Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Partner hat sich gestern getrennt und sagt es falle Ihm schwer

  • Partner hat sich gestern getrennt und sagt es falle Ihm schwer

    Geschrieben von Kerstin on März 27, 2024 at 12:36

    Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und bräuchte einen Rat. Gestern hat sich mein Partner (Fernbeziehung) von mir getrennt. Seine Begründung das es ihm bedrückt hat, das ich nach unseren Treffen immer sehr schweigsam und negativ war. Ja ich gebe zu das es mir immer schwerer gefallen ist ohne Ihn zu sein und das dies sich auch auf mein Gemüt ausgemacht hat. <div>

    Allerdings schrieb er mir auch das ihm die Entscheidung schwer fällt und das er mich liebt. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation gerade umgehen soll.

    Ich will weiterhin ihn als mein Partner an meiner Seite haben, ein Umzug in seine Nähe ist auch schon länger geplant. Auch ohne ihn war das schon in Planung und kann zum Ende des Jahres endlich stattfinden. (Hat den Hintergrund das ich alleinerziehende Mutter bin und aus schulischen Gründen es vorher nicht machbar war.)

    Ich weiß das ich wirklich an mir arbeiten muss was mein Gemüt angeht und mehr aus mir heraus kommen muss und nicht immer alles in mich hinein fressen sollte.

    Könnt mir hier einer einen Ratschlag geben wie ich ihn wieder zurück bekomme um ihn zu zeigen das ich das was ihn so bedrückt hat zum einen gar nicht meine Absicht war und zum anderen ich da an mir arbeiten werde.

    Ich danke euch

    Viele Grüße

    Kerstin

    </div>

    Kerstin hat geantwortet 1 Monat, 3 Wochen aktiv. 2 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • KM

    Mitglied
    März 27, 2024 at 13:29

    Versuche ersteinmal entspannt zu bleiben und Emotionen etwas zurückzunehmen. Ich denke ihr müsst miteinander reden, solange Bereitschaft dazu da ist. Vermutlich seid Ihr beide ‚vorgeschädigt‘ und habt ein wenig Angst vor Wiederholung. Offen über eigene Ängste zu sprechen, ist Voraussetzung für Vertrauen. Ich weiß wovon ich rede und auch, wie kompliziert das sein kann. Tipp: Telefonieren – vorher Termin ausmachen. Kein endloses WhatsApp-Getippe; das erzeugt zu viele Mißverständnisse.

    Alles Gute!

    • Kerstin

      Mitglied
      März 27, 2024 at 14:38

      Danke für deine Nachricht. Ja ich Versuche meine Emotionen zu zügeln, mich gedanklich abzulenken um nicht ständig in Tränen auszubrechen.

      Gestern war er nicht bereit für ein Gespräch. Ich habe ihn eine Nachricht geschrieben das ich am Freitag mit ihm darüber reden möchte.

      Vielleicht bin ich gerade auch einfach zu aufgebracht und verstehe es nicht, aber wenn ich jemanden Schreibe das es einem schwerfällt sich zu trennen weil er mich noch liebt, das man nicht mit der Partnerin ins Gespräch geht um dieses Thema aus der Welt zu schaffen.

      VG Kerstin

Log in to reply.