Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Schwache Gefühle

  • Geschrieben von Christina on Januar 31, 2024 at 19:56

    Hallo,

    mein Ex und ich haben uns am Montag getrennt. Wir haben uns in den letzten Monaten ausschließlich wegen Belanglosigkeiten gestritten, wobei es immer wieder darum ging, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen kann. Das einzige, das ich mir von ihm gewünscht habe war, dass er wieder initiativer wird und wieder etwas mit mir unternimmt. Stattdessen waren wir nur zu Hause. Seine Begründung dafür war, dass er es nicht bewusst beeinflussen könne, etwas mit mir zu unternehmen, da seine Gefühle nicht mehr so da sind. Zudem habt ihm der Aspekt zu schaffen, dass meine Gefühle stärker als seine sind und ihn fad unter Druck setzt. Auch dass er meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, hat ihn unter Druck gesetzt, sodass wir uns emotional immer weiter voneinander entfernt haben und es bei jedem Treffen wegen Kleinigkeiten zu Diskussionen und Unverständnis gekommen ist.

    Ich liebe ihn allerdings sehr und dachte, dass er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen will. Ausgangslage für das ganze Drama war eine berufliche Veränderung seinerseits, welche ihn sehr unter Stress gesetzt hat. Hierdurch hatte er wenig Elan und sein Verhalten mir gegenüber verändert, indem er sich nicht mehr wirklich um die Beziehung gekümmert hat. Je mehr ich dann auf ihn zuging, desto mehr hat er sich zurückgezogen, da alles zu viel und zu stressig war. Aufgrund dessen ist viel Unmut und Frust entstanden und es kam schlussendlich zur Trennung. Wie seht ihr das?

    Er meinte, dass ich ein unglaublich toller Mensch bin und mich sehr zu schätzen weiß und dass er, wenn er könnte uns die Situation ersparen könnte, aber wir wussten nicht, wie wir die Gefühle wieder aufpäppeln können! Wisst ihr was dazu? Was denkt ihr, wie ich mich verhalten soll?

    Danke euch 🙂

    Christina hat geantwortet 3 Monate, 2 Wochen aktiv. 1 Member · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Christina

    Mitglied
    Januar 31, 2024 at 19:58

    Er denkt auch, dass wenn wir jetzt weiter gemacht hätten, er wieder diesen Druck empfingen würde, weshalb es so keinen Sinn machen

    würde:

Log in to reply.