Forum Replies Created

  • Julia

    Member
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Zerstoer

    Liebe Patrizia, mir geht es wie dir, nur ohne Ehe. Aber auch ich wurde nach 5 Jahren und einem Kind verlassen. Lies die Strategie und halte dich dran. Lies sie immer wieder sobald du zweifelst oder traurig bist. Es hilft! Für das Selbstbewusstsein! Ich habe auch dir meisten Fehler gemacht und nun kenne ich sie und arbeite daran um die beste Version von mir selbst zu werden. Damit ich bei künftigen Beziehungen nicht die gleichen Fehler mache und damit ich mich liebe. Und natürlich auch ein bisschen damit mein Ex irgendwann denkt „Mist, die war es doch. Hätte ich sie nur nicht verlassen.“

  • Julia

    Member
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Verlassen nach 5 Jahren und Kind

    Hallo, ich habe mittlerweile sehr wenig Kontakt zu meinem Ex. Ich versuche die Wechelkontaktsperre gut durchzuhalten. Leider kommt mein Ex dauernd und holt immer ein paar seiner Sachen aus der Wohnung. Das macht mich verrückt. Heute morgen kam er überraschenderweise auch und unsere Tochter und ich waren krankheitsbedingt zu Hause. Er hat mir vorgeworfen ich enthalte sie ihm vor, was nicht stimmt (sie war jetzt nur zwei Wochen bei mir weil ich mal Luft zum Atmen und Abstand von ihm brauchte). Nächste Woche ist sie geplant 4 Tage bei ihm und er wollte sie jetzt 6 haben. Ich habe gesagt das geht nicht, er kann die kleine nicht hin und herreißen und machen was er will. Er versucht mich gerade als Bösewicht hinzustellen weil unsere Tochter bei mir lebt und er gerne will das sie bei jedem eine Woche ist. Das werde ich der kleinen Maus natürlich nicht antun und habe gesagt das er sie so psychisch kaputt macht. Wie kann er denn denken, er könne sich trennen und alles andere bleibt wie es ist? Was bezweckt er? Ich verstehe ihn nicht. Ich bin sehr sachlich und ruhig geblieben aber fest bei meinem Standpunkt. Er konnte mir nicht in die Augen sehen.

  • Julia

    Member
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Verlassen nach 5 Jahren und Kind

    Ich wollte nur ein kleines Update geben, falls jemandem die Geschichten interessieren. Ich lese unheimlich gerne von allen was sich so tut.
    Also wir haben uns hinsichtlich unserer Tochter geeinigt (mein Papa hat da gut vermittelt). In dem Zug sagte mein Ex, er würde auch gerne mit mir befreundet bleiben. Wie ich Ratgeber empfohlen habe ich das Angebot abgelehnt. Ich habe jedoch wenig Hoffnung, dass es meinen Ex groß beeinflussen wird. Aber ich halte mich weiter an alles.

  • Julia

    Member
    27/04/2020 at 07:12 in reply to: Kontaktsperre schon vermasselt ?

    Hast du dich denn schon verändert? Würde ihr dabei auffallen, dass du besser als sonst aus siehst und würdest du gut gelaunt sein? Dann wäre es vielleicht eine Überlegung aber du solltest nicht wie ein Trauerkloß rumstehen und nach ihr suchen.

  • Julia

    Member
    24/07/2019 at 14:49 in reply to: Verlassen nach 5 Jahren und Kind

    Mein letzter Post war vor knapp 3 Wochen. Wir kommen mittlerweile wirklich gut aus, also im Bezug auf unser Kind, das ist das einzige Thema. Er bietet mir immer mal am für uns einzukaufen aber das kriege ich auch alleine hin. Wie komme ich jetzt allerdings aus der Wechselkontaktsperre raus ohne das sich alles nur um unser Kind dreht? Ich weiß gerade nicht wie ich weiter vorgehen soll. Hat jemand einen Tipp?