

Marco
PinguinForum Replies Created
-
Was willst du mit einem Partner welcher augenscheinlich nicht zu dir passt? Unnötig Jahre verschenken? Du bist 36 und da ergeben sich trotz Kinder noch viele Möglichkeiten und Partner die besser zu dir passen. Klar kann man verliebt sein nicht wegwischen….aber du weißt doch innerlich selber das er nicht zu dir passt mit seinen Leben.
-
Irgendwie werden die Nachrichten hier vermischt 🙈
-
Halte nicht nur ein paar Tage die Füße still sondern Wochen. Jetzt ist sie an der Reihe. Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis rum…wer schon Mal die Situation gehabt hat das er oder sie wieder mit dem ex zusammen kam. Das passierte in der Regel nicht nach ein paar Tagen auch nicht nach den viel zitierten 30 Tage….sondern teilweise nach 2-4 Monaten erst. Man muss erst Abstand gewinnen…manchmal vielleicht auch was neues testen und dann merken viele was fehlt, denn die meisten Menschen vergleichen…vergleichen den neuen Partner mit dem ex. Natürlich muss das mit dem neuen Partner auch erstmal anlaufen. Am Anfang gibt sich jeder von seiner besten Seite und bemüht sich. Aber so nach 4-8 Wochen ist die erste Euphorie weg und man schaut hinter die Fassade….dann kommt man oft zu dem Punkt das es doch nix ist und beendet es. Und genau dann kommt der oder die ex wieder in die Gedanken rein und dann hat man oftmals die Chance das der oder die wieder zurück kommt. Dann fängt man wieder an mit schreiben, was dann wieder nett ist. Usw…
Du wirst sehen, nach ein paar Tagen oder Wochen wirst du sie nicht wieder an deiner Seite sehen. Ich denk wenn dann müssen oder werden 2-3 und mehr Monate vergehen müssen. Und ob du dann noch willst musst du für dich selbst herausfinden.
Ich kenn das gerade ja auch. Seit Ende April Schluss .. immer wieder gemeldet usw…in der Hoffnung es gibt ein zuruck. Scheiße wars. Jetzt ist seit 3 Wochen Funkstille und ich hab sogar Abstand gefunden, es stört mich nicht mehr so, hab nicht mehr das Verlangen ihr zu schreiben, hoffe nicht mehr bei jedem Handy pieps das es eine Nachricht von ihr ist. Ich hab jemanden gedatet und es tat gut, auch wenn vermutlich nicht mehr draus wird. Aber es hilft erstmal die ex etwas aus seinem kopf zu bekommen. Und das ist wichtig. Sie ist auch meine absolute Traumfrau und ich werde mich (wenn sie es nicht vorher tut) irgendwann im Spätsommer Mal melden….ich wollte ihr zum Geburtstag ein Fotobuch unserer bisherigen Zeit machen, als es fast fertig war hat sie plötzlich Schluss gemacht, ich hab es nicht kommen sehen. Dann hab ich aus dem Buch ein Erinnerungsbuch gemacht. Mit den einzelnen Stationen, vom kennenlernen über gemeinsame Ausflüge, lustige und schöne Situationen, Urlaub, usw…und am Ende wurde es ziemlich traurig gestaltet, mit einer Liedpassage ihrer Lieblingsliedes was gut passte und dem letzten Bild was ich von ihr als Partner bekommen habe.
Das bekommt sie dann….der Effekt ist dann vielleicht wieder dir schönen Erinnerungen in ihr zu wecken und vielleicht damit ihre Liebe zu mir wieder zu entfachen, die ohne Zweifel in ihr steckt. Sie hat sie schon einmal gehabt, jetzt ist sie weg und muss wieder entfacht werden. Nur ist es jetzt viel zu früh. Und das wäre es bei dir jetzt auch.
Vielleicht lieg ich auch völlig falsch, aber ich denke in der Ruhe liegt die Kraft ist nicht der verkehrsteste Spruch 😉
-
Schau dir Mal bei Facebook die Videos über liebe usw von biyon kattilathu an. Manchmal etwas übertrieben aber die helfen um einiges besser zu verstehen und sich selber wiederzufinden.
https://www.facebook.com/biyon/videos/3108096185888741/?extid=T4DJLf7VhiUnI7Kd&d=null&vh=e
-
Hallo,
Ja die Kontaktsperre ist mir wahnsinnig schwer gefallen, weil ich ziemlich aus dem Leben gerissen wurde mit ihrer Entscheidung, die ich nicht gekommen gesehen habe. Mittlerweile haben sich die Ereignisse geändert. Ich merkte das der Kontakt während der nicht beidseitig vereinbarten sondern von mir gemachten Kontaktsperre (ihre Nachricht zum Vatertag) mir und der Situation nicht gut tat…weil es kein lockeres schreiben wie sonst sondern eher ein gequältes war. Ich hab darauf diese Woche einen Brief geschrieben….wo am Ende drin stand das ich momentan keinen Platz in ihrem Leben habe und unser Kontakt für sie eher Qual als Freude erscheint und ich ihr dehalb nicht im Wege stehen möchte. Und mit diesem Abstand würde ich gern im Juli mit ihr einen Wein trinken wollen…und wäre bereit einen zweiten Versuch zu starten. Sie sollte sich aber dann nur melden wenn ihr noch was an mir liegt und sie es sich zumindest auch vorstellen könnte.
Auf dem Brief hat sie zum Glück noch nicht geantwortet, ich hatte Angst das sie es der Reaktion heraus schreibt, was sicher dann nicht gut gewesen wäre weil sie sich ein zurück vermutlich noch nicht vorstellen kann.
Ob das so der richtige Weg war…weiß ich nicht. Was sagt die Fachfrau dazu? Mir geht es dennoch nicht wirklich besser und ich vermisse sie nach nun über 4 Wochen immer noch wahnsinnig doll und konnte mich noch keinen Zentimeter von der Situation lösen.
PS. Wir du schreibst. Nicht gleich antworten und kühl und distanziert bleiben….würde mir sicher schwer fallen…weil ich dann immer Angst habe der gegenüber bekommt dann das Gefühl man hätte das Interesse verloren
-
Noch etwas, Schau dir Mal bei Facebook die Videos über liebe usw von biyon kattilathu an. Manchmal etwas übertrieben aber die helfen um einiges besser zu verstehen und sich selber wiederzufinden.
https://www.facebook.com/biyon/videos/3108096185888741/?extid=T4DJLf7VhiUnI7Kd&d=null&vh=e
-
Hey,
Sei ein Mann und kein kleiner Junge der seine erste gescheiterte Beziehung hat. Du brauchst niemanden der dich nicht braucht. Lauf niemandem nach. Du brauchst auch kein Sixpack und nen Love Teddy sowieso nicht. Sie will gerade alles aber genau das jetzt nicht. Sie hat Gründe für die Trennung und da ist genau sowas mit Geschenke, nachrennen usw. Total fehl am Platz. Auch über ihre Familie in Kontakt kommen ist Kacke.
Distanzier dich von ihr und du wirst merken daß dies in ihr mehr bewirken wird als den ganzen Blödsinn den du veranstaltet hast oder veranstalten willst. Dann merkt sie eher was sie nicht mehr hat. Sorry für die strenge Wortwahl, aber es ist die Wahrheit. Du machst so mehr kaputt als es jetzt schon ist. Lass sie in Ruhe und wenn sie wirklich noch was für dich empfindet wird sie kommen…bis dahin lässt dir alles durch den Kopf gehen ob sie wirklich deine Traumfrau ist und du einen Neuanfang willst. In der Regel kommen die meisten nach einem gewissen Abstand zu dem Punkt das es doch gut ist das es vorbei ist. Nochmal, du brauchst niemanden der dich nicht braucht.
-
Willst du wirklich einen Mann der Gründe für die Trennung vorschiebt wo der Grund in Wirklichkeit eine andere Frau ist? Sowas ähnliches hab ich gerade auch durch….er konnte dir nicht sagen das er jemand anderes in Aussicht hat, das seine Gefühle gerade bei einer anderen Frau ist….die meisten Menschen können da dann nicht die Wahrheit sagen und finden Gründe die halbwegs nett klingen um dich nicht zu verletzen. Für ihn ist es ein einfaches jetzt die Sache zu beenden….wo seine Gefühle, seine Emotionen nicht mehr bei dir sind.
Wenn ich für mich nach meiner Trennung vor 6 Wochen eine Lehre draus ziehe….dann das ich nach dem persönlichen Gespräch erstmal den Kontakt komplett für einige Zeit auf Eis legen würde. Ich hatte es auch nicht gemacht, es war ein gezwungenes rumgeeier was nichts brachte außer noch mehr ärger, Tränen, Traurigkeit, Verunsicherung.
Du brauchst niemanden der dich nicht braucht. Renn niemanden hinterher…damit zeigst du Schwäche und machst dich selber verrückt. Auch wenn es schwer fällt den Kontakt der so gewohnt und schön war plötzlich nicht mehr zu haben. Aber es bringt dich definitiv weiter….und er soll ruhig merken was er getan hat. Das merkt er jetzt nicht…wenn er weiß das er nur mit dem.finger schnippen muss und du stehst wieder auf der Matte. Es ist wie bei den Rauchern….wenn sie aufhören wollen aber jeden Tag einen zug nehmen…dann bekommen sie das „ich vermiss die Zigarette nicht“ Gefühl nie. So ist es mit dir…du bist die Zigarette….und er muss dich vermissen können um überhaupt nochmal die Chance auf einen Neuanfang zu bekommen. Aber überleg es dir gut …ob du ohne Nachwirkungen neu anfangen kannst…ob du wieder Vertrauen aufbauen kannst wie es vielleicht da war. Oder ob bei jeder Kleinigkeit die Trennungsphase wieder diskutiert wird?
Mehr wollt ich nicht sagen 🙂 LG Marco