Forum Replies Created

  • Carsten

    Member
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: unglückliche Gedanken

    Hallo Nicky,

    vielen Dank für deine Antwort. Sicherlich hast du recht.

    Leider gibt es aber auch neue Informationen. Sie hat nach 4 Wochen Trennung schon wieder einen Neuen. Das Gefühl nach 3,5 Jahren direkt ersetzt zu werden ist sehr schlecht. Sie kennt diesen Menschen gerade erst seit maximal 6 Wochen. Sie gibt Freunden gegenüber an das sie jetzt mit ihm zusammen ist. Zudem hat sie einen Handyvertrag für ihn abgeschlossen, da er (aus Östereich stammend) kein Deutsches Konto hat und das sonst alles zu teuer sei. Des Weiteren lassen die Beiden sich schon ein gemeinsames Tattoo stechen. Ich finde diese Aktionen sehr überstürzt und habe Angst das Sie über Dinge entscheidet ohne sich überhaupt Gedanken über mögliche Folgen macht. Ich bin einfach nur sprachlos. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite denke ich das ich sie jetzt vergessen muss, weil das alles echt krass ist und ich nicht weiß ob ich damit leben könnte. Mein Herz sagt mir aber das sie schon sehr bald aufwachen müsste und das alles bereut. Dann könnte man sprechen.

    Was würdet ihr mir raten?

  • Carsten

    Member
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: unglückliche Gedanken

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe den Ratgeber gelesen, klar ist jetzt der richtige Weg der totale Kontaktabbruch und die Weiterführung der ICH, ICH, ICH-Phase.
    Dennoch kommen solche Nachrichten wie ein Hammer. Diese Nachrichten verändern auch was. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es vorallem in dieser kurzen Zeit dazu kommen kann das Sie sich so auf einen anderen einlässt. Nochmal zur Erklärung: am 13.8. haben wir noch über das Heiraten gesprochen. Sie wollte das gerne. Am 03.9. hat sie sich getrennt. Das sind nicht einmal 3 Wochen von großer Liebe bis zur Trennung. Und das begleitet durch einen neuen, jemanden der sogar etwas jünger ist als sie selbst, der im Leben noch nicht wirklich was ereicht hat. Was macht diesen Menschen so interessant, das sie alles, aber auch alles hinter sich lässt? Klar weiß ich was der Ratgeber sagt.. bleib cool und konzentriere dich auf dich und dein Leben. Stimmt ja auch.. Das fällt aber gar nicht leicht wenn sich alle paar Minuten diese Unverständlichkeit einschleicht.

  • Carsten

    Member
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er möchte seine Ruhe

    Hallo,

    ich kann das mit der Achterbahn der Gefühle und dem Ratgeber nur bestätigen.

    Meine EX hat sich in jemand anderes verliebt und ist ausgezogen. Das und vieles mehr passierte in einer so kurzen Zeit das ich es bis heute (5 Wochen nach Trennung) nicht verstehe das Sie so handelt.

    Klar weiß man, und der Ratgeber unterstützt es, das man jetzt absolute abwarten muss. Viele Dinge deuten darauf hin das der neue nur eine «Eintagsfliege» ist. Aber immerhin hat Sie für ihn einiges aufgegeben und ist weg. Zum Glück sind bei uns keine Kinder oder Ehe im Spiel, lediglich ein Hund den wir uns zusammen angeschafft haben und auch weiterhin gemeinsam die Verantwortung übernehmen wollen. Wie schlimm muss das alles sein, wenn eine z.B. 20 Jährige Ehe mit Kindern, Haus und allem zerbricht. Das kann und will ich mir gar nicht ausmalen.

    Es gibt Tage an denen ich denke das es besser so ist wie es ist. Das Sie sich besser jetzt als in 5 Jahren in jemand anderes verliebt hätte. Aber das ging auch alles so schnell das ich nicht glauben kann das Sie das alles wirklich erst meint. Zur Erklärung: Ja wir hatten Probleme in unserer Beziehung, aber auch nach intensievem reflektieren komme ich immer wieder zu dem Schluss das es Dinge sind die im Alltag zu bewältigen sind. Sie kennt diesen neuen Menschen erst seit 7 Wochen und hat ihn das erste Mal im Leben gesehen. Jetzt ist sie Quasi seit 4 Wochen mit ihm zusammen. Vor genau 8 Wochen wollte Sie mich noch heiraten und Kinder von mir. Das passt einfach nicht. Freunde und Familie beider Seiten sagen das Sie sich in etwas flüchtet. Das es überzogene Handlungen sind. Torschlusspanik ist oft das Stichwort. Aber auch wenn alle anderen scheinbar so denken.. aber Sie tut es offensichtlich nicht…

    Ich bin in der ICH-Phase und gehe auch diesen weg. Kontakt nehme ich aktuell nicht auf. Warum auch.. schließlich scheint Sie glücklich zu sein wie es ist, das glaubt man zumindest wenn man nix hört. Es kommt immer wieder vor das ich mir sage, das ich allein an mich denken muss und dann kommt von irgendwo ein Gedanke her der sagt.. Das ist alles Quatsch was sie da macht.. Sie wird alles sehr bald bereuen und sich melden. Dann kann man versuchen zu reden….

    Alles in allem also sehr caotisch. Gerne wäre ich ein Mensch der da einen Strich drunter machen kann und weitergeht.. aber das scheint für mich nicht zu funktionieren.. schließich bin ich hier angemeldet….

  • Carsten

    Member
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Er möchte seine Ruhe

    Hallo Nicky,

    wenn ich von dir lese bekomme ich den Eindruck als würden deine Bemühungen in einer gewissen Art Früchte tragen. Er scheint ja sehr viel Interesse an dir zu zeigen. Sicherlich ist es für dich etwas schwierg abzuschätzen was da jetzt ist, weil ihr diese Nähe noch zueinander habt, also räumlich. Aber er fragt nach dir, er ruft dich an, er plant mit dir. Ich deute das alles als positive Zeichen. Welchen Weg willst du jetzt gehen? Es gäbe ja die Möglichkeit, das du einer gemeinsamen Unternehmung zustimmst und ihr einen Zeit habt die tatsächlich wieder schön ist, vielleicht sich etwas wie früher anfühlt, es ein knistern gibt. Ich kann das natürlich nicht sehr gut einschätzen, aber wie lange ist die kalte Schulter notwendig? Wäre ein anderer Weg, z.B. alles auf eine Karte zu setzten und entweder oder zu sagen? Ich wüsste nicht wie ich in deiner Situation reagieren würde. Viellcht kann einer der Experten mal Tipps geben?! Ich kann dir aus der Ferne sagen, das du das alles scheinbar sehr gut machst. Ich denke viele von uns Verlassenen wären froh so stark zu sein wie du. Du machst das toll.

    Bei mir hat sich auch etwas getan. Aber es ist denke ich alles noch viel zu wage. Ich habe, auch wegen dem gemeinsamen Hund, einen guten und vertraulichen Draht zu der Mutter meiner Ex-Freundin. Aus der Sicht der Mutter und aller der sich in ihrem Umfeld befindlichen Personen sind der Meinung, das Anna nicht glücklich ist und wirkt. Sie lacht nicht mehr, ist ständig schlecht gelaunt, etc.

    Sie hat ihrer Mutter gegenüber zum Thema neuer Freund gesagt: «Ich werden ihn wohl definitiv nicht heiraten» und «Ich weiß nicht wie lange ich mir das mit ihm antue». Das sind für mich sehr eindeutige Zeichen dafür das der Neue sehr bald weg sein wird.

    Das wäre dann für mich die Basis, das wir überhaupt mal wieder miteinander reden könnten. Aktuell haben wir bis auf ein telefonat, welches hauptsächlich auf den Hund, aber auch auf wenige unserer Dinge bezogen war, seit gut 3 Wochen keinen Kontakt. In der Gesamten Trennung hatten wir vergleichsweise wenig Kontakt.

    Ich kann nur hoffen das sie sich tatsächlich schnell von dem neuen wieder lösen kann und dann vielleicht auch mal für mich wieder gedankengänge frei sind. In der Zwischenzeit arbeite ich an mir, so wie der Ratgeber es vorschlägt. Aber es ist halt trotzdem immer ein warten, hoffen, bangen. Aber ich weiß das wir als Paar es Wert wären. Sollten wir diese.. ich nenne es mal Kriese.. überstehen, können wir glaube ich alles schaffen.