• Geschrieben von Marcus on August 26, 2020 at 07:38

    Hallo,

    wir waren über 4 Jahre zusammen, es war alles perfect!

    Vor 2 Jahren ist sie in meine Region gezogen, aber nicht zusammen, jeder hatte sein Alltag.

    Sie hat 2 Mädels und ich 3 Madels im gleichen alter die sich super verstehen!

    Sie hat mich geliebt und für mich alles geegeben, wir haben viel Zeit bei mir verbracht.

    Vor 2 Wochen der Schock, sie möchte die beziehung beenden und hat begründet das ich nicht mal ohne anmeldung bei ihr vorbeikomme und das ich wegen zusammenzug keine anstalten gemacht habe. Obwohl das hauptsächlich wegen rücksicht ihren KIndern zuliebe.

    Bei mir hat es dann ein Schalter umgelegt, ihr noch geschrieben das sie meine Traumfrau ist und ich mit ihr zusammen leben/wohnen will.

    Für mich waren das ja probleme die man lösen kann.

    Sie hat mir dann zu verstehen gegeben das sich 1 Woche ausklinken möchte und ich ihr einfach ruhe geben soll.

    Nachdem ich ihr dann eine Rose (Montag) auf ihr Auto gelegt habe und eine Herzballon (Mittwoch) per paket geschickt habe, teilte sie mir mit das ich das lassen soll. Trotzdem habe ich ihr danach 5 Helium Herzballon /Freitag) an ihr Auto vor ihre Arbeitstelle gebunden – hab gedacht sie freut sich?

    Das war natürlich ein riesen fehler und hat mich an diesem tag voll geblockt.

    Am nächsten Tag mittgeteilt, das sie total zornig ist und das nicht will ihr auch das peinlich war und ich ihre nicht mal eine Woche ruhe geben kann obwohl sie mich gebeten hat.

    Montags morgens dann hat sie mir geschrieben ob ich Abends zum essen kommen möchte – hab natürlich mich gefreut.

    Nach ihrem Feierabend hat sie mir dann geschrieben „Es geht nicht mehr ich finde einfach mit meinen Gefühlen nicht mehr zu dir – deine Berührungen kommen nicht mehr an. Ich fühle mich entsetzlich und habe das ganze Wochenende mit mir gekämpft“.

    Wir haben uns dann nochmal getroffen und ich ihr gesagt habe das sie mein Traum ist und das bei mir ein Schalter umgelegt worden ist, das ich irgendwie eine Blockade hatte und ich ihr nicht ganz meine liebe gegeben habe.

    Am Wochende fahren wir aber noch gemeinsam mit den Kindern in den Urlaub, aber nur wegen den KIndern zuliebe danach möchte sie ein Schnitt.

    Was kann ich tun – wie muss ich mich Verhalten (auch im Urlaub).

    Ich möchte sie nicht verlieren.

    Gruss Marcus

    Marcus hat geantwortet 3 years aktiv. 3 Mitglieder · 52 Antworten
  • 52 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    August 26, 2020 at 15:35

    Hallo Marcus,

    ich hoffe, dass du meine Antwort noch rechtzeitig lesen kannst und die Tipps vielleicht ein bisschen helfen können. Wahrscheinlich war wirklich ein kleiner Fehler, dass du sie bedrängt hast und ihrem Wunsch nicht nachgekommen bist. Den Urlaub kannst du aber gut nutzen um herauszufinden, ob es ihr noch eine Chance hättet. Hast du dich schon bei ihr entschuldigt oder hast du es noch vor? Wichtig wäre es hier, dass du das erhobenen Hauptes machst und nicht um Vergebung oder ähnliches bettelst.

    Ich denke, dass es helfen kann Teile der Wechselkontaktstrategie aus unserem Ratgeber anzuwenden. Das bedeutet, dass dein Verhalten ihr gegenüber schwankend sein soll um sie ein bisschen zu verwirren. Ich versuche es mal kurz zu erklären:

    Wie gesagt bedeutet Wechsel hier, dass du dich abwechselnd interessiert aber dann auch wieder zurückhaltend zeigen sollst. Also als Beispiel kannst du dich mal vor allem auf die Kinder konzentrieren und lässt sie ein bisschen links liegen und dann sprichst du sie aber mal direkt an oder machst ein Witz oder ähnliches. So verwirrst du sie unbewusst und weckst vielleicht ihr Interesse nochmal.

    Hast du denn verstanden, wie ich das meine? Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für euren gemeinsamen Urlaub und wünsche dir aber auch viel Spaß.

  • Marcus

    Mitglied
    August 27, 2020 at 07:40

    Hallo Viktoria,

    danke für deine Antwort.

    Kannst du mir noch was über Gefühle sagen die bei ihr nicht mehr vorhanden sind? Können diese wiederkommen , oder sind sie zurzeit nur überdeckt, oder kommt das nie wieder?

    Wir waren gestern gemeinsam für den Urlaub einkaufen , haben uns danach geküsst und uns in den Arm genommen. Trotzdem war sie irgendwie zurückhaltend und bedeckt?

    Hab mich seither an den Wechselkontakt gehalten und mich dazwischen nicht gemeldet, denke auch das es eine gute Strategie ist.

    Habe diese Zeilen ihr aber mittags geschickt, da ich ja wusste das wir uns zum einkaufen treffen. Daran erkennst du auch wenig mehr über unsere Probleme.

    #Ich habe viel nachgedacht warum es überhaupt soweit gekommen ist und ich glaube (natürlich nicht wissen) das wir beide den gleichen Fehler gemacht haben!

    Ich, weil ich dir nicht meine ganze Liebe zu spüren gegeben habe!

    Weil ich Dinge die mich stören nicht angesprochen habe sonder bockig zu dir war, mich zurückgezogen habe und von dir erwartet habe du weißt was in mir vorgeht !!!!

    Aber wie soll das gehen ??? Jeder hat doch sein eigenen Kopf / Gewissen / Gedanken, niemand kann in den anderen reinschauen.

    Vielleicht hast du es aber bemerkt das in den letzten Monaten/Wochen meine Liebe immer größer zu dir geworden ist. Dich öfters in den Arm genommen , öfters geknutscht, dich öfters gestreichelt, öfter gekuschelt und sogar über Sex gesprochen habe.

    Du, weil du auch wochenlang alles in dich reingefressen hast ohne darüber zu sprechen und das gleiche wie ich, erwartet hast ich weiß es von dir!!!!

    Natürlich hast du es angesprochen aber nicht so das ich es verstanden habe !!!!

    Ich habe schon gewusst das es dir nicht gutgeht aber mir war es net bewusst das es wegen mir ist !!!!

    Mich musst du mal in den Arsch treten und klar eine Ansage machen, so das ich es verstehe!!!!

    z.B. Auf den Tisch hauen und sagen „ es kotzt mich an das Du nie zu mir kommst – du sitzt daheim zuhause und ist langweilig – ich arbeite den ganzen Tag und möchte auch mal einfach zuhause !!!!!

    Kann zwar sein das ich beleidigt bin , aber doch nur kurz , bin doch nicht nachtragend – vor kurzem hab ich dich doch dann auch wieder in den Arm genommen!

    Ich bin halt so und kapier net immer deine Zeichen?

    Männer sind auch nur Kinder!

    Ich weiß das deine Gefühle nicht mehr die gleichen sind.

    Wenn du eine Rose 🌹 liebst,

    liebst du auch ihre Dornen.

    Wenn du jemanden liebst,

    liebst du auch seine Fehler

    Die Liebe ist vor allem das Streben danach,

    dem anderen Gutes zu tun und

    ihm zu dabei zu verhelfen sich weiterzuentwickeln.

    Verliebtheitsgefühle kommen und gehen.

    Die Liebe im eigentlichen Sinn aber hört

    niemals auf.

    Diese Zeilen sind beim nachdenken entstanden, die glaub ich das du die wissen solltest. Du brauchst nicht zu antworten, vielleicht nur in deinen Gedanken aufnehmen.

    Dein ………..

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    August 28, 2020 at 09:53

    Hallo Marcus,

    bedanken musst du dich nicht, denn ich helfe dir gerne.

    Ich bin der Meinung, dass Gefühle zurückkehren können, wenn die Umstände stimmen. Oft sind die Gefühle ja nicht weg, denn diese hat man zum Menschen, sondern man fühlt sich im eigenen Trott nicht wohl oder es stören einen Verhaltensweisen oder aber man hat manchmal auch ein Problem mit sich selbst, was man nicht so recht reflektieren kann.

    Ich denke, dass es bei euch (so wie es auch deine Zeilen an sie zeigen) der Trott gewesen ist. Dadurch konnte man sich gegenseitig nicht an das erinnern, was man aneinander liebt. Auch kann es natürlich sein, dass du sie, wie es ja auch klang, ein bisschen als selbstverständlich gesehen hast.

    Aber auch sie muss eben eine Chance auf Veränderung sehen und dafür musst du ihr auch ein bisschen Zeit und Raum lassen.

    Was hat sie denn geantwortet? Und versuche nicht zu viel Druck auszuüben, sondern gib ihr auch die Zeit deine Worte wirken zu lassen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du den Wechselkontakt gut anwenden kannst im Urlaub und ihr euch vielleicht sogar nochmal näher kommen könnt.

  • Marcus

    Mitglied
    August 29, 2020 at 18:11

    Hallo,

    danke für deine Ratschläge und Mitgefühl !

    Ich bin gerade eher verärgert und ärgere mich das sie eigentlich noch nicht einmal der genaue Grund plötzlich ist.

    Ich weiß nur eins das ich nach unserem Urlaub Ihr meine Meinung klar mache und sie dann hin soll wo der Pfeffer wächst!!!!

    Gruß Marcus

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      August 30, 2020 at 10:47

      Lieber Markus,

      deine Antwort lässt mich darauf schließen, dass sie wohl nicht gut auf deine Worte reagiert hat? Willst du denn erzählen, was genau als Antwort kam? Oder was dich so wütend macht?

      Tut mir wirklich leid zu hören, dass aus deiner anfänglichen Hoffnung, jetzt Wut geworden ist. Also siehst auch du jetzt keine Chance mehr für euch beide?

      Liebe Grüße und trotzdem einen hoffentlich schönen Sonntag, Viktoria.

  • Marcus

    Mitglied
    August 30, 2020 at 12:54

    Hallo,

    ich hab eigentlich seither nicht mehr mit ihr darüber geredet, aber ihr Verhalten verärgert mich so!

    Natürlich hab ich Hoffnung – ich bin eigentlich ein positiver Mensch und sehe immer das gute!

    Aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter?

    Das schlimme daran das ich nicht wirklich weiß warum sie so ist, sie hat ja immer von ihren Antennen und wochenlange Signal mir gesendet?????

    Werd das halt mal im Urlaub so hinnehmen – aber danach werd ich meine Meinung sagen

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      August 31, 2020 at 07:41

      Lieber Marcus,

      ich kann mir vorstellen, dass du verärgert bist, denn du hast dich ihr nochmal geöffnet und bekommst nicht das Gleiche zurück.

      Seid ihr denn momentan schon im Urlaub zusammen und wie lange dann insgesamt?

      Vielleicht braucht sie aber auch genau den Urlaub um ihre Entscheidung zu treffen? Kann das vielleicht der Grund sein? Vielleicht will sie sehen, ob du dich wirklich anders verhältst?

      Liebe Grüße,

      Viktoria.

  • Marcus

    Mitglied
    August 31, 2020 at 11:17

    Hallo,

    Nachdem ich sie mehrmal täglich lange in den Arm genommen und ich sie auch dabei auf den Mund geküsst habe, abends dann sogar Hand in Hand durch das Städtchen gelaufen sind,

    beim Essen tief in die Augen geschaut mit einem Strahlen sogar ich ihr meine Hand hingestreckt habe und sie ihre darauf gelegt hat.

    War eigentlich wieder guter Dinge!

    Hab sie dann heut morgen mal zu ihr gesagt ob sie mir irgendwann mal wieder ein Kuss geben wird?

    Sie hat gemeint das für sie das ganze beendet ist und wegen den Kindern in den Urlaub mitgegangen ist.

    Es wäre schon länger , hat mir es angeblich schon oft gesagt und Signale gegeben – die ich leider nicht verstanden habe.


    Auch würde sie bei allem hier erdrücken!

    Auch das ich Ihr hier noch keine Ruhe gelassen habe????


    Wenn man sich in den Arm nimmt , küsst , lächelt , Hand hält ??? sind das keine liebes/Gefühle Anzeichen? Versteh ich da bei den Frauen was nicht – bin wohl zu blöde dafür!

    Nachdem ich ihr gesagt habe warum sie das nicht früher angesprochen habe was ihr nicht passt – man kann doch über alles reden ? Mir war das absolut nicht bewusst , absolut keine Anzeichen bemerkt von 150% auf 0%. Meinte es ist ihr Fehler, wäre beziehungsuntauglich ( ist 2 mal schon geschieden)- ihre andere Männer wurden angeblich auch so überrascht????

    Wieso kann man seinem Partner den man liebt nicht vorher sagen was einem nicht passt und es es weit kommen lassen? Warum kann sie einem nicht verzeihen?






  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    August 31, 2020 at 14:44

    Ich kann mir vorstellen, dass dich das wütend macht. Denn schließlich ist sie eine Erwachsene und muss selbst in der Lage sein, Grenzen zu setzen. Wenn sie das nicht tut, darf sie sich eigentlich nicht wundern, dass du dann dein Bedürfnis nach Nähe einforderst.

    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat sie die Spielchen auch schon mal mit ihren Ex-Partnern gehabt und da ebenfalls für Verwirrungen und Ärger gesorgt? Dann ist es ein Problem, was sie mit sich hat.

    Fällt es dir denn vielleicht nach diesem verletzenden Verhalten von ihr einfacher die Trennung zu akzeptieren?

    Liebe Grüße, Viktoria.

  • Marcus

    Mitglied
    August 31, 2020 at 14:59

    Hallo Viktoria,

    was heißt ob ich die Trennung akzeptieren kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig – kann es ja net erzwingen!

    Ich finde es halt schade, hab ihr ja klar gemacht wie ich denke / fühle / meine Fehler / welche wünsche ich habe!

    Aber ich kann zurzeit ja eh machen was ich will – es ist immer falsch!

    Eigentlich schadet sich ja selbst am meisten !

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      August 31, 2020 at 15:20

      Ja da hast du natürlich recht, dass du nichts erzwingen kannst und ihren Wunsch nach Abstand wohl oder übel nachkommen musst. Aber vielleicht wäre es eine Idee, wenn du die Kontaktsperre probieren würdest. Einfach für drei Wochen keinen Kontakt haben oder suchen. Vielleicht hast du so auch die Möglichkeit das Alles mal Revue passieren zu lassen, dich abzulenken und du kannst dich nur auf Marcus konzentrieren und auf keinen Anderen. Bist du denn schon aus dem Urlaub wieder zurück?

  • Marcus

    Mitglied
    August 31, 2020 at 15:24

    Hallo Viktoria,

    Nein, sind erst 2 Tage hier – noch bis zum 09.09.

    Werd ihr so gut es geht aus dem Weg gehen und es nach dem Urlaub mit der Kontaktsperre versuchen.

    Danke für deine Zeilen – es tut so gut!!!!!

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 1, 2020 at 06:52

      Oh Marcus,

      da musst du aber noch ganz schön lange durchhalten. Aber ich denke auch, dass es ein guter Weg ist ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist ja das, was sie möchte. Versuche dir so gut es geht eine schöne Zeit mit den Kindern zu machen. Haben sie denn eigentlich was mitbekommen?

      Wenn ich dir ein bisschen helfen konnte, dann freut es mich. Ich schicke dir ganz viel Kraft und wenn was ist, kannst du dich gerne immer melden.

      Liebe Grüße, Viktoria.

  • Marcus

    Mitglied
    September 4, 2020 at 07:37

    Hallo,

    nachdem ich mich ein paar Tage zurückgezogen habe und sehr wenig mit ihr geredet habe , musste ich ihr dies noch schreiben „

    Schade das für dich deine Signale / Andeutungen / Anspielungen wichtiger sind als mit deinem Partner ein ehrliches und klärendes Gespräch zu führen.

    Ich hoffe für dich, das du zu deinem neuen Partner ehrlich bist und von Anfang an mitteilst das du eigenartige Signale / Andeutungen machst die leider nicht jeder versteht aber für dich sehr wichtig sind.

    Dann bleibt dir und deinem Partner einiges erspart !!!! Das wäre nur fair!!!!

    Schade nur für dich !!!

    Schade für uns!!!!

    Sie war zwar ziemlich sauer / traurig danach – hab ihr aber gesagt das ich das ja nur mache – weil sie mir nicht egal ist !!!!!

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 4, 2020 at 08:39

      Hallo Marcus,

      das Zurückziehen ist nach wie vor, denke ich, der richtige Weg um bei ihr was zu bewirken. Du merkst ja selbst an ihrem Verhalten, dass sie ein Mensch der Taten (Signale, Andeutungen) ist und kaum Worte verwendet um ihren Standpunkt zu verdeutlichen. Weißt du was ich meine?

      Denkst du, dass du die Nachricht nun als Schlussstrich bzw. letzten Hinweis an sie nehmen kannst? Wenn man zu viel redet/schreibt oder auch Tipps gibt, dann bleibt irgendwann auch nicht mehr so viel hängen.

      Also, wenn du es schaffst, nach dem Urlaub die Kontaktsperre erstmal durchzuhalten, ist das glaube ich schon ein großer Schritt oder was denkst du?

  • Marcus

    Mitglied
    September 4, 2020 at 09:15

    Hi 👋,

    so langsam geht halt auch bei mir Stück für Stück kaputt !!!!

    Wir haben gestern das erste mal nach 4 Jahren gestritten – hab ihr auch gesagt das ich das ja nur mache weil sie mir wichtig ist , weil sie mir nicht egal ist , weil ich sie liebe.

    Heut morgen hat sie sich wieder zu mir an den Pool gelegt und mir ihre allgemeine Neuigkeiten erzählt.

    Ich versteh daran nicht, wenn man mehr Zeit mit jemanden verbringen möchte , die Beziehung beendet ????

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 4, 2020 at 18:14

      Das kann ich wirklich verstehen. Du steckst ja sehr viel Energie und Zeit und auch Gedanken in eure „Beziehung“.

      Wenn man sich deinen Text aber durchliest, hat man das Gefühl, dass sie es nicht zu schätzen weiß und ihr aneinander vorbei redet.

      Zu deiner letzten Frage: Vielleicht kann sie nicht alleine sein und kommt deshalb immer wieder zu dir ohne sich wirklich einlassen zu wollen/können. Weißt du wie ich das meine?

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 13, 2020 at 13:58

    Hallo lieber Marcus,

    du bist ja nun schon zurück aus dem Urlaub und ich wollte dich mal fragen, wie die letzten gemeinsamen Tage verliefen und wie es dir jetzt geht? Und möchtest du jetzt immer noch die Kontaktsperre oder bist du denn vielleicht schon direkt dabei?

  • Marcus

    Mitglied
    September 14, 2020 at 15:00

    Hallo Viktoria,

    bist mir zuvor gekommen , wollte gerade schreiben.

    Ja wir sind seit Mittwoch zuhause und haben seither keinen Kontakt mehr.

    Hab ihr diese Zeilen noch zu der Rückfahrt geschrieben:

    #Es ist einfach schön mit dir und immer ein Erlebnis 🍀!

    Ein Urlaub dem ich viel über uns nachgedacht habe, dennoch war er wieder toll 😊!!!

    Auch ist mir bewusst geworden was du für eine Mega Frau 👩🏼 bist und wie viel Gemeinsamkeiten wir haben.

    Ich wünsche das du über uns und unsere Fehler ein wenig in dir gehst und uns vielleicht eine kleine Chance gibst.

    Durch eine Krise kann man auch gestärkt zueinander finden und die Liebe stärker werden lassen als je zuvor!!!

    Ich wünsche dir eine Schöne Zeit !!!!#

    Irgendwann dann bei einer Rast hab ich sie gesehen wie sie schreibt – meinte dann das sie mir gerade Antworten wollte – hat sie aber nicht mehr gemacht.

    Diese Zeilen hab ich ihr dann noch am Nächsten Tag geschrieben:

    #„Ich liebe dich❤️

    „Du bist mein Schatz 💋

    „Ich vermisse dich 😘😘

    „Du bist mein Schatz ❣️

    Diese Zeilen hast du mir vor kurzem noch geschrieben.

    Buchst sogar mit diesem eine Reise???

    Was ist passiert?

    Entweder du hast mich nur ausgenutzt und diese Zeilen waren nie was wert um dein altes Leben zu vergessen und es wieder auf die Reihe zu bekommen???

    Oder –

    vielleicht war doch was bei deinem Date?

    Seither sind kaum noch Smileys und Schöne Worte von dir gekommen?

    Mit seinem Partner sollte/muss man über alles reden (das geht sogar mit mir) was einem betrübt und nicht passt!!!! KLARTEXT und nicht nur Signale und Andeutungen wenn er es nicht versteht und keine Reaktionen kommen.

    Jedenfalls lässt man seine Beziehung die wenn sie einem was bedeutet nicht so ins Verderben gehen!!!

    Für mich ist das ganze Rätselhaft !!!!!

    Das musste ich noch loswerden#

    Freitags noch:

    #I Love you ❤️#

    Das war das letzte was ich geschrieben habe –

    Kontakt das letzte mal am Mittwoch

    Wie siehst du das ganze ?

    (Das Date war nur kurz ein Kaffee mit einem Arbeitskollegen hat sie mir auch vorher gesagt ) eigentlich keine Bedeutung

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 15, 2020 at 08:01

      Hallo lieber Marcus,

      mein letzter Stand war, dass der Urlaub nicht so lief, wie du es dir erhofft hast. Du hattest ja sogar geschrieben: „so langsam geht halt auch bei mir Stück für Stück kaputt !!!!“. Deshalb überraschen mich deine Worte und die Nachrichten, die du an sie verfasst hast.

      Ich kann dir sagen, dass es bei ihr nichts bewirken wird. Du hast ihr all das schon vorher gesagt oder geschrieben und wie du merkst, fruchtet es nicht. Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass du mit Taten mehr bei ihr erreichen wirst und die Kontaktsperre kein schlechter Weg sein könnte. Verstehst du warum ich das so sehe?

      Liebe Grüße, Viktoria.

  • Marcus

    Mitglied
    September 15, 2020 at 10:49

    Hallo Viktoria,

    ja ich weis das du recht hast und ich es auch so machen.

    Aber manchmal fällt mir was ein was ich Ihr noch sagen möchte.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 15, 2020 at 17:00

      Marcus, das kann ich total verstehen, dass du so gerne alles loswerden willst und auch immer ein bisschen die Hoffnung hast, dass sie die Worte diesmal erreichen. So meinst du das oder?

      Sie ist jetzt wirklich am Zug auch mal um dich zu kämpfen, wenn sie es überhaupt noch will.

  • Marcus

    Mitglied
    September 15, 2020 at 17:29

    Ja – Du hast so recht!

    Ich kann nichts mehr tun – es liegt an dir!!!!

    Es ist halt schwer damit umzugehen!!!

    Aber vielen Dank

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 16, 2020 at 08:12

      Momentan kannst du wirklich nichts tun außer dich um deine Person zu kümmern und versuchen ein bisschen abzuschalten vom Gefühlschaos.

      Hast du denn da ein paar Möglichkeiten außer dich mit sowas wie Arbeit abzulenken?

      Liebe Grüße und kein Problem!

Page 1 of 3

Log in to reply.