Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Affäre oder doch mehr?

  • Affäre oder doch mehr?

    Geschrieben von Tina on März 24, 2021 at 20:54

    So genau weiß ich nicht, wozu es gehört. Einerseits wohl zu Affäre, anderseits möchte ich ihn zurück.

    Wir haben uns im Sommer 2020 online kennengelernt. Er doch nicht so frei, wie sich herausstellte. Wunderschöne Treffen in dem folgenden halben Jahr mit sehr viel Nähe, schöne Nachrichten mit Herzchen und Küsschen.

    Dann kommenden Samstag vor vier Wochen eine Nachricht, dass er ab sofort pausieren müsse um den Kopf wieder frei zu bekommen und gab noch weitere Gründe an.

    Mich macht es bis heute fertig, da ich ihn immer noch sehr vermisse, denn ich habe ziemlich schnell gelesen, dass man eine Kontaktpause einlegen solle. Ob ich noch mal eine Chance bekomme weiß ich nicht, vielleicht auch nicht, eben weil ich mich auch nicht melde. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

    Tina hat geantwortet 2 years, 8 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 58 Antworten
  • 58 Antworten
  • Janine

    Mitglied
    März 25, 2021 at 14:56

    Hi Tina wenn er ne Freundin Frau hat lass besser die Finger von ihm denn dann neigt er durchaus dazu es bei dir auch irgendwann so bei dir zu machen glaube mir damit wirst du nicht glücklich.. lieben Gruß Janine

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    März 25, 2021 at 17:15

    Liebe Tina,

    wie lange oft ihr euch denn in der Zeit getroffen und was bedeutet es denn bei dir, dass er „doch nicht so frei“ war? Habt ihr denn auch Ausflüge oder Ähnliches miteinander gemacht oder war es eher gemütlich Zuhause?

    Kontaktsperre würde ich dir jetzt auch vorschlagen bzw. hat er diese ja selbst gewollt, oder?

  • Tina

    Mitglied
    März 25, 2021 at 21:45

    Wir haben uns mehrfach getroffen, fast immer bei mir und eher gemütlich. Die Kontaktsperre habe ich bisher fast 4 Wochen durchgehalten. Irgendwie denke ich schon, dass auch er zumindest ein paar Gefühle für mich hat. Eine komplizierte Beziehung kann man sagen, wenn Kinder im Spiel sind, versucht man es für diese wohl eher noch mal. Von seiner Seite aus.

  • Tina

    Mitglied
    März 26, 2021 at 09:24

    Hallo, ich bin es nochmal. Wie lange sollte ich die durchhalten? Morgen sind es vier Wochen. An dem Tag bat er um eine Pause um klar im Kopf zu werden und Abstand zu bekommen. Meine Sorge ist, dass er mich vergisst, gerade weil ich mich nicht gemeldet habe. Es war von Nachrichten so gesehen von Temp 90/100 auf 0. Sollte ich mich jetzt schon wieder melden oder vielleicht mal unverfänglich kommenden Woche zu Ostern? Ich bin schon sehr verunsichert.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      März 26, 2021 at 22:06

      Liebe Tina,

      wenn er dich so schnell vergessen würde, dann wäre das nicht unbedingt ein Zeichen dafür gewesen, dass er Gefühle für dich gehabt hätte.

      Ob du ihm schreiben solltest, ist auch davon abhängig, was du dir für eine Reaktion erhoffst. Willst du wissen über was er sich in den letzten Wochen Gedanken gemacht hat oder willst du wieder unverfänglich weitermachen?

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

  • Tina

    Mitglied
    März 27, 2021 at 00:01

    Hallo Viki,

    er hat ja um eine Pause gebeten, da kann man nicht einfach weiter machen wie vorher. In mir ist auch etwas kaputt gegangen, dass noch heilen muss. Daher eher einen Gruß und wie es geht. Reichen dann 5 Wochen ohne Kontakt? Ich weiß ja auch nicht, ob er überhaupt antworten würde.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      März 28, 2021 at 11:00

      Liebe Tina,

      ich denke schon, dass es reichen kann. Natürlich wäre es besser, wenn er sich meldet, denn er hat ja um eine Pause gebeten, weißt du wie ich das meine?

      Aber du kannst unverfänglich fragen, wie es ihm geht und was es vielleicht Neues gibt.

      Liebe Grüße, Viktoria.

  • Tina

    Mitglied
    März 28, 2021 at 20:35

    Hallo Viktoria,

    Danke für deine Nachricht. Einerseits denke ich schon, dass er sich melden sollte, andererseits ist es eben nicht einfach, gerade wenn er sich nicht meldet.

    Pause kann ja auch bedeuten, dass diese dann nicht endet. Was ich sehr schade fände. Ist wohl ein Problem bei Männern. Auch nach 4 Wochen habe ich immer noch etwas Liebeskummer. Irgendwie kann ich ihn nicht vergessen.

    Viele Grüße

    Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      März 29, 2021 at 16:36

      Liebe Tina,

      du hast recht. Es bedeutet nicht, dass ihr wieder zueinander findet. Anderseits hast du natürlich auch eine Erklärung verdient. Vielleicht kannst du ihn zumindest danach fragen um zu wissen, woran du bist und, ob es Gründe zum Hoffen gibt.

      Alles Liebe bis dahin, Viktoria.

  • Tina

    Mitglied
    März 30, 2021 at 21:07

    Hallo Viktoria,

    meine Sache ist es, dass ich immer noch Hoffnung habe. Keine Ahnung, ob berechtigt oder nicht. Dazu kommt auch die Sorge, neben dem Liebeskummer, dass ich nicht mehr vertrauen kann. Keinem mehr. Falls ich mich irgendwann noch mal für jemanden interessieren sollte, hätte ich das immer im Hinterkopf, dass man mich nicht möchte. Das dann nicht glauben kann, sollte es jemand mal ernst meinen und ich es dann deswegen verbocke.

    Liebe ist einerseits schön, andererseits macht sie so verletzlich.

    Im Buch habe ich noch nicht genau gelesen, ob sich eigentlich auch die Verlassene melden darf oder ob sie bis zum Ende warten muss bis der Verlasser sich irgendwann doch meldet. Gerade wenn Pausen gewünscht werden.

    Gruß Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      März 31, 2021 at 18:30

      Liebe Tina,

      ich kann deine Gedanken total verstehen. Liebeskummer ist natürlich auch sehr schmerzhaft und schwer zu ertragen. Aber es wird besser und das kann ich dir versprechen.

      Auch der Verlassene darf sich melden. Wir empfehlen da aber immer ein eher neutrales Thema, was weniger mit der Trennung/Beziehung zutun hatte. Also sozusagen meldet man sich unter einem Vorwand, weißt du?

      Ich wünsche dir einen ruhigen Abend, Viktoria.

  • Tina

    Mitglied
    April 2, 2021 at 10:13

    Hallo Viktoria,

    als neutrales Thema passen Ostergrüße, wie ich finde. Mit der Frage wie es ihm geht. Wobei ich da noch überlege, ob ich das auch frage oder erst mal abwarten, ob und welche Reaktion kommt.

    Ich hoffe doch sehr, dass ich es irgendwann mal positiv sehen kann und mir nicht die Tränen kommen, wenn ich an die schöne Zeit und schönen Nachrichten denke. Irgendwie würde ich ihn gerne einfach wieder umarmen.

    LG Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 2, 2021 at 16:12

      Liebe Tina,

      das wäre natürlich eine Idee. Vielleicht kannst du dich da melden und fragen, wie er Ostern verbringt?

      Ja mit der Zeit wird es einfacher aber diese muss man sich eben auch geben. Habe also auch ein bisschen Geduld mit dir.

      Liebe Grüße, Viktoria.

  • Tina

    Mitglied
    April 3, 2021 at 15:02

    Hallo Viktoria,

    Danke für deinen Zuspruch. Noch habe ich nicht geschrieben. Ich glaube, wenn auch erst mal nur Grüße. Dann warte ich ab, ob und was kommt.

    Natürlich muss ich mir auch im Klaren sein, dass es nichts mehr wird. Wenn er sich, heute sind es 5 Wochen, nicht mehr von sich aus meldet. Dann war ich wohl nichts für ihn. Nur ein kleiner Zeitvertreib. Das ist schon feige, es nicht mal persönlich zu sagen.

    Ich bin auch nicht sicher, ob ich dann noch mal jemanden möchte. Wie ich schon mal schrieb kann ich dann nichtmehr vertrauen und es nicht mehr glauben, dass mich jemand wirklich möchte.

    LG Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 5, 2021 at 18:46

      Liebe Tina,

      ja leider sind viele Menschen wirklich feige, wenn es um die Ehrlichkeit geht. Sie denken oft, dass sie den Gegenüber verletzten, wenn sie sagen, was sie wollen oder auch nicht wollen. Dabei ist es so noch viel schmerzhafter.

      Hast du dich denn dazu entschieden ihm zu schreiben?

      Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag

  • Tina

    Mitglied
    April 5, 2021 at 19:40

    Hallo Viktoria,

    ich habe ihm geschrieben und er hat sogar geantwortet und gefragt ob es mir gut geht. Darauf habe ich auch geantwortet und dann selbst erst nachgefragt wie es ihm geht und was er Ostern gemacht hat. Auch darauf bekam ich eine Antwort und die Nachfrage seinseits. Alles ganz vorsichtig. Von beiden Seiten. Es war möglicherweise gut, etwas gewartet zu haben um Abstand zu bekommen, denn mir ging es die letzten Wochen emotional nicht gut. Keine Ahnung, wie es weiter geht.

    VG Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 6, 2021 at 16:06

      Das klingt doch soweit wirklich gut. Vorsicht ist auch an dieser Stelle bei euch beiden nicht schlecht. Außerdem wachsen so vielleicht nicht zu schnell wieder Hoffnungen und du kannst die Sache weiterhin erstmal beobachten.

      Wie geht es dir denn jetzt?

  • Tina

    Mitglied
    April 6, 2021 at 19:51

    Hallo Viktoria,

    eigentlich ganz gut. Jedoch habe ich immer noch Sorge etwas falsch zu machen. Etwas falsches zu schreiben, doch nicht mehr interessant zu sein. Daher bin ich doch unsicher.

    VG Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 8, 2021 at 17:02

      Liebe Tina, das kann ich verstehen. Doch, wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann kannst du nicht so schnell was falsch machen. Versuche nur nicht gleich zu springen, wenn er schreibt um ihn so nicht einzuengen oder ähnliches. Weißt du wie ich das meine?

  • Tina

    Mitglied
    April 8, 2021 at 18:02

    Hallo Viktoria,

    so genau weiß ich es nicht. Ich versuche nicht bedürftig zu klingen, daher habe ich auch heute noch nicht geschrieben. Gestern hatten wir geschrieben, er hatte dann meine Nachricht, eher etwas banales gelesen und sich dann nicht mehr gemeldet. So langsam habe ich eher den Eindruck, dass von seiner Seite aus kein Interesse (mehr) besteht. Leider weiß ich nicht was ich ihm getan habe oder was ihm an mir nicht gefällt. Das verwirrt mich dann nämlich schon und ich frage mich was ich falsch gemacht habe.

    VG Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 11, 2021 at 12:31

      Liebe Tina,

      habe ich es richtig verstanden, dass du das Gefühl hast, dass er sich zurückzieht? Dass er versucht euren Kontakt auslaufen zu lassen?

      Ich denke, wenn du merkst, dass er nicht mehr wirklich von selbst schreibst, kannst du das auch ansprechen. Theoretisch hast du dann ja nicht mehr so viel zu verlieren und bekommst eine direktere Antwort. Was sagst du dazu?

  • Tina

    Mitglied
    April 11, 2021 at 20:15

    Hallo Viktoria,

    noch weiß ich es nicht, ob ich ihn das so direkt frage. Dann müsste ich ihn eigentlich auch fragen, warum er nicht von Anfang an fair und ehrlich zu mir war.

    Aber ja, das Gefühl habe ich schon etwas.

    VG Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 12, 2021 at 18:19

      Liebe Tina,

      das ist natürlich deine Entscheidung. Ich hatte nur das Gefühl, dass du dir Antworten wünschst. Womit würdest du dich denn wohler fühlen?

      Alles Liebe, Viktoria.

  • Tina

    Mitglied
    April 12, 2021 at 21:45

    Hallo Viktoria,

    natürlich wünsche ich mir Antworten. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich schon bereit bin. Denn ganz verlieren möchte ich ihn nicht. Hört sich doof an, ich weiß.

    Manchmal denke ich auch, es ist eben so und es ist auch okay so. Dann habe ich auch die Gedanken, ob ich mich wieder auf ihn einlassen würde und auch wenn wie, in welcher Form. Es ist immer noch nicht wirklich einfach.

    VG Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 13, 2021 at 18:21

      Liebe Tina,

      das ist natürlich deine Entscheidung. Vielleicht kann es dir auch helfen, wenn du die ganze Situation nochmal in unserer persönlichen Beratung besprechen könntest. Da kann man gemeinsam nochmal ein paar Details betrachten und überlegen, wie es weitergehen kann. Außerdem kann es auch entlastend wirken.

      Liebe Grüße, Viktoria.

  • Tina

    Mitglied
    April 19, 2021 at 09:39

    Hallo Viktoria,

    mittlerweile glaube ich, dass die ganze Strategie nichts bringt. Wenn er nicht mehr möchte, kann man wenig machen. Ich muss damit irgendwie klar kommen, auch wenn es sehr weh tut und ich nicht weiß, wann ich darüber hinweg komme. Da ich vorher schon lange Single war, werde ich es wohl bleiben. Es hat leider nicht jeder das Glück einen Partner zu bekommen.

    LG Tina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 20, 2021 at 19:08

      Liebe Tina,

      ich verstehe total, dass man irgendwann nicht mehr kann. Hoffnung hat immer zwei Seiten. Man schafft es so an dem zu arbeiten und für das zu kämpfen, was man möchte. Anderseits hat man manchmal das Gefühl an der Stelle zu stehen. Letzteres versuchen wir mit unseren Fertigkeiten entgegen zu wirken.

      Es ist deine Entscheidung, wie du weiter verfahren möchtest.

      Liebe Grüße und alles Liebe bis dahin, Viktoria.

Page 1 of 3

Log in to reply.