Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Ex zurück – wie wenn man sich aufgrund der Kontaktsperre nicht mehr sieht?

  • Ex zurück – wie wenn man sich aufgrund der Kontaktsperre nicht mehr sieht?

    Geschrieben von frank288 on Juni 9, 2023 at 08:06

    Hallo, ich bitte euch um eine dringende Hilfe bzw. Rat!

    Ich verstehe einfach nicht wie ich meine Ex neu von mir überzeugen kann/soll, wenn ich sie aufgrund der Kontaktsperre nicht sehe, ihr nicht schreibe, … wie sieht oder erfährt sie dann, dass ich mich nicht hängen lasse oder, dass ich Sport treibe oder dass ich mein Leben in Griff habe (auch wenn es nicht so ist), wie erzeuge ich ohne den geringsten Kontakt bei Ihr neues Interesse? Wie soll das funktionieren ? Kann mir das jemand erklären?

    Danke! Bitte um eure dringende Meinung bzw. Rückmeldung!

    LG Frank

    Lissi hat geantwortet 10 Monate, 2 Wochen aktiv. 6 Mitglieder · 13 Antworten
  • 13 Antworten
  • Judith

    Mitglied
    Juni 12, 2023 at 13:35

    Hallo Frank, ich bin in der gleichen Situation und ziehe gerade den 5 Tag der Kontaktsperre durch. Ich weiß, dass ich mich mit meinem Mann irgendwann treffen muss und dann sieht er auch meine Veränderungen. Aber bei mir ist alles noch so frisch und im Moment denke ich nur negativ

    • alexandra179

      Mitglied
      Juni 19, 2023 at 09:23

      Hallo Judith, hältst du noch durch? Wie fühlst du dich? Ich habe jetzt 10 Tage geschafft. M.E. sollte ich die Wechselstrategie anwenden. Ich weiß allerdings nicht, was ich schreiben soll. Ich habe Angst, dass es noch zu früh ist, zudem geht es mir heute gar nicht gut. Es ging mir die letzten Tage schon mal viel besser.

    • Judith

      Mitglied
      Juni 19, 2023 at 10:19

      Hallo Alex, ich bin bei Tag 12 und währenddessen bekam ich eine belanglose Frage von ihm gestellt, worauf ich natürlich nicht antwortete. Dann kam ein Tag später eine bitterböse Email, auch darauf habe ich nicht reagiert. Ich ziehe die KS noch strikt durch, da die Emotionen und die Wut auch er verdauen muss. Ich kümmere mich jetzt um mich, dadurch tanke ich neue Energie. Mir gehts manchmal gut und dann habe ich auch wieder Tiefschläge. Alex, wir müssen durchhalten, auch wenn es schwer fällt. Unsere Kontaktsperren haben noch keine Früchte getragen.

    • alexandra179

      Mitglied
      Juni 19, 2023 at 11:04

      Danke Judith für Deine Worte. Von sich aus meldet er sich überhaupt nicht. Heute ist Tag 11 der KS und vier Wochen nach der Trennung.

      Ich dachte an Wechselstrategie und habe ihm heute etwas ‚Neutrales‘ geschrieben. Jetzt schaue ich alle paar Minuten nach, ob er antwortet. Gelesen hat er es. Hoffentlich war das kein Fehler. Ich bin so verzweifelt. Wie lange möchtest du die KS durchziehen? Wie schaffst du das? Ich versuche mich abzulenken. Funktioniert leider nicht immer.

    • Judith

      Mitglied
      Juni 19, 2023 at 11:51

      Liebe Alex, ich weiß leider nicht wie lange Ihr zusammen gewesen seid. Bei mir sind es 22 Jahre. Ich werde noch Wochen oder sogar Monate durchhalten. Zuerst muss ich wieder meine innere Mitte finden. Attraktiver werden, nicht nur äußerlich auch innerlich. Meine Energie und Stärke zurück gewinnen und vor allem meinen Humor. Gestern konnte ich z.b. mal mit einem Freund herzlich lachen und das tat so gut. Meine Ablenkung ist GoJog😀d.h. Schnelles gehen und joggen im Wechsel. Das tut mir so gut, weil ich mit meinem Körper, Atmung und Durchhaltevermögen so beschäftigt bin, dass ich an ihn gar nicht denken kann. Zudem bin ich auf Dating Portals zum flirten 🫣gehe mit meinem Hund spazieren, gehe in Bars um Menschen um mich herum zu beobachten. Das ist für mich Ablenkung und wenn ich bemerke, dass mich Traurigkeit einholt, dann atme ich mehrmals tief durch und sage laut Stopp. Ich wünsche dir, dass du für dich einen Ausgleich findest. LG Judith

    • alexandra179

      Mitglied
      Juni 20, 2023 at 08:32

      Liebe Judith, bei mir waren es 10 Jahre. Er ist die Liebe meines Lebens und ich dachte, dass ich es auch für ihn bin. Zumindest sagte er es noch zuletzt.

      Ich werde auch noch lange durchhalten, da ich gar nicht anders kann. Ich möchte ihn unbedingt zurück.

      Auch ich arbeite an mir. An meinem Äußeren… hat sogar schon gewirkt. Es hat jemand mit mir geflirtet. Auch wenn es nicht mein Typ war; es tat gut.

      Ansonsten mache ich jetzt viel Yoga und Meditation. Das hilft auch sehr viel. Ebenso das Durchatmen.

      Bis zuletzt ging es mir dabei sehr gut. Seit vorgestern Abend bin ich in einem tiefen Loch und komme trotz Meditation nicht raus.

      Wart Ihr verheiratet? Kinder?

    • Judith

      Mitglied
      Juni 20, 2023 at 10:38

      Hallo Alex, 10 Jahre ist eine lange Zeit und das verbindet. Ich falle auch immer wieder in Tiefs und wünsche mir auch meinen Ex zurück. Ich träume sehr häufig von ihm, dass wir wieder zusammen kommen und wenn ich aufwache, dann spüre ich die Enttäuschung und fühle mich schlecht. Um wieder zu mir zu finden, boxe ich in mein Sofakissen. Morgen Abend habe ich ein Gespräch mit einem Coach und bin gespannt, was das für mich und uns bringt. Ja, von den 22 Jahren sind wir 14 Jahre verheiratet und das blödeste ist, dass wir Anfang Juli Hochzeitstag haben und ich während meiner KS, nicht mal einen Gruß an ihn senden darf. Aber egal, ich muss da durch. Die Zeit wird es zeigen, ob wir noch eine Chance haben oder nicht. Gerne hätte ich mich hier über die Gründe der Trennung ausgetauscht, aber das ist hier leider nicht anonym.

      Kopf hoch Alex.

      Liebe Grüße Judith

    • alexandra179

      Mitglied
      Juni 20, 2023 at 17:05

      Hallo Judith, ich hatte zuletzt auch einen Termin bei einer Therapeutin. Bin ohne große Erwartungen hin. Wir haben Innere-Kind-Arbeit gemacht.

      Wahnsinn. Mir wurde sehr viel klar. Möchte ich jetzt hiet auch nicht drüber schreiben. Wir können gerne Nummern austauschen und kommunizieren dann privat, wenn Du möchtest.

      LG Alexandra

    • Judith

      Mitglied
      Juni 20, 2023 at 17:42

      Hallo Alex, sehr gerne können wir Nummern austauschen, nur wie geht das hier privat ohne das die ganze Welt unsere Nummer hat😂

  • alexandra179

    Mitglied
    Juni 19, 2023 at 09:26

    Hallo Frank, mir geht es wie Dir. Ich bin jetzt 4 Wochen getrennt. Mal geht es mir gut, gerade geht es mir extrem schlecht. Mal habe ich Hoffnung, dann wieder keine.

    Oder bist du zwischenzeitlich weiter gekommen. Würde mich interessieren und wenn ja, wie?

    Liebe Grüße Alex

  • Ginn

    Mitglied
    Juni 20, 2023 at 12:19

    Hallo Frank, mir geht es ähnlich. Zudem hatten wir eine Fernbeziehung, was das Ganze sogar noch schwieriger macht, da alles im Prinzip nur über Social Media läuft. Ich bin momentan in Woche 6 der Kontaktsperre und es wird tatsächlich immer besser. Klar, an manchen Tagen ist es immer noch sehr schlimm, man gibt immer mehr die Hoffnung auf, da man einfach nichts hört… an anderen Tagen hingegen fühlt man sich super :-). Einfach weiter durchziehen. Wenn es dann mal zum Kontakt kommt oder vielleicht zu einem Treffen, wird sie umso mehr überrascht sein, was alles in deinem Leben neues und aufregendes passiert ist und wie du dich zum Positiven verändert hast. Nach 30 Tagen hatte ich zum ersten Mal ein indirektes Lebenszeichen von mir gegeben per Story über Instagram. Seitdem wieder KS. Ich denke, nächste oder übernächste Woche werde ich einen ersten direkten Kontaktversuch starten. 😇🍀

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Juni 29, 2023 at 13:28

    Ich, von Loving-Penguin, freue mich sehr über euren Austausch. Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich deine Nummer jetzt gelöscht habe, um deine Privatsphäre zu schützen und da ich denke, dass ihr jetzt bestimmt auch schon privat in Kontakt steht und sie gespeichertt wurde.

    Liebe Grüße, Viktoria

  • Lissi

    Mitglied
    Juli 9, 2023 at 15:54

    Wie kann man hier den Fragen stellen.?

Log in to reply.