Forum Forum So eroberst du das Herz Deines Traummannes Schwierige Situation

  • Geschrieben von Katharina on April 9, 2021 at 09:38

    Hallo liebe Community,

    ich bin froh, dass ich hierher gefunden habe. Ich habe mir bereits den Ratgeber gekauft und durchgelesen. Alles ist sehr schlüssig ABER jetzt zu meiner Situation:

    Ich habe vor ca 3 Jahren einen Mann kennengelernt. Er ist ein Kollege von mir. Damals war er in einer Beziehung, hat aber trotzdem mit mir über Whatsapp geschrieben. Es waren nur belanglose Dinge. Dann war lange Zeit Funkstille und vor ein paar Monaten haben wir wieder angefangen zu schreiben. Da ich ihm dienstlich einen Gefallen getan habe, hat er mir versprochen, mich auf ein Getränk einzuladen. Das war vor ca. 1 Monat. Er und seine Freundin haben sich augenscheinlich getrennt vor ein paar Wochen. Er schrieb mir auch, dass es ihm nicht so gut gehe momentan.

    Letzte Woche wurde unser schreiben intensiver und ich dachte ich habe die „harte Nuss“ geknackt. Plötzlich kamen Kusssmeilys und Aussagen wie „du bist süß“. Die Aussage kam, als ich ihm einen schönen Spruch geschickt habe weil es ihm nicht gut ging.

    Ich schätze, er trauert der alten Beziehung (hielt ca. 5 Jahre) noch nach.

    Seit ein paar Tagen ist wieder mehr oder weniger Funkstille. Von jetzt auf gleich, obwohk er beteuert hat, dass er „jetzt wieder lieb ist“ und gern mit mir schreiben möchte.

    Als ich ihn auf ein Treffen angesprochen habe, sagte er mir, dass wir das auf jeden Fall machen würden.

    Nun ist er beim Schreiben wieder „normal“, also keine Kusssmeilys mehr usw.

    Er schrieb mir, dass es alles nicht an mir liegen würde, sondern an der momentanen Situation. Die ich ehrlich gesagt nicht kenne. Außer, dass ich mir denken kann, dass es an seiner Trennung liegt.

    Er meinte er will mir das alles mal in Ruhe erklären.

    Allerdings kommt ein Treffen nicht zustande. Wir kennen uns im Prinzip nur durchs Schreiben und selten mal auf der Arbeit sehen.

    Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Ich wäre auch sehr gern für ihn da, will aber auch nicht aufdringlich sein.

    Habe ihm gesagt, dass ich ihn gern mag und ihm zuhöre. Dafür hat er sich sehr doll bedankt.

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Bin echt verzweifelt 🙁

    PS.: Zur Ablenkung habe ich morgen ein Fotoshooting. Da freue ich mich sehr drauf 🙂

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years aktiv. 2 Mitglieder · 7 Antworten
  • 7 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    April 11, 2021 at 12:39

    Liebe Katharina,

    das ist wirklich eine verwirrende Situation. Ich denke, dass da wirklich nur er eine Antwort auf die vielen Fragezeichen geben kann.

    Wann würde er sich denn für ein klärendes Gespräch mit dir treffen wollen? Er hat es ja schließlich angeboten dir Antworten zu liefern. Wobei es so klingt als würde er sich mehr zurückziehen wollen. Vielleicht hängt er wirklich noch an seiner Ex-Partnerin und es ging ein bisschen zu schnell? Oder der Kontakt zur Ex ist wieder da?

    Wie gesagt, er kann dir diese Antworten liefern und du hast es verdient, dass er Stellung bezieht.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Viktoria

  • Katharina

    Mitglied
    April 11, 2021 at 13:48

    Ich warte darauf, dass er mir einen Termin vorschlägt.

    Will ihn nicht permanent fragen, wann denn nun endlich mal Zeit hat.

    Es ist wirklich nicht leicht für mich. Zumal ich ihn sehr mag.

    Momentan kommt immer nur sporadisch was geschriebenes von ihm.

    Verstehe ihn einfach nicht, weil er vor ein paar Tagen noch total anders war und Interesse gezeigt hat und vor allem Gefühle gezeigt hat.

    Weiß halt nicht, wie ich mich verhalten soll 🙁

    Ganz lieben Dank für deine Antwort 🙂

    Einen schönen Sonntag.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 12, 2021 at 18:18

      Liebe Katharina,

      ja ich kann mir vorstellen, dass es sich nicht schön anfühlt zu warten. Was wir z.B. auch in unserem Ratgeber empfehlen, ist eine Nachricht wie: „Hey, leider bin ich die nächsten Tage viel unterwegs. Ich werde nicht viel am Handy sein und nicht groß antworten. Nur, dass du Bescheid weißt.“ Damit implizierst du, dass er Interesse an dir hat und meldest dich indirekt bei ihm. Außerdem machst du dich interessant und er wird nachfragen. Natürlich musst du dann auch ein bisschen stark bleiben und wirklich ein paar Tage nicht schreiben. So bist du aber nicht mehr in der wartenden Rolle und kannst ein bisschen Kontrolle zurückbekommen.

      Was sagst du zu dem Vorschlag?

  • Katharina

    Mitglied
    April 12, 2021 at 18:49

    Das klingt nach einem Plan 🙂

    Ich werde es mal versuchen. Vielen lieben Dank.

    Seit 2 Tagen ist nun komplett Ruhe, leider.

    Liebe Grüße

    Katharina

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 13, 2021 at 18:14

      Du kannst mir gerne erzählen, wie deine Nachricht bei ihm ankam. Ich bin wirklich gespannt. Ich drücke die Daumen, dass er anbeisst. 🙂

  • Katharina

    Mitglied
    April 30, 2021 at 06:23

    Hey ihr Lieben,

    ich wollte mich einfach mal melden.

    Ich hatte mich einfach mal nicht bei ihm gemeldet und dann hat er sich von sich aus gemeldet. Wir haben wieder sehr nett geschrieben, er hat mir viele Kusssmeilys geschickt, wollte Bilder von mir (normale) wir haben geflirtet (alles über Whatsapp) und als das Tehma Treffen wieder kam, blockte er mehr oder weniger ab.

    Gestern haben wir auch wieder geschrieben bzw. Sprachnachrichten hin und her geschickt.

    Hatten uns gestern auch im Dienst kurz gesehen, weil ich auf seiner Dienststelle war. Später meinte er dann per Whatsapp „Das nächste Mal wenn du kommst, bist du lieber 😂“ Habe dann geschrieben, dass ich lieb war usw.

    Gestern Abend haben wir weiter Sprachnachrichten geschickt und dann hab ich irgendwann gesagt „der einzige der hier jemanden ärgert bist du. Du lässt mich zappel bzgl. eines Treffens“

    Dann hat er mir eine Nachricht zurück geschickt und meinte, er hat so einen großen Freundeskreis und kann sich nun wieder mit seinen Freunden treffen (er ist ja noch nicht lange getrennt), dass er momentan keine Zeit hat.

    Habe ihm dann gesagt, dass er sich nicht rechtfertigen muss und dass es für mich okay ist. Außerdem habe ich noch geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass er jetzt böse ist bzw. irgendwas falsch rüber kam und das wir ja gern schreiben können, weil ich es ganz nett fand und das ein Treffen bestimmt irgendwann klappt.

    Daraufhin meinte er „Ja genau☺“

    Er hat mir auch gesagt vor ein paar Tagen, dass er Interesse an einem Treffen mit mir hat.

    Meint ihr, er genießt gerade die Zeit mit seinen Freunden, die er augenscheninlich in seiner Beziehung nicht so hatte?

    Ist jetzt von meiner Seite aus eine Kontaktsperre sinnvoll?

    Ich mag ihn wirklich und möchte das alles nicht so aufgeben, weil ich denke, dass daraus mehr werden könnte.

    Er hatte mir vorgestern erzählt, dass er bei seinem Patenkind war (paar Wochen alt) und ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich hoffe, dass er eine schöne Zeit mit dem kleinen hatte und habe ihm einen schönen Feierabend gewünscht. Darüber hat er sich sehr gefreut, das konnte man deutlich aus der Sprachnachricht entnehmen. Habe damit ja unverbindliches Interesse an seinem Leben gezeigt.

    Doch ich bin schon irgendwie verletzt und traurig und für jeden Tip dankbar 🙁

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 🙂

    Katharina

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Mai 1, 2021 at 09:25

    Liebe Katharina,

    es ist wirklich Wahnsinn wie verständnisvoll du bist und bleibst. Das ist eine tolle Eigenschaft.

    Einerseits ist es wirklich klasse, dass er auch Interesse an einem Treffen zeigt und geäußert hat. Andererseits bekommt man ein bisschen den Eindruck als würde er dich als eine Art „Brieffreundin“ sehen. Also jemanden, der einem ein gutes Gefühl gibt und da ist. Aber mehr Energie investiert er dann nicht. Das ist sehr schade, denn e s hinterlässt natürlich kein gutes Gefühl, wenn er sich nicht die Zeit für ein Treffen mit dir nehmen will.

    An deiner Stelle würde ich den Wechselkontakt ein bisschen härter und strenger durchziehen. Es muss ja keine komplette Kontaktsperre sein aber er kann auch nicht erwarten, dass du mit dem rein schriftlichen Kontakt zufrieden bist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Viktoria

Log in to reply.