Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Zurück auf Start?

  • Geschrieben von Olaf on September 2, 2020 at 07:20

    Nach Trennung und Wiederannäherung haben Daniela und ich drei tolle Sonntage miteinander verbracht, bevor sie die neu aufkommende Beziehung Ende letzter Woche wieder abgebrochen hat. Fange ich wieder ganz von vorne (Kontaktsperre, etc., …..) an oder empfehlt ihr eine andere Strategie?

    Sie, 48, 2 Kinder (16 & 20) geschieden, danach mehrere Fernbeziehungen.

    Ich, 57, keine Kinder, 2 Beziehungen je +/- 20 Jahre, 1x davon als Ehe.

    Sie eher spirituell, sehr eifersüchtig, mit dem Wunsch nach Nähe, aber auch der Angst davor: Was wenn der andere merkt ich bin nicht gut genug? Zudem Angst verlassen zu werden, deshalb lieber selbst Schluss machen.

    Ich eher bodenständig, mit der Angst für den anderen nicht wichtig genug zu sein. (Ergänzt sich prima zu ihr, oder?)

    Die gesamte Beziehung begann vor nur 9 Monaten, mit starken emotionalen Höhen & Tiefen. Zumindest ich bin noch nie so sehr von einem anderen Menschen berührt worden. Noch nie war mir so klar mit genau dem Menschen alt werden zu wollen!

    Vor rund 7 Wochen hat sie die Beziehung beendet. Danach Kontaktsperre mit wenig WhatsApp-Kommunikation:

    Tag 11 [ich] Magst du an meinem Geburtstag mit mir essen gehen? [sie] keine gute Idee

    Tag 14 [sie] sehr liebevolle Geburtstagsgrüße mit einer Fotokollage

    Tag 16 [ich] Dankeschön

    Tag 21 habe ich ihr ein Buch mit Briefen und Gedanken zu unserer Beziehung (nicht der weinerliche, selbstbemitleidende Kram, eher selbstreflektierend) übergeben, also nett verpackt vor die Tür gelegt

    Tag 25 [ich] wollen wir Sonntag spazieren gehen? [sie] sehr gerne!

    Aus dem Spaziergang sind 7 liebevolle Stunden geworden. Wahrscheinlich aber irgendwie zu früh, zu viel. Unsere Verabredung für den Sonntag drauf hat sie noch in der Nacht davor abgesagt. Haben uns dann aber doch getroffen und einen langen & schönen Waldspaziergang gemacht.

    Den dritten Sontag in Folge (der uns nach dem Waldspaziergang leicht fiel) haben wir stundenlang auf und an einem See verbracht. Ein Tag voller Zuneigung und Liebe. Sie mochte sich kaum von mir trennen.

    Haben uns für den darauffolgenden Samstag zu einem Tagesseminar „Inneres Kind“ angemeldet und drüber nachgedacht (OK, das kam eher von mir) die Nacht danach in einem Hotel zu verbringen. Nur ein paar Stunden vor dem Seminar hat sie die Verabredung und unsere Beziehung (mal wieder) endgültig beendet. Sie liebt & vermisst mich (glaube ich ihr) doch, wenn sie in sich hört fühlt es sich nicht richtig an (??).

    Sonntag nach dem Seminar fragt sie per WhatsApp (ich war ja dort) wie das Seminar für mich war. Ich kämpfe mit mir, habe aber noch nicht geantwortet. Habe mir den ersten Kontakt meinerseits für in 18 Tagen (also drei Wochen nach erneutem Schluss) vorgemerkt.

    Aber ist es clever wieder von vorne anzufangen? Oder macht eine andere Strategie mehr Sinn?

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years, 4 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 81 Antworten
  • 81 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 2, 2020 at 07:44

    Guten Morgen Olaf,

    schon beim Lesen hat man finde ich auch deine Verwirrung und diese Achterbahnfahrt spüren können. Wahrscheinlich würdest du so gerne in ihren Kopf klettern und schauen, welche Gedanken da immer wieder auftauchen und sie an eurer Beziehung hindern oder?

    Durch die Art und Weise wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass du den Ratgeber schon gelesen hast? Da raten wir zur Kontaktsperre das stimmt aber eigentlich anschließend zu einem Wechselkontakt. Den hattest du noch nicht probiert oder?

    Leider ist es schwer anhand ein paar Informationen DEN Tipp zu geben aber ich versuche so gut zu helfen, wie es geht.

    Liebe Grüße, Viktoria (Loving Penguin)

    • Olaf

      Mitglied
      September 2, 2020 at 13:47

      Stimmt, den Ratgeber habe ich gelsen (& beherzigt). Muss mir das mit der Wechselstrategie nochmals anschauen. Gebe gern‘ Feedback wie (& ob) es läuft.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 2, 2020 at 14:43

      Ja schaue es dir doch nochmal an und dann kannst du ja gerne mal bescheid geben, ob du dir das vorstellen kennst umzusetzen.

      Es klingt ein bisschen als würde sie momentan von ihren „Schatten“ eingeholt werden. Kann das sein? Ist sie sich denn bewusst, dass ihre Ängste sie manchmal so handeln lassen, dass sie Menschen wegstößt? Also aus der Angst verlassen zu werden, so wie du es schreibst? War es okay, dass ich an der Stelle ein bisschen nachhake?

      Liebe Grüße, Viktoria

    • Olaf

      Mitglied
      September 2, 2020 at 15:06

      Hi Viktoria

      Das ist absolut OK! Jede Nachfrage regt zum Nachdenken an Wink. Ich glaube, sie ist sich absolut bewusst, dass es da Glaubenssätze gibt die ihr im Weg stehen. Sie glaubt zu wissen, dass alle Männer in ihrem Leben, bis hin zu ihrem Vater, nie wirklich für sie da waren. Nun erlebt sie es anders und hat Angst davor dies sei eine Illusion die eh platzen würde. Sie hat (Zitat) noch zu viel zu be- & verarbeiten und kann dies nur allein ……..

    • Olaf

      Mitglied
      September 2, 2020 at 15:42

      …. & da sie davon überzeugt ist, man (frau) zieht eh immer die gleichen Typen an, befürchtet sie wahrscheinlich ich würde mich als Mogelpackung herausstellen und mich in die Reihe ihrer früheren Beziehungen einreihen ….

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 2, 2020 at 17:16

    Okay dann werde ich weiter fragen. 😉

    Wahrscheinlich siehst du es ähnlich wie ich, dass es schade ist, dass man nicht die Chance bekommt zu zeigen, dass man anders ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bindungsverletzte Menschen, die neuen Beziehungen austesten. Ganz nach dem Motto: „Wie viel hält er aus bis auch er mich verlässt?!“ Kann das auch bei Daniela sein?

    Deshalb würde ich auch wie gesagt zum Wechselkontakt raten. Eine komplette Kontaktsperre würde sie vielleicht eher in ihren Gedanken bestätigen? Wie siehst du das?

    Was ich mich noch gefragt habe: Du hast von Höhen und Tiefen geschrieben, die ihr auch schon vorher in der Beziehung hattet. Ist denn das etwas, was mit euren Glaubenssätzen zutun hatte?

    Liebe Grüße.

    • Olaf

      Mitglied
      September 2, 2020 at 20:23

      Höhen & Tiefen ….. damit meine ich, dass die Beziehung von Anfang an nicht nach dem Schema Verlieben – Liebe – Alltag – (wenn’s doof läuft) Langeweile verlief, sondern ein Wechselbad der Gefühle mit recht hohen Ausschlägen zu beiden Seiten waren. Wir haben es nicht selten geschafft (unabsichtlich) genau die Trigger des anderen zu treffen: ihre Angst nicht zu genügen und verlassen zu werden, meine Angst nicht wichtig genug zu sein. Eigentlich haben wir beide das als Chance zum Wachstum gesehen, also theoretisch. Wahrscheinlich ist das auch der Grund weshalb ich mich, selbst nach kurzer Zeit der Beziehung, so sehr zu Daniela hingezogen fühle. Habe mich noch nie zuvor einem Menschen so offen und verletzlich gezeigt.

      Und ja, der Gedanke“Wieviel hält er aus ….“ mag sogar zutreffen, muss ich aber noch drüber nachdenken.


      Lieben Gruß, Olaf

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 3, 2020 at 07:32

      Da hast du oder ihr natürlich recht. Dass das auch eine Chance sein kann zum Wachsen. Dafür sollte man dann immer stark im Dialog mit sich selbst sein um zu erkennen, wann man angetriggert wurde. Aber anscheinend hat es auch, wenn man sich geöffnet hat, auf Dauer nicht funktioniert?

      Ja denke gerne noch über meine Worte nach und halte mich auch gerne auf den Laufenden, wie du nun weiter mach möchtest.

      Liebe Grüße, Viktoria.

    • Olaf

      Mitglied
      September 3, 2020 at 07:33

      Habe mir den Bereich „Kontaktsperre vs. Wechselkontaktstrategie“ nochmal aufmerksam durchgelesen und, deine Worte beherzigend, für die Wechselkontaktstrategie entschieden. Scheint aber glatt anspruchsvoller zu sein: Einfach keinen Kontakt zu haben mag ja emotional schwierig sein, hat aber einfache Regeln. Während der Kontakt bei der Wechselkontaktstrategie ja wohl überlegt sein sollte.

      Jedenfalls habe ich Daniela gestern, recht spät, eine (wahre) Momentaufnahme von meinem Tag geschrieben (1. Kontakt meinerseits nach 4 Tagen), dabei ihre Frage nach dem Seminar komplett ignoriert: „Gutes, aber spätes Kundengespräch gehabt & statt wie geplant beim Freund auf dem Segelboot zu übernachten, zum ersten Mal die Schlafcouch im Büro ausprobiert“ (bin Selbständig). Und siehe da, es kam gleich eine nette Antwort.

      Jetzt aber zurücklehnen und nicht mehr an Daniela denken. Vielleicht schreibe ich ihr am Sonntag nochmal. Ich bin da mit ein paar Leuten auf einem Sportevent, von dem ich weiß, dass sie das auch toll finden würde Sunglasses

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 3, 2020 at 14:35

      Ja da hast du schon recht, dass da ein bisschen mehr „Strategie“ hinter steckt und ich bin gespannt, wie du es dann meistern wirst.

      Aber das ist doch für dich schon mal ein guter Kontakt gewesen. Auch, dass du so ein bisschen mehr die Zügel in der Hand hast, macht die ganze Situation vielleicht auch ein bisschen einfacher oder?

      Bin gespannt wie es sich noch bei euch entwickelt und du kannst immer gerne schreiben. Viel Spaß bei dem Event. 🙂

    • Olaf

      Mitglied
      September 4, 2020 at 09:38

      Hi Viktoria

      Ich danke dir für deine Anteilnahme & deinen Zuspruch und werde dich auf dem Laufenden halten. Immerhin will ich in 30 Jahren gemeinsam mit Daniela verschrumpelt auf einer Bank sitzen und auf viele glückliche Momente zurückschauen.

      Gruß, Olaf

    • Olaf

      Mitglied
      September 8, 2020 at 11:08

      Hallo Viktoria

      Wechselkontakt ist echt hart! Ich halte mich eigentlich für diszipliniert, bemerke aber wie ich mich selber bekloppt mache ……

      Guten Sonntag gehabt & Daniele (wie geplant) per WhatsApp ein wenig über das Sport-Event berichtet. Ob ich aber damit die Zügel in der Hand halte? Erwische mich, wie ich andauernd auf’s Handy schaue, ob sie die Nachricht schon gelesen hat, dann andauernd auf’s Handy schaue ob es eine Antwort gab. Sie hat’s gelesen & geantwortet, aber mit immensem Zeitverzug. Ob Daniela euren Ratgeber etwa auch gelesen hat?

      Gruß, Olaf

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 8, 2020 at 14:14

      Das kann ich total verstehen. Schließlich versucht man sich an die Strategie zu halten und denkt aber natürlich nach, wie man es am besten ausführt. z.B.: Wann nimmt man den Kontakt strategisch klug auf? Und wie aufgeschlossen gibt man sich?

      Ein Ratschlag in unserem Ratgeber ist außerdem, wenn die Nachrichten langsam ein bisschen an Substanz und Inhalt verlieren, dass es am besten ist, wenn DU dann nicht mehr antwortest. Auch dieser Punkt, ist meiner Meinung nach nicht einfach, wenn man das Schreiben doch eigentlich genießt. Wie ist es denn bei eurem Chat gelaufen? Hast auch du dir ein bisschen Zeit gelassen beim Beantworten ihrer Nachrichten?

      Es kann natürlich sein, dass sie hier schön mitliest :p Aber ich denke doch eher, dass sie beschäftigt war oder dich aber instiktiv zappeln lässt.

      Wie geht es dir jetzt?

    • Olaf

      Mitglied
      September 10, 2020 at 06:32

      Ich glaube eher, sie lässt mich (ob instinkiv weiß ich nicht) zappeln. Wenn dann aber eine Antwort kommt geht’s mir gleich wieder gut. Vielleicht schaut’s bei ihr ja ähnlich aus? Sehe nämlich gerade, dass ich ihr auf ihre WhatsApp von Montag-Früh auch noch nicht geantwortet habe. OK, war auch keine Frage drin …. Mein nächster Kontakt steht nämlich (falls nicht von ihr vorher was kommt) erst Mitte kommender Woche an.

      Seit dem erneuten Bruch (das Wochenende selbst nicht mitgezählt) habe ich eh erst vier WhatsApp geschickt und drei erhalten. Die erste nach ihrem Rückzug aus der Beziehung kam übrigens von Daniela. Vielleicht bin ja ich der, der sie zappeln lässt?

      Dann würde ich ja alles richtig machen. Fühlt sich aber nicht so an. Denke ständig an sie, würde mich am liebsten ständig mit ihr über meinen Tag und alles mögliche austauschen.

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 10, 2020 at 16:06

    Natürlich kann es auch sein, dass sie sich ein bisschen rar machen möchte. Hast du denn, bis auf ihre erste Kontaktaufnahme, immer ein Gespräch begonnen? Es wäre schon auch gut, wenn sie dir ihr Interesse zeigt, indem sie nicht nur antwortet, sondern auch selbst Nachrichten schreibt. Vielleicht solltest du sie, wenn erstmal nichts kommt, nicht nochmal von dir aus kontaktieren. Was denkst du darüber?

    Ich kann mir vorstellen, dass es sich unglaublich ungewohnt anfühlt, ihr nicht mitzuteilen, wie dein Tag war und nichts von ihr zu hören aber denke immer daran, dass sie es initiiert hatte. Sie hat es gewollt und somit muss sie auch „spüren“ wie es ohne dich ist. Natürlich ist es nicht schön, wenn auch du da gerade drunter leidest. Hilft es dir denn dich in den Momenten abzulenken?

    • Olaf

      Mitglied
      September 11, 2020 at 10:59

      Ja, bis auf Danielas erste Kontaktaufnahme, habe immer (also 3x) ich den Kontakt wieder aufgenommen. Glaube, ich gebe Ihr nun die Chance sich zu sammeln und (sofern nicht sie ein Gespräch beginnt) lasse ihr erstmal zwei Wochen Ruhe. Habe allerdings Dein Wort im Ohr, dass Daniela eine längere Kontaktsperre als Beweis dafür nehmen könnte, tatsächlich nicht gut genug zu sein und der Abbruch der Beziehung das einzig Richtige war ……

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 11, 2020 at 16:09

      Genau lieber Olaf, du musst dich auch nicht in der Position sehen ihr zu schreiben und dir so viele Gedanken zu machen. Sie kann eben auch dir schreiben und sich erkundigen, wie es dir geht und was du so machst, etc.

      Jegliche Reaktion, die jetzt in den nächsten Wochen kommt, sei es eine Nachricht, Anruf oder gar nichts, zeigt dir, ob du ihr wichtig bist und sie an dich denkt oder aber nicht. Das klingt vielleicht jetzt sehr hart aber du gibst dir wirklich so viel Mühe und das kann sie auch für dich machen. Weißt du?

    • Olaf

      Mitglied
      September 12, 2020 at 07:49

      Wenn das mal alles so einfach wäre. Daniela arbeitet ja hart & diszipliniert daran sich selbst zu beweisen, dass sie nicht gut genug für mich (oder jeden anderen Mann) ist, eine Trennung die einzige Möglichkeit ist später (sobald ich ihre Unzulänglichkeit erkannt habe) nicht verlassen zu werden. Ein Verhalten, das sich auch durch ihre früheren Beziehungen, bis auf ihre kurze Ehe ausschließlich Fernbeziehungen, zu ziehen scheint.

      Iich liebe diese Frau und will mit ihr alt werden! Aber manchmal denke ich mir: melde dich einfach bei Tinder an & vergess alles was war und was sein könnte ……..

    • Olaf

      Mitglied
      September 12, 2020 at 08:39

      …. und irgendwie habe ich, in leicht abgewandelter Form, deine Worte im Kopf „Wie viel muss ich ihm zumuten bis auch er mich tatsächlich verlässt“. Wahrscheinlich allein der Genugtuung willen, mal wieder Recht gehabt zu haben ……

      …. deshalb glaube ich nicht, dass sie von sich aus kommen wird.

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 12, 2020 at 11:29

    Lieber Olaf, ihr Verhalten deutend natürlich wirklich stark daraufhin, dass sie alles versucht um dich von ihr wegzustoßen und sich selbst zu beweisen, dass sie keine Beziehung führen kann. Klasse ist, dass du das weißt und es somit eigentlich nicht persönlich nehmen musst (ich weiß leichter gesagt als getan).

    Das Problem, was ich aber immer noch sehe, ist, dass sie selbst dieses Muster noch nicht durchschaut hat oder aber nicht daran arbeiten will/kann, denn sonst würde sie anders handeln. So lange sie da keine eigene Einsicht hat, wird sie alles, was du tust oder auch nicht tust, gegen dich verwenden wollen.

    So habe ich zumindest das Gefühl, weißt du?

    • Olaf

      Mitglied
      September 13, 2020 at 19:42

      Viktoria, genau das Gefühl habe ich auch, …… bin aber (noch) nicht zur aufgabe bereit Muscle

    • Olaf

      Mitglied
      September 13, 2020 at 19:58

      …. vor allem da ich mir einbilde zu wissen, dass auch Daniela sich nach einer tiefen, von Respekt und Liebe getragenen Partnerschaft sehnt.

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 14, 2020 at 06:45

    Ich kann verstehen, dass du dich da noch nicht bereit fühlst, denn dafür muss sie dich ja auch an sich ran lassen und helfen lassen wollen. Es muss jetzt wirklich von ihr kommen, da du sonst nicht viel machen kannst.

    Du hattest ja gesagt, dass du ihr jetzt erstmal nicht schreiben möchtest. Wie hat denn das so über das Wochenende funktioniert? Konntest du dich ablenken?

    • Olaf

      Mitglied
      September 14, 2020 at 20:27

      Hallo Viktoria

      Bin Samstag in die Schweiz gefahren um von Sonntag auf Mittwoch ein Seminar (schon länger geplant) zu besuchen. Damit funkionieren die Tage aufgrund der Ablenkung recht gut. Habe heute dann auch mein Handy im Hotel gelassen um nicht ständig doch draufzuschauen.

      Was nicht so gut funktioniert sind die Abende. Auch wenn ich mich mit Joggingrunden und Meditation abzulenken versuche.

      Jedoch habe ich eine Entscheidung getroffen. Und dabei hilft der Austausch mit Dir: Denn wenn ich Dir davon erzähle, ist es zugleich so eine Art Kommitment.

      Daniela hat die Beziehung ja nur ein paar Stunden vor unserem gemeinsamen Tagesseminar „Inneres Kind“ beendet, tags drauf schon nachgefragt wie es für mich war. Die Frage hatte ich unbeantwortet gelassen, mein Erlebtes niedergeschrieben und als Buch (OK, Büchlein) drucken lassen. Das habe ich Daniela, versehen mit einer handschriftlichen Einladung uns am Samstag, 25.09. in Frankfurt zu einem sogenannten Erlebnisabend „Wertschätzende Kommunikation“ zu treffen, geschickt. Ein Thema, das gut in ihr Umfeld passt. Daniela müsste das Buch vergangenen Samstag in der Post gehabt haben und hat dies (da bin ich mir sicher) bestimmt schon mehrfach durchgelesen.

      Ich gehe nicht davon aus, dass sie zeitnah reagiert. Werde am Montag davor gegen 21:00 Uhr (gute Zeit sie direkt zu erreichen) einmal per WhatsApp nachfragen und schauen was passiert. Reagiert Daniela nicht, werde ich sie loslassen. Nicht weil ich das will, sondern weil’s nur passt wenn beide irgendwie wollen.

      Es wird weh tun, aber ich mag auch nicht mit einem Phantom an meiner Seite, in meinem Herzen und in meinem Kopf weiterleben. Macht das Sinn? Oder gebe ich zu schnell auf?

      Denn eins steht fest, ich möchte noch immer gemeinsam mit genau der Frau alt werden!

      Danke für Deine Zeit, Olaf

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 15, 2020 at 08:24

    Guten Morgen Olaf,

    ich freue mich sehr, dass dir der Austausch mit mir hilft deine Gedanken zu sortieren und auch ein bisschen positiver Druck ausgeübt wird, Vorgenommenes durch zu ziehen.

    Einmal kurz eine Verständnisfrage: Dieser Themenabend ist aber unabhängig organisiert und für eine große Gruppe von Menschen ausgelegt?

    Schade ist, dass sie die Mühe, die du dir gemacht hast, komplett unkommentiert lässt aber du kannst daran natürlich auch Unsicherheit im Umgang mit dir erkennen. Sie hätte sich ja unabhängig davon, ob es eine positive oder negative Rückmeldung gewesen wäre, bei dir bedanken oder auch einfach nur den Erhalt bestätigen können.

    Würdest du denn zu dem Themenabend gehen, auch wenn Daniela nicht mitkommt? Dann würde ich ihr am Montag davor nicht schreiben. Es ist natürlich so, dass du ihr momentan wieder ein bisschen hinterherläufst, denn hauptsächlich kontaktierst du sie. So sollte es zumindest in den kurzen Zeitabständen nicht sein. Ich finde es aber einen guten Schritt, und nicht zu früh, wenn du am Samstag dann deine Entscheidung triffst. Wie gesagt, wenn sie sich in deine Richtung öffnen oder zumindest auf deine Versuche, etwas bei ihr zu bewirken, eingehen würde, dann hättest du Gründe weiter zu kämpfen. Momentan ist es aber doch so, dass alle Mühe zwecklos scheint.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.

    • Olaf

      Mitglied
      September 15, 2020 at 19:12

      Dankeschön Viktoria!

      Ich würde es umformulieren von „ich laufe ihr hinterher“ zu „ich zeige ihr, dass es jemanden gibt dem sie wichtig ist und der nicht bei der ersten Schwierigkeit das Handtuch wirft“. Kommt im Endeffekt aber wohl auf’s gleiche raus. Und wahrscheinlich habe ich damit auf den Knopf „er schreibt sogar ein Buch für mich, sowas kann ich nicht, bin also nicht gut genug für ihn“ gedrückt. Vielleicht sollte ich einfach bei ihr vorbei fahren, klingeln und sie in den Arm nehmen. Entweder sie lässst es zu oder schlägt mir die tür vor der Nase zu. Dafür bräuchte ich allerdings noch ein wenigZeit, Zeit um die evtl. finale Absage emotional vernünftig wegstecken zu können. Lieber erstmal beim Original-Plan bleiben!

      Zurück dazu: Der Themenabend findet komplett unabhängig von Daniela und mir statt. Würde allerdings ohne Daniela nicht hingehen. Nicht weil ich hier krampfhaft ein Thema gesucht habe, dass Danielas Interesse wecken könnte, sondern weil die beiden Tage drauf ein kompletter Workshop zu dem Thema stattfindet. Diesen werde ich unabhängig von Daniela besuchen.

      Liebe Grüße & danke für die Kraft, Olaf

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 16, 2020 at 08:51

    Liebe Olaf,

    ich verstehe wirklich deine Intention dahinter so viel zu handeln und vor allem aber auch ihr unbedingt helfen zu wollen. Aber wollte es mit dem „Hinterherlaufen“ ein bisschen drastischer ausdrücken. Es kann auch sein, dass sie das überfordert hat und sie eben nicht wusste, was du jetzt von ihr als Antwort oder Reaktion wünschst. Leider kann man nur spekulieren.

    Genau bleibe bei dem Plan mit dem Themenabend und überlege dir aber dann auch schon, wie du mit beiden Szenarien umgehst. Wenn du schon zu dem längeren Seminar gehst, dann ist es natürlich für dich notwendig zu wissen, ob sie kommt und du hast im schlechtesten Falle schon gleich deine Antwort. Das kann ich dann verstehen.

    • Olaf

      Mitglied
      September 23, 2020 at 12:49

      Hi Viktoria

      Der Plan mit dem Themenabend ist Geschichte ……. auf’s Buch hat sie nicht reagiert. Auf WhatsApp-Nachfrage eine Woche später hat sie nicht reagiert, ….. Fast so, als ob es mich nicht mehr geben würde (obwohl sie sich meine WhatsApp-Stati anschaut). Ich unterstelle ihr nach wie vor Unsicherheit, keine Böswilligkeit. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein?!

      Jedenfalls sehe ich aktuell keine Zukunft und werde wohl versuchen mich auch emotional zu lösen. Gar nicht so einfach.

      Danke für Deine Unterstützung! Gruß, Olaf

    • Olaf

      Mitglied
      September 26, 2020 at 06:37

      …… & dann antwortet sie plötzlich doch, 12 Tage nachdem sie das Buch erhalten hat, 6 Tage nach meiner „ich frage mal nach“ WhatsApp. Nur ein paar nette Zeile, dass sie interessant findet was ich mache und meinen weg weiter gehen solle. Booom!!! Alle Vorsätze von mir sind dahin und ich habe nur noch Daniela im Kopf, im Herz!

      Also doch nochmal alle Phasen (so ab Phase 2) durchgehen?

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 23, 2020 at 15:48

    Olaf, es tut mir wirklich leid, dass all deine Bemühungen nicht geholfen und bei ihr keinen Anklang gefunden haben.

    Ich weiß nicht, ob es nur Unsicherheit ist aber denke daran, dass auch sie die Möglichkeit hat sich in dich hinein zu fühlen. Es ist schon sehr eindeutig, wie man sich fühlt, wenn man quasi „ignoriert“ wird, sei es böswillig oder nicht. Trotzdem tut sie es.

    Vielleicht hilft dir das aber jetzt nach vorne zu schauen und deine Energie nicht weiter in sie zu stecken, sondern in dich- so wie du es ja auch schon super machst.

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 27, 2020 at 15:28

    Lieber Olaf, ich weiß nicht, ob man da so viel reininterpretieren sollte und darf? Hattest du ihr denn jetzt geschrieben gehabt? Bzw. kam es zu einem richtigen Gespräch?

    Also willst du jetzt wieder von vorne anfangen? Ist das nicht sehr schmerzhaft für dich? Warte doch lieber, ob sie nochmal einen Kontaktversuch startet.

    • Olaf

      Mitglied
      September 28, 2020 at 16:23

      Du hast ja Recht Viktoria, ein richtiges Gespräch (weder per WhatsApp, Telefon, noch persönlich) hatten wir nicht. Aber allein die Antwort, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte, hat bei mir wieder alles durcheinandergewirbelt. Klar ist es schmerzhaft nochmals von vorne anzufangen. Aber einfach nur zu warten ob Daniela den Kontakt wieder aufnimmt fühlt sich so defensiv an. So als hätte ich schon aufgegeben, …… & soweit bin ich noch nicht. Würde gern die „Action“ in der Hand behalten.

      Ja, hätte Daniela mich einfach weiter ignoriert, hätte ich sehr wahrscheinlich mit ihr abgeschlossen. Allein weil mir am Ende des Tages mein eigenes Wohlergehen das höchste Gut ist. Da ich aber nach wie vor glaube, dass auch Daniela sich mir tief verbunden fühlt, ihre Ängste vor dem möglichen Scheitern einer Beziehung der Grund für ihren Rückzug sind, möchte ich ihr weiter die Hand reichen. Ja, mir ist klar, dass ich mir da vielleicht auch nur einrede was ich gerne sehen würde ……..

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 29, 2020 at 08:53

      Ja ich kann mir vorstellen, dass das plötzlich alles wieder hochholt und da man sich ja auch Hoffnungen machen möchte, es auch gleich wieder tut. Ich denke eben auch nur ein bisschen an dich. Es kann sein, dass du da wieder so viel Mühe reinsteckst und dann wird trotzdem nichts raus.

      Weil im Endeffekt kann eure Beziehung nur dann funktionieren, wenn sie bereit ist sich ihren Ängsten auch zu stellen und sie nicht an dir auslässt und das ist ein langer Prozess.

    • Olaf

      Mitglied
      September 29, 2020 at 12:24

      Viktoria, Du hast natürlich Recht. Wenn ich aber in 30 Jahren mit Daniela zusammen auf der Bank vor unserem Haus sitzen und auf glückliche Jahre zurückblicken sollte, hat sich jede Mühe gelohnt.

      Habe heute „All In“ gesetzt und bin in der Früh bei ihr vorbeigefahren. Sind ungefähr 160 Kilometer. Hatte ich das Detail erwähnt?

      Sie hat glücklich ausgesehen (weil oder obwohl ich vor der Tür stand weiß ich natürlich nicht). Wir haben ein paar Sätze ausgetauscht und verabredet uns demnächst zum reden zu treffen. Daniela wird was vorschlagen. Ich weiß natürlich nicht wo, wann und ob das überhaupt sein wird, habe aber mit mir selber vereinbart vier Wochen zu warten bis ich wieder aktiv werde.

      Guter Plan, finde ich Wink

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 30, 2020 at 10:08

      Wenn sie einigermaßen glücklich aussah, dann ist das doch schon mal gut für dich, oder? Was hast du ihr denn gesagt, warum du sie überrascht hast?

      Also ist sie jetzt an der Reihe auch dir mal zu zeigen, dass sie dich sehen will? Oh man dann musst du da jetzt aber stark bleiben und diese Situation auch aushalten.

      Es scheint aber, dass du zufrieden so bist? 🙂

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 1, 2020 at 09:05

      Jup! Ich bin & bleibe stark Muscle

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 12, 2020 at 12:53

      @viky Wir haben uns gestern getroffen. Im Restaurant. Zum Abendessen. Mir ist die attraktivste und wunderbarste Frau gegenübergetreten, die ich seit langem gesehen habe. Nach knapp zwei Stunden habe ich erwähnt, dass ich nun gleich gehen müsse. Damit hat Daniela definitiv nicht gerechnet Wink.

      Wir werden uns wiedersehen und wir werden auch wieder ein Paar. OK, über letzteres haben wir nicht gesprochen und sie weiß da auch noch nichts von. Ich allerdings glaube fest daran! @ju2012 es ist der Glaube, der die Zukunft prägt. Für dich vielleicht interessant: Daniela war zwischenzeitlich mit einem anderen Mann in Urlaub. Aber das ist egal, sie hat sich für das Treffen mit mir in Schale geworfen!

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Oktober 13, 2020 at 08:35

      Ach Olaf, ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich für dich freue. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr beide euch wirklich wieder annähert aber es scheint als wärst du guter Dinge. Dann konntet ihr euch auch gut unterhalten? Dass du früher gegangen bist, war ein sehr gutes Zeichen für sie. Ich bin stolz :p

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 13, 2020 at 15:58

      Hi Viky, ich danke Dir!

      Ich bin sicherlich nicht verklärt, weiß dass eine Menge Arbeit auf uns wartet, weiß dass Daniela’s Ängste nicht verschwunden sind, bin aber zuversichtlich es hinzubekommen! Also, es gemeinsam hinzubekommen. @ju2012 das ist & war kein schneller Prozess: 13 Wochen seit der Trennung und ich gebe uns (zunächst mal) weitere 7 bis wir wieder klar sind.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Oktober 14, 2020 at 08:17

      Darf ich denn mal fragen, wie ihr in den letzten Tagen Kontakt hattet? Und was du dir überlegt hast, wie du jetzt mit ihr umgehen willst? Zeigt sie auch ein bisschen mehr Initiative?

      Liebe Grüße, Viktoria.

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 14, 2020 at 09:32

      Hi Viky, das darfst Du Slight Smile

      Nachdem ich eine Weile das Gefühl hatte von Daniela ignoriert zu werden (keine Reaktion auf Booklet, etc.) bin ich vor zwei Wochen bei ihr vorbeigefahren, als Alibi einen Karton mit den letzten Dingen ‚zum zurückgeben‘ die ich irgendwie finden konnte. Das Gespräch an der Tür war kurz, aber wir haben verabredet uns mal zum reden zu treffen. Wollte ja eigentlich (wie an der Tür verabredet) auf Danielas Initiative warten, habe es aber nicht zu lange ziehen mögen und eine Woche später einen konkreten Vorschlag für Sonntag (also vor 3 Tagen) gemacht. Siehe oben!

      Danach haben wir mehrere, teils tiefgründige, WhatsApp verschickt und nochmal 90 Minuten telefoniert. Daniela braucht noch Zeit und die lasse ich ihr. Wir werden uns im November wieder treffen, wenn sie der Mut nicht verlässt zusammen auf eine Gala gehen.

      Bis dahin versuche ich, und das ist schwierig, den Kontakt zu halten ohne zu pushen. Gerade im Moment übrigens wechselseitig ‚Guten Morgen WhatsApp‘ verschickt.

      @ju2012 das funktioniert nur weil ich unerschütterlich an uns glaube! Selbst Viky hat mich nicht davon abbringen können Wink

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 19, 2020 at 05:20

      Hi Viktoria, wir haben zweimal miteinander telefoniert, tauschen uns per WhatsApp aus und, na ja …….. haben die gleichen Ängste und Befürchtungen wie zuvor. Ich glaube, jetzt beginnt die eigentliche „Arbeit“. Arbeit in dem Sinne, auch jetzt genügend Geduld aufzubringen (was mir plötzlich nicht mehr leicht fällt) und das neu aufkeimende Vertrauen nicht durch übersteigerte Erwartungen zu zerstören.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Oktober 19, 2020 at 09:38

      Oh ja ich kann mir vorstellen, dass es sich jetzt wie ein kleiner Drahtseilakt vorkommt oder aber wie ein Tanz. Aber auch Daniela wird es vielleicht so gehen. Manchmal kann es auch helfen, dass man eine Metakommunikation betreibt. Also darüber redet, wie man kommuniziert. Da kann man dann Unsicherheiten äußern ohne, dass es direkt um die Person geht. Also sowas wie ich merke bei uns beiden eine Unsicherheit im Umgang. Geht es dir auch so? Das kann ja auch dabei helfen zu erfahren, wie es ihr geht.

      Liebe Grüße

  • Julia

    Mitglied
    Oktober 14, 2020 at 14:55

    Hallo Olaf,

    ich freue mich sehr für dich und die Entwicklung die deine Beziehung zu Daniela gerade nimmt. Ich für meinen Teil lese da schon auch eine Annäherung von ihr heraus.

    Leider geht es mir im Moment aber nicht so gut, dass mein Glaube so stark ist wie deiner. Die Kontaktsperre macht mir doch sehr zu schaffen und mich quälen Ängste, dass er womöglich gar nichts mehr für mich empfindet und mich bereits vergessen hat.

    Ich habe mir aber für meinen Teil vorgenommen bis zum 23.10. durchzuhalten. Ich hoffe das gelingt mir.

    Wie gehts bei dir weiter? Wie gestaltet sich dein Kontakt mit Daniela so?

    Liebe Grüße Julia

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 14, 2020 at 17:13

      Hey Julia, wahrscheinlich hört sich das esoterisch an, doch wenn Du mich kennen würdest wüsstest du, dass mir nichts ferner liegt. Und doch ich bin überzeugt, Deine Ausstrahlung folgt Deinen Gedanken. Und deine Ausstrahlung bestimmt Deine Attraktivität. Will sagen, Du bekommst (wahrscheinlich) nicht alles woran Du glaubst, doch Du wirst nie bekommen woran Du nicht glaubst. Deshalb: Versuche stark zu sein!

      & es sind nur noch 9 Tage bis zum 23.10.

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 14, 2020 at 17:14

      Sorry Julia, zu Deiner Frage: Wir schreiben uns, werden uns kommenden Monat wieder treffen. Und dann werden wir zusammen alt!

    • Julia

      Mitglied
      Oktober 15, 2020 at 11:39

      Hallo Olaf,

      ist schön zu hören, dass du so viel Glaube und Stärke hast. Leider geht es mir momentan gar nicht so. Hab heute wieder von ihm geträumt.

      Aber wie siehst du als Mann die Sache mit mir und Stephan? Denkst du er hat mich schon vergessen? Kann sich ein Mann überhaupt wieder in mich verlieben, wenn er schon einmal keine Zukunft mehr gesehen hat? Immerhin meldet er sich ja auch nicht bei mir.

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 16, 2020 at 07:21

      Du Julia @ju2012 , ich habe den Glauben an die Zukunft mit Daniela! Das bedeutet aber nicht, dass es mir durchgehend gut geht. Ich kann abends kaum einschlafen vor Einsamkeit, werde morgens viel zu früh wach. Ich warte fast auf den Moment, wo mein Körper mir mein mittlerweile monatelanges Schlafdefizit um die Ohren haut. Ich verbringe den Abend in Gesellschaft anderer, date auch statt nur rumzusitzen. Aber in der Sekunde, in der ich wieder allein bin vermisse ich: Daniela! Meistens sogar schon bevor ich wieder allein bin.

      Ich nehme am Leben teil, vielleicht erschaffe ich mir sogar ein Back-Up falls das mit Daniela doch schief läuft. Mir ist bewusst, Daniela wird nicht einfach so in mein Leben zurück kommen, ich muss sie in mein Leben zurück ziehen. Durch Anziehung!

      Da sind wir bei dem, was ich Dir versucht habe nahezubringen: Anziehung entsteht durch Ausstrahlung, Ausstrahlung durch das was Du tust und bist, das was Du tust und bist entsteht durch Deine Gedanken!

      Will sagen: Stephan kommt nicht zu Dir zurück wenn er Dich als schwach und hilfebedürftig empfindet. Tut er es doch aus eben diesen Gründen, wird es nicht halten!

      Sieht er, dass Du Dein Leben meisterst, sieht er vielleicht sogar die Julia 2.0 an der Du gerade arbeitest (Tust Du doch, oder?), gibt es keinen Grund sich nicht erneut in Dich zu verlieben. Als Mann, und jetzt zu Deiner Frage, wird er Dich nicht vergessen haben! Vielleicht lenkt er sich ab, vielleicht glaubt er auch sich neu verliebt zu haben. Aber er wird die Neue(n) immer mit Dir vergleichen. Zunächst, aber die Phase wird wahrscheinlich schon vorbei sein, wird die Neue gegen Deine Schwächen gewinnen, mit der Zeit eher gegen Deine Stärken verlieren.

      Achtung! Das bedeutet nicht, dass Stephan dann einfach so reumütig zurückkommt. Da steht ja auch noch der männliche Stolz im Weg! Du musst im schon die Möglichkeit zeigen, zu Dir zurückfinden zu können. Weil Du Stärke und Selbstbewusstsein ausstrahlst!

      Nur noch 7 Tage bis zum 23.10.!

      Vielleicht solltest Du nicht ganz so lange warten und ihn vor seinem Urlaub, z.B. heute Abend oder morgen schon anschreiben. „Anregende Zeit gewesen. Schönen Urlaub. etc.“ Nicht zu oberflächlich, nicht zu lang. Mit der Möglichkeit darauf zu antworten. Schreib nicht spontan aus Deiner Einsamkeit oder Angst heraus! Formuliere vor!

      Lach nicht, ich selber habe jetzt schon formuliert was ich Daniela schreibe falls der neu aufkeimende Kontakt wieder versiegen sollte.

    • Julia

      Mitglied
      Oktober 20, 2020 at 07:06

      Hallo Olaf,

      tut mir leid, dass du auf meine Antwort so lange warten musstest.

      Habe mich in der letzten Zeit viel mit mir beschäftigt.

      Deine Worte geben mir ein wenig Hoffnung zurück, allerdings habe ich am Wochenende wieder Neues aus Tratsch und Klatsch erfahren. Was man so hört vergräbt sich Stephan in die Arbeit und wenn er dann mal unter Menschen geht ist er sehr dem Alkohol zugesprochen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich davon halten soll. Aber ich werde noch etwas genauer bei meinem Eintrag darauf eingehen.

      Und sich die Nachricht zurecht zu legen finde ich nicht schlecht. Ich habe schon eine Nachricht an ihn formuliert, werde sie aber trotzdem erst am 23. verschicken, vor allem, da ich da übers Wochenende zu meinem besten Freund fahre und dann selbst auch ein wenig abgelenkt bin.

      LG Julia

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Oktober 19, 2020 at 09:39

    Oh ja ich kann mir vorstellen, dass es sich jetzt wie ein kleiner Drahtseilakt vorkommt oder aber wie ein Tanz. Aber auch Daniela wird es vielleicht so gehen. Manchmal kann es auch helfen, dass man eine Metakommunikation betreibt. Also darüber redet, wie man kommuniziert. Da kann man dann Unsicherheiten äußern ohne, dass es direkt um die Person geht. Also sowas wie ich merke bei uns beiden eine Unsicherheit im Umgang. Geht es dir auch so? Das kann ja auch dabei helfen zu erfahren, wie es ihr geht.

    Liebe Grüße, Viktoria.

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 20, 2020 at 11:08

      Hi Viktoria, das mit dem Drahtseilakt trifft es gut. Wir haben gestern nochmals rund 4 Stunden telefoniert, wollen beide (zumindest nach meiner Wahrheit) wieder zusammenkommen, und haben beide Angst vor den Geistern der Vergangenheit ……

      ….. aber wir kriegen das hin!

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Oktober 21, 2020 at 08:23

      Oh wow, da hattet ihr euch bestimmt viel zu sagen. Denkst du denn auch, dass sie bereit ist manchmal ein bisschen mehr in sich hineinzuhorchen? Sodass sie vielleicht bevor sie einen Rückzug angeht, es zulässt mit dir über Ängste zu reden?

      Ich freue mich aber wirklich über deine/eure Entwicklung.

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 21, 2020 at 09:39

      Viktoria, das ist genau das Stichwort das mir fehlte: Das Commitment dazu, vor einem erneuten Rückzug über die dahinterliegenden Ängste zu reden. Dankeschön!

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 23, 2020 at 08:23

      Hallo Viktoria, gestern nochmal lange telefoniert und heute Nachmittag treffen wir uns wieder Slight Smile

    • Julia

      Mitglied
      Oktober 28, 2020 at 12:31

      Hallo Olaf,

      wie war euer Treffen? Bist du deinem Ziel schon näher gekommen?

      Liebe Grüße Julia

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 28, 2020 at 14:43

      Danke das Du fragst!

      Daniela kam fast zwei Stunden später als verabredet. Ist mit leerem Tank auf der Autobahn liegengeblieben. Bin mir sicher, da steckte ihr zauderndes Unterbewusstsein hinter Wink.

      Wir waren essen, im Theater, sind spazieren gegangen und haben uns unterhalten. Ich will sie! Sie will mich! Aber sie hat Angst vor einer Beziehung (könnte ja schief gehen). Die Situation aus meinem allerersten Post halt.

      Wir sind wieder im Kontakt, werden uns Samstag wieder sehen. Ich bin mir jedoch vollkommen bewusst, dass noch ein langer Weg vor uns liegt. Ich hoffe, ich halte durch! Ich hoffe, ich bleibe fokussiert. Manchmal, nur kurz, denke ich nämlich meine Liebe einfach der nächsten (nächstbesten?) Frau zu schenken und diesen ‚Eiertanz‘ bleiben zu lassen. Manchmal. Aber nur kurz. Will noch immer mit Daniela alt werden!

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Oktober 29, 2020 at 09:09

      Es ist bemerkenswert lieber Olaf, was du für einen langen Atem hast und es zeigt, wie wichtig sie dir ist. Ja ihr habt noch einen längeren Weg vor euch aber, wenn ihr es beide wollt und auch über Sorgen die auf dem Weg auftauchen redet, dann schafft ihr es bestimmt.

      Ist es dir denn möglich ihre Ängste ein bisschen zu verstehen aber auch aus dem Weg zu räumen?

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 29, 2020 at 12:05

      Hi Viky, ich wundere mich ja auch wie standhaft ich sein kann. Ist nach wie vor nicht immer leicht. Obwohl wir uns annähern (oder weil wir uns annähern?) schlägt die Sehnsucht nach einer Art Zugehörigkeit, einer Beziehung immer wieder voll zu. Meist in der Nacht, am frühen Morgen. Das sind die Momente in denen ich immer mal wieder ans Aufgeben denke. Bescheuert, oder? So kurz (?) vor dem Ziel, ……

      Ja, ich kann ihre Ängste verstehen. Ihr diese zu nehmen vermag ich (noch) nicht.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Oktober 30, 2020 at 09:36

      Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht auch ein bisschen die Angst da ist, dass du so viel gekämpft hast und dann vielleicht trotzdem nicht das erreichst, was du dir so sehr wünschst. Es ist und war ein lange Weg und du weißt zwar in deinem tiefen Inneren, dass er sich lohnt aber hast vielleicht auch ein bisschen die Sorge, dass es kurz vorher einen Rückzieher von ihrer Seite gibt. Kann das so ein bisschen vielleicht sein?

      Liebe Grüße, Viktoria. 🙂

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 30, 2020 at 10:34

      Hi Viktoria, genau so ist es!

      Ich weiß was ich will & ich weiß, dass ich es am Liebsten mit Daniela will!

      @ju2012 , ein Gedanke für Dich: Ich stelle mich und meine Zukunft über die Person, die mich dabei begleiten darf. In diesem Fall nicht, weil Daniela doch nicht so wichtig ist, sondern weil es (egal mit wem) nur klappen kann wenn ich mit mir selber im Reinen bin.

      Ich weiß auch, dass wir auf einem guten Weg sind. Und ich lerne, dass es ein Unterschied ist der verloren geglaubten Liebe „hinterherzujagen“ und den Kontakt zu halten wenn die erste Annäherung geglückt ist. Ich hänge plötzlich emotional noch tiefer drin als zuvor.

      Und ja, die Sorge schwingt mit. Ich freue mich riesig auf morgen, denn da sind wir verabredet! Und doch sitzt dieser böse kleine Teufel in mir, der argwöhnt Daniela könne es sich kurz vorher anders überlegen. Und um mich vor Verletzungen zu schützen versucht dieser böse kleine Teufel mich darauf vorzubereiten, dass das morgen eh nichts wird. Ich muss hier echt aufpassen im Positiven zu bleiben!

      Paradox, oder?!? Daniela ist weit von mir entfernt und alles was mich umgibt ist positiver Glaube an die Zukunft. Daniela nähert sich und ich muss echt aufpassen, dass sich bei mir nicht die Angst einschleicht.

      Bin mir dessen bewusst, also auch nicht schutzlos ausgeliefert Slight Smile

      Danke für Deine Geduld!

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Oktober 31, 2020 at 08:08

    Guten Morgen Olaf,

    ich finde es schön, dass du solch eine positive Einstellung hast. Natürlich kann diese auch manchmal ein bisschen wackeln aber du bist schon so weit, dass ich mir sicher bin, dass du weißt wie sie wieder standhaft wird. :p

    Auch könnte ich mir vorstellen, dass es das jetzt wieder alles so aufregend macht und es ein bisschen so ist als würde man auch jemand Neues kennenlernen. Kann das sein?

    Was habt ihr denn heute vor?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    • Olaf

      Mitglied
      Oktober 31, 2020 at 10:12

      Weißt Du Viky, ich neige dazu immer gleich ganz viele Ideen und Pläne zu haben was man so unternehmen kann. Diesmal haben wir gar nichts vor. Nichts, außer uns selbst und das was da kommen mag.

      Daniela kommt zu mir & ich muss irre aufpassen in der Vorfreude zu bleiben, statt in die Angst abzurutschen, sie könne kurz vorher (wieder) absagen. Ich gehe jetzt ins Gym & Handy bleibt zu Hause. Keinen Raum lassen für diesen bösen kleinen Teufel Smiling Imp

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      November 1, 2020 at 08:53

      Das ist doch auch mal super schön und ich kann mir vorstellen, dass man das sehr genießt auch einfach mal nur sich zu haben, oder? 🙂

      Das ist doch aber so klasse, dass du dich da kennst und schön entgegengewirkt hast.

      Wie war denn euer Treffen? Konntest du denn vorher deinen Teufel loswerden?

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    • Olaf

      Mitglied
      November 2, 2020 at 12:07

      Nein, mein kleiner böser Teufel war den gesamten Samstag präsent. Allerdings habe ich darüber sprechen können, was alles etwas einfacher gemacht hat.

      Wie war unser Treffen? Nun, Daniela ist eben gerade erst nach Hause gefahren und wir werden gemeinsam ins neue Jahr feiern Tada

      Habe nachgezählt, …. 111 Tage bis zu diesem Punkt! 111 Tage von denen sich (aus heutiger Sicht) jeder einzelne gelohnt hat!

  • Julia

    Mitglied
    November 3, 2020 at 09:45

    Hallo Olaf,

    danke dass du immer wieder an mich denkst. Ich arbeite sehr daran, mich wieder ganz nach oben zu stellen. Mir ist auch klar geworden, dass ich das schon eine sehr lange Zeit nicht mehr gemacht habe.

    Es freut mich sehr, dass dein Treffen mit Daniela so gut gelaufen ist. Ich hoffe, dass ihr 2 bald wieder ganz zusammen findet. Ich wünsche dir dafür viel Glück und Kraft.

    111 Tage ist eine lange Zeit. Bei mir sind es erst 59 Tage seit der Trennung. Ich hoffe nur, dass dein Durchhaltevermögen ein wenig auf mich abfärbt.

    Liebe Grüße, Julia

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    November 3, 2020 at 10:06

    Klasse, dass du ihn kommunizieren konntest, denn das ist ja auch euer Ziel oder? Dass ihr offener miteinander reden könnt und nicht mehr so große Hemmungen habt (vor allem Daniela). Aber dann bist du ja mit einem guten Zeichen voran gegangen.

    Und, dass ihr so lange beieinander wart und schon Pläne für fast zwei Monate später schmiedet ist ein klasse Zeichen. Ich freue mich wirklich sehr für dich.

  • Olaf

    Mitglied
    November 7, 2020 at 20:47

    Vielen Dank Ihr Beiden. Ich würde mal sagen, wir sind wieder ein Paar! Wissen beide, dass eine Menge Arbeit, aber auch die Option auf eine tolle Zukunft vor uns liegen Slight Smile

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      November 8, 2020 at 10:47

      Ach Olaf, das hast du dir so verdient. Ich freue mich einfach sehr und ich drücke euch die Daumen, dass ihr das jetzt alles schafft.

      Auch hoffe ich natürlich trotzdem, dass du noch ab und zu in unserer Gemeinschaft reinschneist und uns mit deinen Ratschlägen zur Seite stehst.

      Ganz viel Glück für die Zukunft!

Page 1 of 2

Log in to reply.