    Ich hab mir vorgenommen heute Abend auszugehen, mich schick zu machen und irgendwie Spass zu haben, ich hab zwar keine Ahnung wohin, aber ich muss raus.

    Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir, es tut gut, das Gefühl zu haben, verstanden zu werden.

  • Jolanda

    Mitglied
    14/11/2019 at 10:03 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Und da schaff ichs mal ne Stunde nicht aufs Telefon zu schauen und da ist ne Nachricht von ihm………….

  • Jolanda

    Mitglied
    14/11/2019 at 08:11 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Guten Morgen Danny

    ja einfach ist es nie, ich hoffe ihr könnt nach dem Auszug mal alle zur Ruhe kommen. Perfekt ist niemand, zum Glück, aber ich kenne leider viele Paare, bei denen das bei weitem nicht so toll abgelaufen ist. In der Wut vergessen die Menschen Ihre Intelligenz ist mir aufgefallen 😉

    Wie Ihr da mit eurer Tochter macht, find ich Spitze, und ich denke auch überhaupt nicht, dass du irgendwas versieben wirst, solange Du immer mit dem Herzen handelst 🙂 Du wirst das bestimmt toll machen 🙂

    Neeee, 20 bin ich nicht mehr, und seh auch nicht mehr ganz so aus 🙂 zum Glück 🙂 aber ist ja kein Problem, ist ja nicht üblich, dass man mit knapp 40 einen erwachsenen Sohn hat. Ich bin auch sehr froh, dass wir die Kurve gekriegt haben. Mein Sohn steht über allem, egal wie schlecht es gelaufen ist mit ihm. Er ist meine Familie 🙂

    Ach, mit meinem Ex, ich weiss auch nicht was ich sagen soll dazu, weiss nicht mal mehr was ich denken soll darüber. Er sendet total widersprüchliche Signale und ich bin extrem verwirrt deswegen 🙁 Ich höre nichts von ihm, den ganzen Tag, was ok ist soweit, man gewöhnt sich an alles………abends bin ich immer vor ihm zuhause, meistens habe ich dann bereits aufgeräumt usw, gestern hab ich das mal nicht gemacht, dachte mir, ich bin nicht seine Putzfrau und er kann dann entspannt zuhause chillen, na er hat dann aufgeräumt und so, danach sitzen wir oft noch  zusammen vor dem Fernseher, meistens verzieh ich mich dann so um halb 10, gestern ging das nicht mehr, ich bin  ins Bett um 20.00 weil ich seine nähe nicht mehr ertrage, ich ertrage nicht, dass er so nah ist und doch so weit weg von mir 🙁 er war dann überrascht, hat aber nichts gesagt, ausser ok. er sagt auch, ich solle das nicht als Trennung ansehen, sondern als Auszeit um zu uns selbst zu finden usw. Für ihn sei es so am besten. Ich fühl mich immer mehr wie auf einer Ersatzbank, so im Stil, wenn in den nächsten Wochen nichts besseres kommt, dann nehm ich dich dann wieder zurück 🙁 kein tolles Gefühl irgendwie, oder er hätte am liebsten allen Komfort den er mit mir hatte, aber ohne mich. irgendwie will er dass alles so weiterläuft wie bisher, aber ohne Beziehung. ich komm nicht mehr klar damit. Ich guck alle paar Minuten auf mein Scheiss Mobiltelefon und weiss genau es kommt eh nichts und tu mir selber alle paar Minuten weh 🙁 Wie doof muss man sein?? Vielleicht schätz ich auch alles komplett falsch ein, Ich weiss echt nicht wie das weitergehen soll.

    Ich bin dauernd damit beschäftigt mir was gutes zu tun, dauernd in Bewegung, Ich bin draussen mit den Hunden, Meditiere zuhause, Lese, höre Musik, heute Yoga, Weihnachtsdeko steht an, mein Problem: Meine Gedanken lassen mich nicht los, Sie sind immer und überall dabei, ich hab echt mühe loszulassen und an was anderes zu denken 🙁 und diese wirklich tiefsitzende Traurigkeit macht mich fertig und lässt mich kaum klar denken. Ich komm mir vor als wär ich kurz vorm durchdrehn 🙁

    Sonnige Grüsse
    Jolanda

  • Jolanda

    Mitglied
    13/11/2019 at 07:16 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Guten Morgen lieber Danny

    Es tut mir sehr leid für Dich, es muss hart sein, Ihr beim ausziehen zu helfen 🙁 aber ich finde Du bist grossartig, dass Du Ihr noch so zur Seite stehst, obwohl Du, wie Du sagst doch sehr verletzt bist. Das zeigt Dein grosses Herz, andere würden Sie stehenlassen, oder den neuen helfen lassen. Auch, dass Du Ihr alle Möble gibst, welche Sie braucht, glaube mir, dass ist nicht selbstverständlich!

    Deine Gedanken, ob es wohl doch besser ist so, kann ich verstehen! Bei mir ist heute auch wieder vorbei mit der ach so guten Laune 🙁 ich hasse diese scheiss Depris, die machen alles noch viiiiiel komplizierter als sonst schon alles ist 🙁 naja, ich sitze auf Arbeit und meine Gedanken spielen ebenfalls verrückt. Ich springe zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Ich muss aus diesem Gedankenkarussel raus und zwar schnell, Gedanken machen krank 🙁 Wie geht es denn Deiner Frau so mit dem Auszug, was hast Du für einen Eindruck? Und eure Tochter? Wie geht Sie damit um? Für Kinder ja immer schwierig wenn die Eltern sich trennen 🙁

    Mein Sohn wohnt nicht mehr zuhause seit März, er wird nächste Woche 21 und ist ausgezogen, da wir auch eher ein schwieriges Verhältnis hatten. Jetzt ist alles perfekt und wir verstehen uns super 🙂 sehen uns halt nicht mehr so oft, leider. Nun ist er krank, hab ihm Medikamente gebracht 😉

    Mal gucken was der Tag heute so bringt, irgendwie war der Start heute nicht so rosig.

    noch müde Grüsse 🙂

    Jolanda

  • Jolanda

    Mitglied
    12/11/2019 at 10:54 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    wunderschönen guten Tag Danny

    Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag gestern, trotz Umzug Deiner Frau. Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit für Dich nutzen konntest.

    Dass Dir deine Tochter fehlen wird ist klar, Sie wird Dich ebenfalls vermissen, andererseits wird es „einfacher“ den Notfallplan umzusetzen für Dich, da zusammen wohnen macht alles echt schwierig, finde ich, kann ja auch nicht immer raus zu Freunden.

    Ich bin momentan komplett bei mir, arbeite an mir selbst und versuche zu mir zurückzufinden. Langsam wird’s und die Meditation schlägt auch endlich wieder an 🙂 Habe gestern natürlich nicht alles geschafft, aber heute ist ja auch noch ein Tag. Ich muss einfach in Bewegung bleiben, dann geht’s mit den Gedanken. Am schlimmsten sind die Abende, allein im grossen Bett…….da fliegen die Gedanken immer noch im Kreis.

    Ich hoffe Deine Frau zieht nicht zu weit weg von Dir, damit Du Deine Tochter oft sehen kannst. Und ich hoffe für Dich, dass Deine Frau doch noch merkt, dass Sie zu Dir gehört, Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird für euch.

    Ich habe echt Stress auf Arbeit und bin froh wenn ich jetzt gehen kann. Werde zuerst meinen Sohn besuchen, hab den schon eine Weile nicht gesehen. Dann mit den Hunden ausgiebig spazieren bevor ich dann nach Hause gehe um mir noch was Gutes zu tun 🙂 Ich fühle mich heute seit langem das erste mal lebendig und spüre Freude in mir 🙂 ein schönes Gefühl, darf so bleiben.

    Weisst Du was? wer nicht will der hat schon 🙂 Er wird schon noch merken was er hergegeben hat 😉 und wenn nicht, dann war er wohl der falsche für mich.

    Wir lesen uns, wenn Du magst 🙂

    Sonnige Grüsse
    Jolanda

    PS: lächeln ist toll 🙂

  • Jolanda

    Mitglied
    11/11/2019 at 08:47 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hi Danny
    Sorry, was für ein Wochenende, Europapark ist ja Kindergeburtstag gegen meine Emotionale Achterbahn. Ich hoffe Dein Wochenende war angenehm soweit?
    Meine Hunde retten mich immer wieder, Ich habe Sie genau aus diesem Grund. In meiner ersten Depressiven Phase habe ich mir eben genau gedacht, DA MUSST DU RAUS WENN DU NEN HUND HAST, hat gewirkt, und wie!!!

    Niemals würde ich von jemandem erwarten, dass er meine Gefühlslage versteht, wenn er/Sie das selbst nicht kennt, dazu kommt, dass mein Freund ein Stück jünger ist als ich und bei weitem nicht erlebt und durchgemacht hat, was ich erleben durfte, daher ist sein empfinden für gewisse Dinge auch ganz anders als bei mir.

    Das der Umgang mit Deiner Frau kompliziert ist, kann ich gut nachvollziehen, ist ja bei mir schon schwierig, und wir sind nur zu zweit. Und das Sie weint, zeigt doch auch, dass Sie nicht von Ihrer Entscheidung überzeugt ist. Ich kann mir vorstellen, dass der andere Mann eine gute Ablenkung für Sie ist, Ihr momentan geben kann, was Sie braucht um sich zufrieden zu fühlen, so eine Ablenkung kann aber auch ziemlich schnell langweilig werden, weil eben die Gefühlslage nicht echt oder besser gesagt tiefergehend ist. Verstehst Du, was ich meine? Der Reiz des neuen hält oft nicht lange an und wird dann auch langweilig. Solange Sie telefoniert, muss Sie nicht nachdenken, Sie ist abgelenkt vom schmerz und somit muss Sie sich nicht damit befassen.

    Heute habe ich mir so einiges vorgenommen für den Nachmittag, möchte mal wieder backen und einen Spaziergang rund um den See bei mir machen, meditieren und wieder mit Sport anfangen. Und Weihnachtsdeko wird ich wohl heute anfangen, bisschen optische Romantik kann ja nicht schaden.
    Gestern hat er noch das Gespräch mit mir gesucht und mir erklärt, dass seine Gefühle nicht weg sind, und das wir uns nun Zeit lassen sollen um zu uns selbst zu finden, und dann würde das dann sicher wieder werden mit uns, nun fühl ich mich ein wenig wie auf der Ersatzbank ehrlich gesagt. weiss nicht recht, was ich davon halten soll, ich versteh was er meint, aber irgendwie hab ich den Eindruck warmgehalten zu werden. Naja, ändern kann ich ja sowieso nichts an der Situation, also nehm ich die mal so an wie sie ist.

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag heute.

    Grüsse
    Jolanda

  • Jolanda

    Mitglied
    08/11/2019 at 09:07 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Ich wünsche dir, dass du einen tollen Tag verbringst, mit viel schönen Gedanken und sende Dir viel Wärme und Kraft zum durchhalten

    Grüsse
    Jolanda

  • Jolanda

    Mitglied
    08/11/2019 at 09:04 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hallo Dani
    Ich hab seit langem wieder mal durchgeschlafen, danke. Ich hab wenige, aber zum Glück ganz tolle Freunde die für mich da sind, Tag und Nacht.

    Ich stehe kurz vor Burnout und bin nun 50% krank geschrieben damit ich mir Zeit für mich nehmen kann und für meine Hunde.
    Gestern war echt ein emotional nicht zu ertragender Tag. 5 Orte, 5 Heulkrämpfe……..der letzte eben zu Hause vor Ihm am Abend. Er hat mich getröstet und ich habe ihm erklärt, dass er nicht der Grund ist für meine Anfälle, ist er wirklich nicht, die Trennung war nur noch der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Ich habe nur seit Monaten alle Sorgen von mir wegeschoben um zu funktionieren, nun ist der Schulstress (Weiterbildung) vorbei und der Stress hat mich überrollt. In dieser Zeit war ich auch echt nicht so nett zu ihm, habs aber irgendwie au nicht bemerkt.

    Ich las vor einem Jahr das buch „das Kind in dir muss Heimat finden“ ein tolles Buch um viel über sich selbst zu lernen. durch den Stress habe ich aber leider nicht mehr so auf mich geachtet, das war wohl ein Fehler, wie ich jetzt weiss, hat vieles kaputt gemacht. Nun lese ich „Heile das Kind in Dir“, löst auch viel Schmerz aus, aber da muss ich durch, von nichts kommt nichts, und ich will mich besser fühlen für mich und mein Umfeld.

    Er ist doch sehr überfordert mit der Krankheit, und ich verstehe das gut, ich erwarte von keinem, dass er sowas verstehen kann, wenn man das nicht hat. Mir genügt es schon, wenn er mich dann mein Ding machen lässt und ich mir selber helfen kann, ohne Vorwürfe von seiner Seite, oder Ungeduld. Streit gibt’s nur, wenn ich meinen Zustand nicht richtig bewerten kann, wenn ich nicht merke das etwas nicht stimmt, manchmal dauert das seine Zeit.

    Ich finde es toll, wie du zu Deiner Frau stehst, trotz allem was passiert ist. das machen nicht viele Männer.

    Das mit der Umarmung war sicher nicht schlecht, das bringt sie zum Nachdenken hoffe ich.

    Ich muss sagen, das Schreiben mit Dir hilft mir, ihm nicht ständig schreiben zu wollen, danke dafür und ich bin also auch nicht diejenige, die einfach so offen über alles quatscht. aber dafür gibt es dieses Forum ja, nicht wahr.

    so, nun muss ich noch ein bisschen arbeiten, Nachmittags gehe ich dann mit den Hunden an den See oder so, raus in die Natur

  • Jolanda

    Mitglied
    08/11/2019 at 08:20 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Ich bin glaub ich zu doof hahaha

  • Jolanda

    Mitglied
    08/11/2019 at 08:03 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Hallo Danny
    Das nützt auch nichts 🙁 sehe deine private Nachricht nicht

  • Jolanda

    Mitglied
    08/11/2019 at 07:05 in reply to: Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Guten Morgen Danny, keine Ahnung, wie das Privat eingestellt wurde gestern, Deine Antwort heute auch, sehe nichts 🙂

    Deine Frau erinnert mich ein wenig an mich, ich krieg auch nie genug und schlussendlich bin ich Knock out. Und alleinerziehend mit Kind, oh ich weiss wovon ich spreche, habe meine Lehre mit Kind gemacht, alleinerziehend und mitten in der Depressiven Phase……Das ist gar kein Zuckerschlecken. Bin gerade auch wieder an so einem Punkt, muss heute zum Arzt und Therapie fange ich wohl auch wieder an. Gestern ein Buch begonnen zu lesen, das haut so richtig rein, bin nur noch am heulen.

    Ich hoffe Deine Frau achtet auf sich, denn Sie hat ja nicht nur für sich eine Verantwortung. Kinder leiden extrem und diesen psychischen Krankheiten.

    Es macht einfach so gar keinen Spass ohne ihn 🙁 ist doch alles scheisse und gestern hatte ich ein tief, das hat nun auch nicht geholfen ihn zurückzugewinnen, flutsch ist wieder ein grosser Graben dazwischen und die Stimmung total angespannt 🙁 Heute Abend mal Yoga versuchen.

    Was deine Frau betrifft, das ist echt schwierig, wenn da so viele Parteien mitmischen und auf Sie einreden, Depressive Menschen sind leicht zu beeinflussen. Ich finde es vor allem traurig, dass sich Deine Frau anscheinend gegen alle Gefühle Dir gegenüber verschliesst und nur noch macht was Ihr die Klinik rät. Das kann doch auch nicht das Ziel Deiner Frau sein. Ach es tut mir sehr leid für Dich Danny, es ist schwierig Ratschläge zu geben, wenn man die Menschen nicht kennt.

    Das Buch bin ich am lesen, bin ca in der hälfte, die Tipps fürs Zusammenleben und mit Kind kommen also jetzt langsam. Es macht au alles Sinn, was ich lese, so vom psychologischen Standpunkt, es ist halt extrem schwierig richtig zu handeln, wenn man so traurig und verzweifelt ist, braucht echt Energie. wie gesagt, gestern lief alles falsch bei mir, konnte aber nichts ändern an meiner Stimmung.

    Ich drücke uns beiden die Daumen, irgendwie kann es das doch nicht gewesen sein 🙁

Page 1 of 2