Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Gibt es für uns ein Happy End??

  • Gibt es für uns ein Happy End??

    Geschrieben von Lovis on Januar 21, 2021 at 23:36

    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich euch mal kurz mein Problem schildern.

    Mein Freund(16 Jahre) und ich(fast 18 Jahre) waren jetzt fast 2,5 Jahre zusammen waren auch sehr glücklich zusammen. Wir hatten allerdings immer mal wieder eine Pause eingelegt für paar Tage bis Wochen da ihm das manchmal mit der Beziehung und dem ganzen Schulstress zu viel wurde. Vor ungefähr 3 Monaten hatte ich einen schweren Unfall was natürlich auch unsere Beziehung beeinflusste wir konnten kaum noch intim werden was sehr schade war. Kurz nach meinem Unfall verließ er mich dann, weil er sehr viel stress in der Berufsschule hatte und er gedanklich immer nur bei mir war. Nach 6 Tagen kam eine Nachricht von ihm wie sehr es ihm leid tat dass er mich verlassen hat und ob ich ihm noch mal eine Chance geben würde. Natürlich nahm ich ihn ohne zu zögern zurück aber ich hatte zweifel daran ob er wegen mir zurück kam oder weil er gehört hatte dass ich 3 Tage später eine schwere Operation hatte. Allzulange habe ich aber nicht mehr daran gedacht sondern einfach die Zeit mit ihm genossen und alles war super zwischen uns bis er sich Plötzlich vor einer Woche von jetzt auf nachher von mir trennte. Ich verstand die Welt nicht mehr. Er erzählte mir dass er seid 5 Tagen mit einem anderen Mädchen kontakt habe und seid 2 Tagen hätte er auch Gefühle für sie. Sie wiederum wohnt aber 6 stunden von uns entfernt. Aber trotzdem hat es mich hart getroffen und er meinte er würde gerne eine Beziehungspause ein legen denn er sei schon seid einem Jahr am überlegen ob er mich verlassen soll. Dieser Satz traf mich wie ein Schlag mitten ins Gesicht und ich weinte nur noch. Noch am selben Abend blockierte er das andere Mädchen. Aber trotzdem wollte er die Pause weil ihm vermutlich mit seiner Arbeit als Zimmermann alles zu viel wurde.

    Am nächsten morgen (nicht mal 10 Stunden später) kam die Nachricht von ihm er will sich endgültig von mir trennen und natürlich wie immer über WhatsApp…sehr feige von ihm denn ich konnte garnichts mehr dazu sagen. ER meinte trotzdem dass er mich noch liebt, mich vermisst und es in ein paar Momente bereut dass er sich von mir getrennt hat. Dennoch wollte er keine Beziehung mehr er sagte sogar, dass er überhaupt nicht der Beziehungsmensch sei was überhaupt nicht stimmte er wollte mich einfach nur verletzten.

    Nach kurzer Zeit habe ich angefangen einen guten Freund von ihm zu schreiben ob er vielleicht rat wüsste. Und er sagte, was ich mir aber auch schon hätte denken können, dass mein Ex schon immer voreilige Schlüsse und Entscheidungen getroffen hat und dass er sich schon wieder einkriegt. Aber dann hat sein Freund ihn angeschrieben was denn jetzt genau los sei, mein Ex wusste ganz genau dass sein Freund und ich Kontakt hatten und sagte genau die Worte die mich komplett zerstörten. Er sagte er hätte mich schon seid einem Jahr nicht mehr geliebt und er wäre nur aus Mitleid mit mir zusammen gewesen, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann denn wir haben schön davon geredet zusammen zu ziehen und er wollte mich Heiraten und Kinder bekommen. Und ich schätze mal dass er das nur gesagt hat um mir weh zu tun bzw um zu bewirken dass ich mich von ihm distanziere. Dennoch habe ich mich unglaublich ekelhaft gefühlt denn er hat trotzdem mit mir geschlafen obwohl er doch gar keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich hatte einen kompletten nerven zusammen Bruch und habe mich wieder angefangen zu Ritzen was nicht so toll war…

    Aber auf einmal hat er Kontakt mit einem anderen Mädchen auf Instagram und da ich noch seine Zugangsdaten hatte konnte ich ein Stück mitlesen(Natürlich habe ich sie jetzt nicht mehr) aber es hat mich so Eifersüchtig gemacht. Ich habe ihn dann dummerweise gestern angeschrieben und ihn trotzdem zu meinem Geburtstag eingeladen weil ich gerne mit ihm reden möchte.

    Ich versuche trotzdem mit der Trennung gut umzugehen und Salke und schreibe ihm auch nicht mehr aber ich bekomme diesen Gedanken nicht aus dem Kopf dass er eventuell etwas mit einer anderen anfängt einfach nur um mit ihr zu schlafen.

    Ich will ihn unbedingt zurück und ziehe jetzt auch diese altmodische Kontaktsperre durchauch wenn es mir sehr schwer fällt, denn schließlich will ich ihn ja zurück und da kann ich ihm nicht hinterher laufen.

    Ach und was ich noch vergessen habe zu sagen er meinte dass ich ihm all seine Klamotten per Post schicken soll dabei fährt er jeden Tag 2 mal du das Dorf durch wo ich wohne.

    Ich hoffe dass es für uns nicht all zu ausichtslos ist denn das war jetzt schon die 5 Trennung von ihm aber er kam immer wieder zurück deswegen hoffe ich dass er au´ch diesesmal die Kurve bekommt und wie einfach nur glücklich werden.

    Ich muss dennoch immer an ihn denken und habe wirklich große Probleme mit dem essen dadurch ich habe schon so viel abgenommen dass es jetzt schon grenzwertig ist, dennoch würde ich ihn jederzeit zurück nehmen klar müssten sich dann ganz viele Dinge ändern ich dürfte nicht mehr so viel Kletten und er müsste mit mir in solch einem Fall das Gespräch suchen und nicht direkt schluss machen.

    Ich hoffe sie haben einen Rat für mich wie ich ihn wieder zurück gewinnen kann😅😔

    Schönen Abend noch und liebe Grüße☺

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years, 3 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Januar 22, 2021 at 20:07

    Liebe Lovis,

    vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken und ich hoffe, dass ich dir helfen kann.

    Erstmal denke ich, dass eine Kontaktsperre euch beiden gut tun würde und auch du von profitieren kannst. Lass dir vielleicht auch die letzten Trennungen durch den Kopf gehen um zu überlegen, ob du das auch weiterhin mitmachen kannst.

    Wenn man eine On-Off-Beziehung hat, zeigt es nur, dass etwas nicht stimmt und sich meistens vor allem ein Partner nicht wohl fühlt. Also vielleicht kannst du weniger daran denken, dass er immer wieder zurück kam und mehr daran, aus welchen Gründen er immer wieder ging. Wird sich das irgendwann ändern?

    Alles Liebe, Viktoria.

    • Lovis

      Mitglied
      Januar 22, 2021 at 22:01

      Liebe Viktoria,

      Wir hatten heute ein ausführliches Gespräch und er meinte dass er mich wirklich nicht mehr lieben würde und das respektiere ich auch dennoch würde ich mir sehr wünschen dass seine liebe zu mir neu entfacht und wir einfach nur glücklich werden.

      Ich persönlich denke schon dass wir zueinander gehören denn ich fühle mich bei ihm einfach so aufgehoben und ich habe noch nie für jemanden solche gefühle gehabt und er ebenso wenig.

      Danke für ihre nette antwort

      liebe Grüße Lovis

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Januar 23, 2021 at 17:16

      Liebe Lovis,

      leider hast du da jetzt eine sehr direkte Antwort von ihm bekommen. Aus Selbstschutz und auch Stolz würde ich an deiner Stelle jetzt einen Schritt zurück gehen und ihn in Ruhe lassen.

      Gefühle, die du für ihn hattest/hast werden nicht so schnell weg gehen aber mit der Zeit fällt es einfacher sich abzulenken und zu akzeptieren. Was hast du denn zu diesem Punkt für Ideen, was dir helfen kann?

      Auch ganz liebe Grüße zurück.

Log in to reply.