Forum Replies Created

  • Rouven

    Mitglied
    12/01/2020 at 13:43 in reply to: Die „richtige“ Strategie

    Hey

    Im Grunde kann ich die KS direkt von vorn beginnen. Sie war gestern bei meinen Eltern, weil nochwas mit einer Versicherung zu klären war. Mein Dad hat scheinbar ein wenig nachgefragt, für sie sei die Geschichte durch und dann verbreitete sie mal wieder Lügen.

    Naja, steh ich durch, gestern unterwegs gewesen und paar Mädels kennen gelernt, joar, tut sich was, zumindest an dem Punkt „Die Ex vom Podest holen“. Fällt mir sicherlich nicht leicht aber … muss! 🙂

    Grüße

  • Rouven

    Mitglied
    10/01/2020 at 14:55 in reply to: Die „richtige“ Strategie

    Hallo Michelle

    Danke für deine Antwort. Ich habe den Beitrag bewusst sehr ausführlich geschrieben und ja, abhängig war ich sehr von ihr, sie aber auch von mir. Mit dem Unterschied, dass sie sich gefunden hat und ich – auch bedingt durch den Burnout – immer mehr daran kaputt gegangen bin.

    Positiv ist zu sehen, dass sich so langsam meine Gefühlswelt weiter entwickelt. Vor einer Woche noch hätte ich sie mit offenen Armen hier empfangen, habe ich ja auch. Inzwischen will ich nicht mehr, dass sie die Wohnung betritt, sollte sie fragen. Geht ihr wohl eh nur um die Katze. Wenn sie mich sehen will, dann entweder bei ihr oder neutraler Ort (Café ect), denn auch ich möchte die Option haben, weglaufen zu können, wenn es mir zu blöd wird.

    Aktuell herrscht kein Kontakt, geht mir sehr gut damit, mache viel Sport und stürze mich in die Arbeit. Eine Woche ist bald wieder voll, dachte auch so daran, sie für min. 2-3 Wochen, besser mehr komplett zappeln zu lassen und … we will see…

    Liebe Grüße

  • Rouven

    Mitglied
    07/01/2020 at 15:49 in reply to: Kontaktsperre oder Wechselkontakt?

    So sagen es zumindest viele. Gibt ja zig Fraktionen bei diesem Ex-Zurück-Thema. Von den üblichen 30d Kontaktsperre und dann gib ihm über irgendwelche Mindgames bis hin zu den Alpha-Male bzw Red Pill-Verfechtern. Aber eine Aussage triffts halt echt gut: Unsere Exen wollen Abstand, also geben wir ihnen das Geschenk, uns zu vermissen.

    Bei uns gings ende September in die Thematik „Pause“, hab ich abgelehnt, ist nur ne Trennung auf Zeit. An Nikolaus hat sie mir die Bombe platzen lassen. Und seitdem verhalte ich mich genauso Needy wie du, und hab keine Ahnung, wie ich da raus komme.

    Alle genannten Strategien haben eines gemeinsam: Sie funktionieren nicht, wenn wir uns emotional extrem stark zum Ex hingezogen fühlen. Wenn wir in ihr die bestel, tollste, geilste, whatever Frau der Welt sehen. Sobald du die Kontaktsperre unterbrichst, hast du wieder Hoffnung. Und du hast es ja selbst gesehen, du gibst deiner Ex macht, sie nutzt sie aus – Instastory. Ich hab meine z.B. weder zu Weihnachten noch Sylvester kontaktiert. Und ohooo das war die Hölle! Und sie shittestet mich permanent. Solang von ihr nix kommt, verhalte ich mich, als sei ich tot. Leider texte ich sie sofort zu, sobald von ihr was kommt, was natürlich super scheisse is.

    Das Thema Beziehung muss im Gespräch mit ihr aus deinem Mindset raus. Natürlich darfst du EINMAL zugeben, dass dir die Trennung weh getan hat. Du darfst dich EINMAL Entschuldigen. Aber dann ist auch gut, weil im Ernst, die Frage musst du dir stellen: Mann oder Mädchen?

    Türlich interpretieren wir beide alles von unseren Exen total über. Aber was bringt es dir, wenn sie dich shittestet mit z.B. der Instasache, ob du ausflippst und sie direkt anschreibst oder ihr das Gefühl gibt, dir ists eigentlich scheiss egal! Den einzigen Kontaktweg, den ich offen hab z.B. ist Whatsapp, nach 2 Wochen Block.

    Schau dir das mal so an: Sie wollen uns nicht zurück. Wir sie aber! Wer hat die Macht? Sie. Dieses Machtverhältnis müssen wir ausgleichen, um überhaupt eine Chance zu haben. Dazu auch diese Dinge wie Attraktivität und Respekt schaffen. So lange die Ex der Überzeugung ist, sie hat uns um den Finger gewickelt, da kannst du ein Handstand machen und mit den A-Backen Applaus klatschen, das interessiert sie nicht.

    Corey Wayne, absoluter Datingguru, beschreibt das sehr gut: Die beste Verhandlungsposition ist die, wo du weglaufen kannst und nicht zurückschauen musst. Bevor wir nicht an diesem Mindset stehen, haben wir null Attraktivität.

    Der wahre Trick, um die Ex zurück zu bekommen ist, aufhören, sie zu vermissen. Aufhören, sie zu lieben. Aufhören, sie auf das Podest zu stellen. Deine oder meine, ist ja egal, überleg dir mal, die Frau sagte dir im Grunde „Du bist Wertlos“. Bist du wertlos? Gut aktuell wohl genau wie ich zeitweiße nen häufchen Elend. Aber unsere Exen müssen sehen, welchen Wert sie verspielt haben. Dann – macht vielleicht ein „Beziehung 2.0“ Sinn.

    Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben. Ich glaube, wir müssen reden (haha)

    Grüße

  • Rouven

    Mitglied
    07/01/2020 at 14:01 in reply to: Kontaktsperre oder Wechselkontakt?

    Hey Flo!

    Schön zu sehen, dass du dich genauso blöd verhälst wie ich. Kontaktsperre gibts eigentlich ne einfache Regel:

    Wenn du schreibst -> Reset, nochmal

    Wenn sie schreibt -> Wenns nichts belangloses ist wie „Hey du hast noch meine Zahnbürste“, sachlich klären, Spiegeltechnik (Sie schreibt dir 10 Worte, du ihr im selben Ton ~6 zurück), Verzögerung (Lies die Nachricht am Besten nicht sofort, die blauen Haken! Und antworte auch nicht sofort). Und das Gespräch so schnell es geht beenden. Nicht doppelttexten. Überleg dir sehr genau was du antwortest oder ob du antwortest. Pass auf die Shittests auf, ich bin auch schon in einige reingelatscht.

    KS hat ja nicht nur den Sinn, dass du ihr irgendwann hoffentlich fehlst, sondern, dass du deine Gefühlswelt in den Griff bekommst. Das wirst du nicht schaffen, wenn du immer wieder einen „Letzten Schuss“ der Droge Ex zulässt. Ich hab den Chat mit ihr archiviert, hilft, damit er aus den Augen kommt. Wir können uns gern zusammen tun beim „Gegenseitig davon abhalten“, schließlich verstehen wir unsere eigene Gefühlswelt besser als die ganzen „dritten“ dra draußen mit ihren tollen Ratschlägen 🙂

    Grüße!