Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Freundschaft Plus beendet

  • Freundschaft Plus beendet

    Geschrieben von Nina on Januar 24, 2021 at 10:16

    Hallo,

    ich hätte gerne eine Meinung/ einen Tat von euch. Ich war lange mit meinem ExFreund in einer Beziehung. Als er Schluss machte, war ein Freund von mir, den ich kurz vorher kennenlernte für mich da. Wir schrieben von morgens bis abends. Er hat mich in allem unterstützt. Wir schrieben wirklich den ganzen Tag über miteinander. Er besuchte mich, ich ihn auch und schnell kamen wir uns näher. Er machte den ersten Schritt und küsste mich. Ich sagte ich hänge noch an meinen Ex, aber die Zeit mit ihm tat mir gut. Irgendwann nach kurzer Zeit meinte er er hätte Gefühle für mich und wollte den Kontakt abbrechen. Dies war nur für kurze Zeit da stand er wieder auf der Matte. Er kam oft spontan vorbei ohne Bescheid zu sagen, brachte Geschenke mit und fragte mich beim Verabschieden gleich wieder, wann er mich wiedersehen würde. War also etwas aufsringlich nach meiner Trennung. Die Beziehung vertiefte auch, ich vergaß meinen Ex. Über drei Jahre hingen wir in dieser Freundschaft. Er hatte so oft Streit mit mir, weil er mich wollte und ich ihn nicht. Es war sehr innig zwischen uns. Allein die Blicke. Vor unseren Eltern und der Öffentlichkeit waren wir nur Freunde doch vor einigen Wochen umarmten wir uns auch vor ihnen, tauschten Zärtlichkeiten aus. Alles öffentlich. Er wurde aber vor kurzem distanzierter. Als in den letzten Wochen der Kontakt noch einseitig war, fragte ich was los sei. Er sagte es gebe eine neue Frau in seinem Leben und das das mit der Freundschaft Plus ja eh absehbar war, dass es endet. Er hatte mir die Chance das vorher zu sagen als ich bei ihm war, hat er nicht. Er hat sich anscheinend inmerhalb von 2 Wochen in eine andere verliebt, weil die sich 2 Mal getroffen haben. Das ist unrealistisch. Auch hier ist er wieder so euphorisch wie bei mir anfangs. Tunnelblick. Aufdringlich. Ich bin komplett beiseite geschoben. Er sagt er will Freunde bleiben, weil ich ihm als Mensch wichtig bin. Ich hatte ihn dann angerufen und er meinte ich würde klammern (was er anfangs immer tat, er wollte immer das ich bei ihm bin). Und das das mit uns eh kein Jahr gehalten hätte (obwohl er einst sagte ich hätte so einen einfluss auf ihn, das ist wie bei seiner ersten großen Liebe. Das er sich alles mit mir vorstellen könnte und keine bauchschmerzen hat, wenn er an die zukunft denkt. Und das wir ja schon einen gemeinsamen Alltag haben, welcher so harmonisch ist. Was soll ich tun? Ich melde mich momentan nicht bei ihm. Aber M Donnerstag kommt er her um seine sachen zu holen und meine zu bringen. Hatte ihn darum gebeten. Weil ich es über chat blöd fand. Ich habw ihm gesagt, dass meine gefühle die letzten woche stark geworden sind und ich bereit für eine beziehung wäre. Er redet sogar schon davon zu seiner neuen Bekanntschaft (keine beziehung bisher) zu ziehen. Das ist naiv und übertrieben.

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years, 3 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Januar 24, 2021 at 18:30

    Liebe Nina,

    wenn ich deinen Text lese, habe ich das Gefühl, auch ein bisschen Frust/Wut herauszulesen, oder? Du wärst jetzt bereit für ihn, er hat so lange gekämpft und nun möchte er lieber die andere Frau. Da kann ich mir vorstellen, dass du die Welt nicht mehr verstehen kannst.

    Du beschreibst ihn als sehr eingefahren, wenn er sich für eine Person entschieden hat und das wird wahrscheinlich das Problem sein. Du könntest jetzt ebenfalls aufdringlich sein und ihm hinterher laufen aber wird das was bringen? Wahrscheinlich muss er dich vermissen lernen.

    Alles Liebe, Viktoria.

Log in to reply.