Forum Replies Created

  • Klaus

    Mitglied
    10/03/2020 at 16:02 in reply to: Schluss nach überstandener Depression

    Hallo Michelle, nein mein Zeug habe ich noch nicht geholt. Sie will sich Freitag melden bei mir. Werde aber wenn nichts von ihr kommt, dennoch nochmal nachfragen weil endlich mein zeug haben möchte.

    Ich habe ihr das Angebot gemacht, entweder sie nimmt es an oder nicht. Mehr wird von mir nicht mehr kommen.

    Ich bin nicht traurig oder total verzweifelt. Im Gegenteil, mir geht es gut hab mehrere Frauen kennenlernen dürfen was mir Selbstvertrauen gibt.

    Ich hätte es dennoch bereut wenn ich es nicht nochmal versucht hätte. Für mich bin ich jetzt im reinen.

  • Klaus

    Mitglied
    08/03/2020 at 19:06 in reply to: Schluss nach überstandener Depression

    Hallo Michelle, hab jetzt ungefähr 1 Monat die Kontaktsperre durch gezogen. Hab ihr heute geschrieben wann ich meine restlichen Sachen abholen könnte, hab als Schluss Wort noch geschrieben dass ich hoffe dass es ihr gut geht.

    Es folgte auch eine schnelle Antwort, sie meinte das es momentan kompliziert ist und es ihr nicht gut gehe. Hab ihr darauf geantwortet, wenn sie Hilfe braucht oder jemanden zum reden dann kann sie sich gern bei mir melden. Sie sagte dass sie es vermisst mit mir zu reden, und dass sie sich verloren fühlt. Darauf hin fragte ich sie ob wir darüber bei einem Kaffee reden wollen. Sie hat auch zu gesagt aber als ich nach einem genauen Tag gefragt habe, meinte sie ob wir es eher spontan machen können dass sie sich erstmal wieder unter Kontrolle bringen muss. Sie meinte dass sie sich bei mir meldet.

    Das hört sich so an dass sie mehr Zeit braucht. Ich habe Angst dass sie momentan wieder mit einer Depression kämpft und sie quasi nach Hilfe ruft aber die Hilfe nicht annehmen kann. Das hatten wir auch oft in unsere Beziehung, sie meinte immer dass alles in Ordnung sei aber eigentlich wollte sie dass ich hartnäckiger Nachfrage und mich nicht mit dieser Antwort zufrieden geben soll.

    Ich lass sie erstmal wieder in Ruhe aber ich habe irgendwie im Gefühl dass es falsch ist, ich glaube sie ist gerade sehr einsam und braucht jemanden.

     

  • Klaus

    Mitglied
    25/02/2020 at 15:08 in reply to: Fehler nach der Kontaktaufnahme.

    Hallo Anna, ich würde dir wieder eine Kontaksperre empfehlen. Es ist offensichtlich dass er noch etwas für dich empfindet aber wenn du sofort springst wenn er sich meldet und ihr auch wieder sofort Intim werdet dann gibst du ihm das Zeichen dass du leicht zu haben bist.

    Lass ihn erstmal in Ruhe und schreibe auch nicht zurück wenn er schreibt, denn da wird er anfangen sich wieder Mühe zu geben.

    Es wird auch dir gut tun, versuche ihn auch ein wenig zu Ködern. Kannst, wenn du und er auf Insta aktiv seit, einfach ein paar schöne Storys oder Bilder hochladen worauf du Glücklich bist oder mit anderen etwas unternimmst. Dann wird er sehen müssen, dass es dir auch ohne ihn gut geht.

    Ich mach gerade das gleiche durch wie du, bin gerade in der 2. Woche Kontaktsperre.

     

  • Klaus

    Mitglied
    24/02/2020 at 10:19 in reply to: Beziehungspause

    Hey Brunella, ich hatte das gleiche Problem wie du. Meine Ex wollte eine Beziehungspause, das Ende vom Lied war das nach der Pause Schluss war.

    Ich kann dir nur empfehlen, ihn erstmal gar nicht zu antworten damit ihm klar wird, dass er dich auf jeden Fall verlieren kann. So zeigst du ihn, dass du auch ohne ihn klar kommst.

    Wenn er aber natürlich schreibt dass er es bereut und dich zurück will, würde ich auf jeden Fall zurück schreiben, denn das ist ja das was du willst.

    Falls es tatsächlich darauf hinausläuft dass er Schluss macht, dann akzeptiere es, versuche es ihm nicht aus zu reden. Versuch Stark zu wirken und anschließend musst du leider eine komplette Kontaksperre in Erwägung ziehen.

    Wenn ihr beiden auf Insta Aktiv seit, dann kannst du 1-3 mal etwas posten, worauf du glücklich aussiehst oder etwas unternimmst. Wenn er es sieht wird deine Anziehung wieder steigen.

    Zieh es auf jeden Fall 4 Wochen durch, wenn er sich meldet antworte sehr stumpf oder gar nicht. Anschließend kannst du in den Wechselkontakt über gehen.

    Die meisten Beziehungen die vor der Trennung eine Pause eingelegt haben, haben tatsächlich noch eine Chance. Man muss geduldig sein und ein hohes Maß an Disziplin an den Tag legen.

    Ich würde dir auch empfehlen dich bei Dating Plattformen anzumelden. Ja ich weiß dass du darauf gerade bestimmt kein Bock hast, so ging es mir auch. Ich hab es dennoch versucht und fühle mich tatsächlich besser, mein Selbstwertgefühl ist wieder gestiegen auch wenn ich weis dass ich jetzt gerade keine andere will außer meine Ex aber das Gefühl dass man eine andere haben könnte lässt dich selbstbewusster werden.

    Ich bin momentan in meiner 2. Woche Kontaktsperre, ich denke viel an sie aber versuche mich soweit es geht abzulenken. Es ist nicht optimal aber es geht mir gut.

  • Klaus

    Mitglied
    23/02/2020 at 13:32 in reply to: Schluss nach überstandener Depression

    Hallo Michele,

    ich muss echt sagen dass mir die Kontaktsperre überhaupt nicht leicht fällt, obwohl ich mich gut ablenken kann, mach viel Sport und unternehme viel mit Freunden aber dennoch ist sie immer in meinen Gedanken. Folgen ihr auch nicht mehr bei Instagram um mich nicht in Versuchung zu bringen.

    Sie folgt mir noch und schaut jede meiner Storrys an die ich Poste. Ich versuche immer glücklich zu wirken und möchte den Eindruck erwecken dass ich auch ohne sie kann. Aber es kommt keinerlei Reaktion von ihr.

    Die Kontaktsperre ist jetzt auch erst seit 1 Wochen aktiv, ich hoffe dass sie sich meldet. :/

    Ist es sinnvoll so aktiv auf Instagram zu sein, nur damit sie sieht wie gut es mir geht? Oder soll ich mal 1 Wochen nichts posten?

  • Klaus

    Mitglied
    18/02/2020 at 14:00 in reply to: Schluss nach überstandener Depression

    Hallo Michelle,

    Wir haben uns Vorgestern auf ihren Wunsch getroffen und daraufhin haben wir unsere Beziehung beendet.

    Es war ein sehr komisches und verwirrend treffen, als wir über unsere Gefühle geredet haben, merkte ich an mir selber dass es mich nicht mehr so hart trifft. Wir waren gemeinsam essen und anschließend in einer Bar, da kamen wir uns auch immer mehr wieder näher, sie hat mich sehr oft umarmt an diesem Abend und ich habe auch bei ihr geschlafen, ich hatte den Eindruck dass sie meine Gegenwart will und mich nicht sofort gehen lassen will.

    Ich habe in den letzten 2Wochen viel Sport gemacht und viel mit Freunden, was ich auch Instagram geteilt habe, sie konnte sehen wie glücklich ich bin. Sie meinte auch das von Körper her sehr gut aussehe und man mir ansieht das ich mit Sport angefangen hab.

    Aber da ich nun endlich weiß, dass wir getrennt sind geh ich viel entspannter damit um. Ich werde jetzt erstmal den Kontakt abbrechen und einfach an mich denken.

    Natürlich denke ich ab und zu an sie, und vermisse sie auch in bestimmten Situationen aber das ist ok für mich. Ich bleibe stark 🙂

    Ich werde euch mitteilen falls sich etwas ändert, bis dahin versuche ich eure Strategie anzuwenden.

     

  • Klaus

    Mitglied
    11/02/2020 at 11:17 in reply to: Schluss nach überstandener Depression

    Hallo Michelle, dsnkedfür deine Antwort.

    Mir geht es schon viel besser als noch vor 4Tagen, ich hatte aber auch nicht so viel Zeit sie zu vermissen da ich dass mit meiner Mum verarbeiten muss. Bin nun für 1Woche zu meinem besten Freund gefahren um mich noch mehr abzulenken denn zwei sehr emotionale ereignisse auf einmal zu verarbeiten grenzt tatsächlich an die Unmöglichkeit aber ich denke, ich mach das ganz gut. Aber so langsam fange ich sie wieder so richtig stark an zu vermissen. Sie hatte mich vor 2 Tagen angerufen wollte meine Stimme hören und wie es mir geht nach dem Verlust meiner Mum, habe sie recht schnell wieder förmlich und freundlich abgewimmelt da ich nicht mit ihr darüber sprechen wollte. Zu diesen Zeitpunkt hatten wir auch nur 2Tage Kontaktsperre. Ich bilde mir nichts aus diesem Anruf, da ich denke dass sie nur nett und höflich sein wollte bezüglich meiner Mum.

    Nun haben wir seit 5Tage unsere Beziehungspause, gestern habe ich am Abend ein Bild mit meinem besten Freund auf Instagram gepostet, daraufhin habe ich von meiner Ex ein gute Nacht gruß bekommen, habe nach 2h das gleiche zurück geschrieben. Ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll und um ehrlich zu sein verwirrt es mich dass sie so schnell wieder schreibt. Ich glaube es würde mir besser gehen hätte sie nicht geschrieben, denn nur die kleine Nachricht von ihr hat meine Hoffnung wieder ins unermessliche steigen lassen.

    Ich vermisse sie immer noch sehr stark aber manchmal habe ich Momente wie ich mir mein Leben ohne sie vorstelle und es eigentlich gar nicht so schlimm sei, aber dann kommen wieder Momente wo ich mich hundeübel fühle und sie am besten anschreiben will. Vor dem Einschlafen ist es am schlimmsten.

    @michelle was sagst du dazu dass sie sich so schnell wieder gemeldet hat?