

Melamie
PinguinForum Replies Created
-
Hallo Amelie,
ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich die Richtige für einen guten Ratschlag bin, weil ich gerade selber in einer Schwierigen Situation bin, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass ich finde das du bis jetzt gut reagiert hast.
Wenn man dem Ratgeber glaubt (und das tun wir glaube ich alle irgendwo weil wir ihn sonst nicht lesen würden) liebt er dich immer noch. Er scheint wirklich verletzt zu sein, was ja auch verständlich ist. Ich find es gut, dass du seinen Wunsch nach Kontaktabbruch erst einmal akzeptiert hast.
Du klingst noch sehr in Trauer, was ja auch verständlich ist, aber ich habe gemerkt, wenn ich mich an die Tipps halte mein Leben aktiv zu gestalten (voran es jedoch vorher bei mir auch nicht scheitertet) habe ich eine gute Ablenkung und denke deutlich weniger an ihn. Ich versuche mir täglich nur eine kurze Zeit einzuräumen wo ich an ihn denke (klappt mal mehr mal weniger).
Ich weiß anderen Tipps zu geben ist immer einfacher als sie selber durch zu führen und ich kann mir gut vorstellen was in deinem Kopf vorgeht „Wenn ich mich nicht melde vergisst er mich und kommt noch schneller über mich hin weg“. Die gleichen Gedanken habe ich auch (ich habe hier auch einen Beitrag erfasst, nur mit einer etwas anderen Situation).
Ich kann dir nur sagen, dass ich mich viel mit diesem Thema befasst habe und egal wo du nach liest, ein Mann trauert auch nur auf seine Weise und diese scheint so als ob er direkt mit allem abgeschlossen hat. Ich denke es sind die Kleinigkeiten die es ausmachen um zu merken das es ihm nicht gut geht.
Ich weiß nicht wie dein Leben aktuell aussieht, aber versuch dich abzulenke, lasse dich nicht zu sehr von den typischen Sprüchen „Er hat dich nicht verdient“ oder „Du findest jemand anderen“ ablenken. Das sind alles lieb gemeinte Ratschläge, aber deine Freunde sind nicht in dieser Situation und selbst wenn sie diese schon einmal hatten wissen sie nicht wie es aktuelle bei dir aussieht.
Ich versuche mich an die ganzen Ratschläge im Buch zu halten (wobei gerade auch eine Situation ist die nicht beschrieben ist). Gibt euch noch ein bisschen Zeit, dass du wieder stärker wirst und er auch Zeit hat dich zu vermissen und über das ganze nach zu denken.
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen.
Lg Melly
-
Für mich klingt das schon danach das er einfach noch verletzt ist. Er hat ja nicht gesagt, dass er nichts mehr für dich empfindet.
Versuch dich mal in ihn zu versetzten wenn es umgekehrt gewesen wäre. Ich glaub jeder braucht da erstmal ne Zeit um drüber weg zu kommen. Da ist bestimmt auch die Angst ob es wieder passiert.
Ich find es schwierig zu sagen wie lange man keinen Kontakt haben soll. Ich weiß das bei mir auch nicht und habe auch Angst das er mich dann vergisst.
Vielleicht wartest du auf jeden Fall noch ne Woche bis es dir auch besser geht. Es bringt ja nichts wenn du verzweifelt auf ihn wirkst.
-
Ich würd dir empfehlen die Nachricht nicht abzuschicken. Klar ist der Wunsch sehr groß irgendeine Art von Kontakt zu haben, aber ich denke nicht das ihr schon soweit seit.
Das klingt jetzt hart, aber ich befürchte du bist noch nicht stark genug um ihm zu zeigen das du auch ohne ihn kannst. Du musst für dich selber einsehen das es zwar schön ist mit ihm zusammen zu sein, aber er nicht dein Leben ist. Weiter muss er natürlich auch Zeit haben zu verarbeiten und dann zu merken das er dich will.
Ich kann mich voll und ganz in dich rein versetzten und kämpfe auch jede Tag damit meinem Ex nicht zu schreiben und nicht die ganze Zeit an ihn zu denken. Ich habe Glück das ich meinen Sport habe und auch viel mit Freunden unternehmen kann. Wie sieht das denn bei dir aus? Hast du gute Ablenkung?
-
Hallo Nina,
ich danke dir für deinen Rat.
Ein Treffen wollten zunächst wir beide und er hat es auch jetzt nicht abgelehnt, eben nur keinen neuen Termin ausgemacht.
Aus dem Grund wollte ich mich jetzt auch erst einmal zurück ziehen, weil ich eben nicht verzweifelt wirken will. Allerdings hab ich bedenken zu lang den Kontakt abzubrechen.
Unsere Beziehung war nicht so lang aber doch sehr intensiv. Er denkt bereits das ich alles verarbeitet habe und ich weiß auch das er wieder bei Tinder angemeldet ist. Ich weiß das er sich gerne von Problemen ablenkt und nicht gerne an Sachen denkt die um persönliche Gefühle gehen.
Den Rat erst mal nicht direkt wieder nach einem Treffen zu fragen, befolge ich gerne. Den Ratgeber verfolge ich soweit auch schon. Mein Leben ist generell schon ziemlich ausgefüllt gewesen.
Meine Angst ist zur Zeit, das er mich durch eine zu lange Kontaktsperre noch mehr verdrängt. Sind 6 Wochen nach einer kürzeren Beziehung wirklich angemessen? Im Ratgeber steht das man sich nach 3 Wochen melden kann.
Ich glaube fest daran, dass er mich Gefühle hat jedoch diese wieder vergraben sind.
Danke noch einmal für gute Ratschläge und Erfahrungen.
Liebe Grüße Melly
-
Das klingt doch schon mal gut mach weiter so. Ich weiß das es schwer ist, bin ja in der selben Situation, aber da müssen wir jetzt leider durch.
Es gibt im Buch ja das Kapitel „Geduld und Diziplin“ … ich bin zwar auch nicht so der geduldigste Mensch aber irgendwie schafft man es. Täglich kleine Schritte und kleine Erfolge und jeden Tag wo du ihm nicht schreibst ist ja schon ein Erfolg.
Durch die Ablenkung geht es dir ja auch persönlich besser und das ist im Moment das wichtigste, es bringt ja nichts wenn man seinen Ex endlich trifft und eine total falsche Ausstrahlung hat nämlich die das er einen sofort und ohne Kompromisse wieder haben kann.
Es gab ja auch einen Grund weshalb du dich zu einem anderen hingezogen gefühlt hast, versuch dich damit auseinander zu setzten und nicht nur mit der Trennung. Es ist ja auch wichtig, dass wenn ihr wieder zusammen kommt nicht alles so ist wie vorher.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft und bleib weiterhin so stark 🙂