Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Er Verlustängstler – Sie Bindungsängstlerin – Eure Erfahrungen / Hilfen

  • Er Verlustängstler – Sie Bindungsängstlerin – Eure Erfahrungen / Hilfen

    Geschrieben von John on November 9, 2023 at 16:07

    Hallo Zusammen,

    wie im Betreff schon beschrieben:
    Ich bin Verlustängstler durch und durch und sie Bindungsängstlerin durch und durch.
    Wir beide wissen das und lieben uns auch.
    Leider haben wir aus ihrer Initiative her Schluss gemacht, weil ich ihr natürlich nicht noch mehr ihre Autonomie wegnehmen will.
    Ich wollte aber das ganze so nicht. Ich hab das Gefühl das es mit Arbeit klappen könnte. Natürlich kann das auch sein das ich dieses Gefühl habe wegen meiner Verlustangst (Stichwort: Kontrolle. Nach dem Motto ich hätte mich irgendwie noch mehr anstrengen müssen)
    Aber genug. Worauf ich hinaus will ist: Habt ihr hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es Paare/Menschen hier in dieser Situation. Ich würd einfach gerne wissen, ob diese gegensätzlichen Ängste doch irgendwie ihr gemeinsames Glück finden können.
    Ich kann gerne Versuchen mehr Informationen zu liefern, um das Ganze besser analysieren zu können.
    *Romanvorwarnung* 😅

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Erfahrungen!

    LG
    John

    Michelle (Loving Penguin) hat geantwortet 5 Monate, 2 Wochen aktiv. 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Michelle (Loving Penguin)

    Mitglied
    Dezember 3, 2023 at 16:41

    Lieber John,
    vielen Dank für deine Nachricht. Deine Situation ist kompliziert. Bindungsangst und Verlustangst sind eine schlechte Kombination. Ich denke, dass es sich hier jedoch oft um die Anfangszeit handelt. Wie lange wart ihr denn zusammen? Wenn die Gefühle wirklich passen, dann werden mit der Zeit auch die Bindungsängste immer weniger und gleichzeitig auch die Verlustängste.
    Da du weißt, wo dein Problem liegt, ist es vielleicht an der Zeit, an deinen Schwächen zu arbeiten. Woher kommen deine Verlustängste? Stell dir auch die Frage, ob du wirklich mit jemanden glücklich werden kannst, der permanent den Wunsch nach Freiheit hat? Letztendlich leidest du ja unter Situation.

    Liebe Grüße,
    Michelle

Log in to reply.