Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Seltsame Trennung nach 11 Jahren,, ich weiss nicht mehr weiter, will sie zurück

  • Seltsame Trennung nach 11 Jahren,, ich weiss nicht mehr weiter, will sie zurück

    Geschrieben von Marcel on Dezember 27, 2020 at 06:38

    Hallo und schonmal vorab Entschuldigung wenn dieses Thema etwas länger ausfällt.

    Ich fange mal mit mir an, ich bin m 36. Im April diesen Jahres hat sich meine Freundin 32 nach 11 Jahren Beziehung von mir getrennt. Ich versuche das ganze mal so detaillieert wie möglich zu schreiben. Wir haben uns 2009 in einem Chat kennengelernt, eher zufällig, denn es war kein Dating Chat. Wir haben viel geschrieben und telefoiert und nach ein paar Treffen sind wir zusammen gekommen. Sie wohnte ca. 150km weit weg und dennoch schafften wir es uns sehr oft zu sehen. nach einem halben Jahr zogen wir zusammen, nahe ihrer Heimatstadt. Ich habe für sie viel aufgegeben, Freunde, Umschulung etc.

    wir waren anfangs eine Weile arbeitslos aber unsere Offenheit brachte uns dazu, uns mit Sexfilmchen was dazu zu verdienen. Durch einen Umstand waren wir ein wenig gezwungen, dies dann auch seit 2012 beruflich zu tun. Dies machten wir bis zum April diesen Jahres auch und es ging uns relativ gut damit. Wir machten das ganze auch nur miteinander ohne dass andere Personen involviert waren. Der private Sex blieb mit der Zeit leider immer mehr auf der Strecke, da sie einfach keine Lust mehr hatte. Vor 3 Jahren bekam sie plötzlich heftige Schwindelanfälle und auch nach einem Jahr Arztmarathon konnte keine Ursache gefunden werden. Dies legte sich natürlich nicht nur privat sondern auch beruflich und finanzill stark auf uns nieder. Im Sommer 2018 beschloss sie, sich sterilisieren zu lassen, da sie keine Kinder möchte und davon ausging, dass die Hormone der Pille ein Auslöser für den Schwindel sein können. Nach der OP setzte sie sofort die Pille ab und ihr ging es wirklich ein wenig besser. 3 Monat später begann dann das Drama. Ich spürte dass sie abweisend zu mir ist, meine Nähe meidet. Also sprach ich sie drauf an und da sagte sie mir, dass sie momentan meine Nähe nicht möchte, aber auch nicht weissm wieso. Wir gingen von einer Phase aus, bedingt durch die Hormonumstellung..doch das sollte es nicht sein. Ich habe so viel versucht…neue Dinge mit ihr unernommen, sich Auszeiten von der Arbeit gönnen, ihr zum Geburtstag ein schönes Wochenende mit mir geschenkt. Ich habe wirklich gekämpft unsere Beziehung zu retten. Im April 2019 hatten wir ziemlich Streit weil sie herausgefunden hat, dass ich in den letzten Jahren ein bissl geschwindelt habe. Nichts was mir einen Vorteil verschafft hätte, abei ging es eher darum beruflich mehr zu erreichen. Ich habe sie mit dieser Lüge nicht prsönlich verletzt aber sie nahm das zum Anlass unsere in der Schwebe hängende Beziehung beenden zu wollen. Nach einer offenen und ehrlichen Aussprache rauften wir uns aber wieder zusammen. Beruflich lief es solala, da sie meine Nähe nicht mochte, fand das Video drehen nicht mehr so häufig statt, was sich natürlich negativ auf unsere finanzielle Situation legte. Dies machte mir Sorgen und die sprach ich auch aus, aber dadurch hat sie sich scheinbar nur mehr unter Druck gesetzt gefühlt. Als Ausgleich haben wir abends meistens zusammen online Videospiele gespielt. Wir lebteb mit dieser Situation bis zum April 2020. Kurz vorher lernte sie in ein em Videospiel einen 20 jäöhrign Typ aus England kennen, Mit diesem schrieb sie ziemich oft und machte sich auch darüber lustig, wenn er mich in dem Spiel abschoss. Ich bekam zufällig mit, dass er ihr schrieb dass ihre Nachricht auf Facebook angekommen sei, Dies machte mich stutzig, den absaeits der Arbeit hatten wir beide kein Facebook Konto. An dem Tag, aks ich sie darauf ansprechen wollte, wachte ich auf und sie war nicht mehr da. Ich schaute in der ganzen Wohnung, doch alles was ich fand war ein Zettel, auf dem stand, sie könne nicht mehr und wir gehen ab sofort getrennte Wege. Ich versuchte sie mehrmals anzurufen aber sie ging nicht ran. Sie antwortete mir dann im Whatsapp dass sie bei ihrer Familie ist. Sie war kühl und abweisend und ich voller Panik. 2 Tage später war mein Geburtstag und ich wollte einfach mit ihr reden. Ihre Tante brachte sie dazu sich auf ein Gespräch einzulassen während sie dabei ist. Das Gespräch brachte auch nicht viel hervor ausser Dinge, die sie als Gründe angibt die an sich nicht stimmen, sie sich scheinbar aber eingeredet hat. In den folgenden 2 Wochen wurde ich sehr misstrauisch was da nun dahintrsteckt und begann zum ersten Mal in unserer Beziehung zu schnüffeln. Und ich wurde auch fündig. Ich fand herus das sie bereits seit 1 Jahr ein Facebook Konto hatte und sich alle Mühe gegeben hat, dass ich das niemals zufällig herausbekomme, denn alle Arbeitskonten sowie auch meine Familienmitglieder waren blockiert, so dass man dieses Konto nie zufällig entdekcen konnte. Ich schrieb auch diesem Typ und fragte ihn ob er mit ihr geschrieben hat auf FB. Er bestätigte mir das, teilte ihr das aber direkt mit. Als ich sie darauf ansprach als ich am selben Tag das Gespräch suchte, log sie mich diesbezüglich auch noch an bis ich sie darauf hinwies dass ich es sowieso weiss. Ab da hatte ich den Verdacht, dass sie sich in den Typ verknallt hat.Nach den 2 Wochen kam sie nach Hause und wir lebten und schliefen in getrennten Zimmern. Ich fuhr 2 Wochen zu meiner Schwester in der Hoffnung, es würde sich etwas ändern. In en 2 Wochen ging der Kontakt zu 90% von ihr aus. Ich muste leider beobachten wie sie sich kaum noch um die Arbeit kümmert und teilweise den ganzen Tag bis früh am morgen mit diesem Txpen am online spielen war. In der Zeit kündigte sie auch mein Arbeitsverhältnis bei ihr. Als ich wieder zu Hause war hatten wir oft Streit, auch wegen ihrem Verhalten und diesem Typ. Er provozierte und beleidigte mich oft und machte sich darüber lustig dass wir uns getrennt haben…all das interessierte sie nicht und sie nahm ihn immer in Schutz. Sie wollte aber nie zugeben dass se verliebt in ihn ist. Also suchte ich nach Beweisen und wurde fündig. Ich habe sie auch damit konfrontiert, Sie gab es zwar zu aber tat es als Liebelei ab, de ja nix ernstes sei. Dies glaubte ich aber ncht so recht, Ich sucte mir einen neuen Job und begann im Juli damit. Die Ablenkung daduch tat mir gut. Bei hr veränderte sich aber gar nchts. Sie arbeitete weiterhin nicht viel, spielte nur mit dem Typ und lag mir im Nacken, mir eine Wohnung zu suchen. In der Zeit gab es immer malk wieder Vorfälle, in denen der Typ mich kontaktierte, auch unter anderer Nummer. Dabei redete er auch schlecht von ihr. Ich zeigte ihr das, auch mit dem Gedanken dass sie ihn fallen lässt, aber zu meinem Entsetzen schoss ich mir damit ein Eigentor, denn das Ende vom Lied war, dass sie mich beschuldigte, ich hätte mir eine britische Nummer besorgt und mir diesen quatsch selbst geschrieben. Egal wie sehr ich versuchte zu beweisen dass ich es nicht war, sie glaubte lieber ihn. Diese Situationen haben mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Vor kurzem, 2 Wochen vor meinem Auszug fand ich heraus, dass der Typ sie schon vor Wochen gekorbt hat und ihr sagte er wolle nix von ihr, nachem sie ihn mehrmals nach einem Treffen fragte. es wurden auch eindeutige Bildchen via Snapchat ausgetauscht, aber das ist mir an sich erstmal egal, denn der Typ scheint damit zu spielen dass sie, laut entdecktem Chatverlauf, starke Gefühle für ihn hat. Sie entschuldigt sich für alles bei ihm auch mit diversen Bildern. Er ist recht stumpf mit seinen Antworten aber sie rennt ihm förmlich hinterher. Unser Umgang miteinander ar die letzteb Wochen recht gut, wir verstehen uns an sich noch genauso wie vorher. Auch geht sie vor mir aufs Klo oder zeiht sich um, kommt ins Bad wenn ich baden bin etc. Bei meinem Auszug vor 1 Woche hat sie mir sehr viel geholfen vorher und auch danach. Sie schrieb mir abends auch immer mal uund fragte, was ich so geschafft habe oder mache. Als dann in meiner Wohnung erstma alles erledigt war, war Heiligabend. An dem Tag sahen wir uns das erste Mal nicht und sie meldete sich auch nicht bei mir, bis ich ihr am Abend schrieb. Wir schrieben eine Weile hin und her und ich fragte ob sie nun am nächste Tag vorbeikommt, weil wir das so ausgemacht hatten. Sie meinte, sie wisse es noch nicht, weil ja abends ihre „Zockzeit“ sei (welche sie seit April fest in ihren Tagesablauf verankert hat). Darauf reagierte ich ein wenig genervt. Sie schrieb mir dann das sie nicht mehr ständig schreiben oder mit mir abhängen will um ein wenig Abstand zu bekommen. Dies waren allerdings Worte, die genau das Gegenteil von dem sagten was sie mir vor ein paar Wochen noch sagte, denn da sagte sie mir, dass wir gern schreiben können, wenn ich dann in meiner Wohnung wohne. Ich reagierte darauf ein wenig sauer, weil sie somit eine Sache, die sie mir von sich us vrsprochen hat, einfach ncht einhalten würde. Am nächsen Tag meldete ich mich nicht bei ihr und am frühen Abend schrieb sie mir, dass sie dann vorbeikommt. Das hat mich sehr gewundert aber auch auch gefreut. Sie war dann immrhin 2,5h da. Wir quatschte viel, aber immer wenn das Thema in Richtung unserer Trennung etc. ging, wich sie aus..so wie sie es fast immer seit der Trennung tat. Abends schrieben wir noch ab und zu und sie wirke sehr kühl und kurz angebunden. In mir wühlt der Auszug den ganzen Trennungsschmerz wieder auf, weil ich diese Frau so unheimlich liebe und manchmal stell ich ihr halt etwas tiefgründigere Fragen, von denen sie direkt genervt ist und anstatt einer normalen Antwort bekommt man entweder einen trotzigen Text in dem steht dass sie keine Lust hat über das Thema zu schreiben, oder sie teilt mir zum 100. Mal mit, das sie mit der Sache (ja sie betitelt unsere Beziehung also auch mich als Sache) durch ist. Darauf reagiere ich ziemlich allergisch, weil sie von unserer Beziehung redet, wie von einem Leasing Auto, was man hat irgendann abgibt. Heute haben wir auch ab und an gschrieben, wobei der Kontalt leider immr von mir ausging. Da ich ein wenig down war, gngen die Gespräche natürlich wieder in Richtung des ungeliebten Themas und demntsprechend genervt war sie auch. Sie warf mir gestern auch vor, dass ich sie immer anschreiben würde. Ich habe ihr dann gesagt dass von en letzten 11 Tagen 7 mal sie diejenige war, die mir geschrieben hat. Tja entweder ist das, das einzige was sie sich gemerkt hat und schreibt mir deshalb nicht mehr von selbst oder irgendjemand hat sie ein bissl angestachlt, sich zurückzuziehen. Da sie während der Trennung wieder Kontakt zu einer alten Freundin aufgenommen hat und auch mit dieser über mich redet und diese aus Frust über ihre eigene schlechte Beziehung naitürlich bestärkend auf sie einwirkt, wäre das schonmal ein Faktor neben ihrer Verleibtheit zu dem Typ. Auch mit ihrer Mutter, mit der sie erst wieder mehr Kontakt hatte, seitdem es bei uns kriselte ist so ein Faktor, der stark gegen mich arbeiten wird. Wie ihr seht, bin ich in einer ziemlichen scheiss Situation, die mich nach 2 Jahren kämpfen regelrecht kaputt macht. Keiner versteht warum ich so um sie kämpfe und wie ich das überhaupt so lange kann, ich weiss es nicht mak selber, merke aber das ich mein Leben momentan nicht geniessen kann, wel mich das alles so runterzieht und mir die Kräfte raubt. Ich will sie wieder zurückgewinnen, auch wenn sie mir momentan mit ihrem Verhalten nur weh tut. Ich vermute sie befindet sich in einer Midllife Crisis. Sie nannte mir auch aks Trennungsgrund dass sie sich nicht mehr zu mir hingezogen fühlt, sie mich nicht mehr attraktiv findet (wo ich eher denke, das kommt von den Dingen, die sie sch von mir eingeredet hat ala ich würde sie kontrollieren, ihr nachschnüffeln, sie einengen etc…was schlicht und ergreifend nicht stimmt, denn das habe ich in der ganzen Zeit vor der Trennung nie getabn) und ich sei gar nicht mehr ihr Typ. Das sind komischerweise stark auf Äusserlichkeiten bezogene Dinge, zumal ich jetzt von mir nicht behaupte hässlich zu sein, aber das ist ja erstmal nebensächlich. Ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Nichts von ihr zu lesen am Tag macht mich verrückt, gerade jetzt wo ich Urlaub habe und keine Ablenkung durch die Arbeit. Was soll ich nur tun um sie wieder zurück zu bekommen??? Ich kann sie einfach nicht loslassen…

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years, 4 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Dezember 27, 2020 at 16:08

    Lieber Marcel,

    was mir als Erstes in den Kopf gekommen ist: Ihr könnt momentan wohl weder miteinander noch ohne einander. Das sieht sie wohl auch so, da sie dich immer wieder kontaktiert. Hier wäre ich aber an deiner Stelle mit der Interpretation ein bisschen vorsichtig. Sie hat gerade einen „Korb“ bekommen und versucht wahrscheinlich auch dich dazu zu nutzen, ihr Selbstwert aufzubessern. Sie weiß, dass du sie liebst und kann dich deshalb vielleicht auch nicht so ganz loslassen.

    Hast du denn mal versucht ihr nicht mehr zu schreiben? So kannst du vielleicht Unabhängigkeit zeigen und sehen, wie sie sich daraufhin verhält.

    Alles Liebe, Viktoria.

    • Marcel

      Mitglied
      Januar 2, 2021 at 00:30

      Liebe Viky, ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und hast ganz bald etwas Zeit mir zu antworten. Ich bin ja bereits am Mittwoch zu meiner Schwester gefahren, auf der Hinfahrt hatte ich eine kurze Whatsapp Unterhaltung mit meiner Ex und seitdem an diesem Tag gar nicht mehr. Sie fragte nichtmal ob ich gut abgekommen bin. Ich schrieb ihr allerdings auch nicht, weil ich ja sonst wieder der bin der immer schreibt.

      Gestern dann schrieb ich sie am späten Nachmittag an. Wir chatteten kurz ganz normal und beliessen es vorerst dabei. Sie blieb ja Silvester allein zu Hause und machte ds, was sie jeden Tag so macht. Nach der Jahreswende dachte bzw. hoffte ich, dass sie mir von sich aus ein frohes Neues wünscht..aber nachdem sie zwar ständig online war und auch im einer Gruppe in der wir beide sind kurz auf die anderen antwortete war ich schon ein wenig frustriert und schrieb ihr dann von mir aus. Ich konfrontierte sie damit und ich merkte schon dass da mehr Ausflüchte kommen und das Gespräch in die falsche Richtung gehen würde. Naja der Alkohol trug da sicher auch mit bei. Später wurden meine Nachrichten dann sentimentaler und sie bat mich nicht weiter zu schreiben und lieber zu feiern. Kurzzeitig gelang mir das auch aber mit steigendem Alkoholpegel wird man eben leichtsinnig. Zum Glück hat meine Schwester das ein wenig mitbekommen und dann mit meinem Handy geschrieben dass ich ziemlich betrunken bin. Wir fingen an mit meiner Ex per Sprachnachrichten und Fotos rumzublödeln und auch sie schien ein wenig davon amüsiert gewesen zu sein, weil wir so viel Spass hatten. Irgendwann gegen 5 wünschten wir uns gegenseitig eine gute Nacht.

      Heute nachmittag haben wir noch ein Weilchen geschrieben…leider ging das Gespräch von mir aus, aber irgendwie wollte ich abchecken ob sie wegen gestern sauer ist. Dies schien sie nicht zu sein, denn sie schrieb auch ganz normal mit mir. gegen späten Nachmittag schrieben wir dann nicht mehr und seitdem ist wieder Funktsille.

      Morgen fahe ich wieder nach Hause und ich habe noch bis Dienstag Urlaub. Da fällt es mir besonders schwer nicht an sie zu denken, ihr nicht zu schreiben oder zu fragen ob wir was zusammen machen wollen. Ich weiss ich sollte vielleicht einfach nichts machen und immer warten bis sie von sich aus schreibt oder anruft..weilich schon denke, wenn ich mich nicht melde, wird ihr bewusster dass ich nicht allzeit verfügbar bin, wirke vllt auch interssanter auf sie und evtl. fängt sie ja irgendwann auch mal an mich zu vermissen, wobein das wohl, wenn überhaupt erst nach vielen Wochen passieren wird, denn als ich Im Mai 2 Wochen bei meiner Schwester war, hat sie mich gar nicht vermisst. Ok, da war die Trennung frisch und sie wusste ja auch dass ich wieder kommen werde..Für mich ist das total schwer einzuschätzen was jetzt das richtige Verhalten wäre. Eine strikte Kontaktsperre wird denke ich nicht funktionieren..eher dann sowas wie die Wechselkontaktstrategie nur fällt es mir halt schwer, mich daran fest zu halten.

      Mir ist sie als Mensch sehr wichtig..ich ihr vielleicht auch, tief vergraben unter all dem Negativen was sie so in mir sieht..aber ich weiss, solang ich an ihr so hänge, können wir keine Freunde sein und mir steht der Sinn ja auch eher nach einer Beziehung mit ihr. Aber ich denke, WENN das überhaupt nochmal klappt, wird es noch eine ganze Weile dauern, da ich ja gerade erst ausgezogen bin und sie jetzt ein wenig zur Ruhe kommen kann. Ich kämpfe schon so lange sie wieder zu bekommen und bin auch bereit weiter zu kämpfen, nur brauch ich langsam mal einen Hoffnungsschimmer, der mir wieder Kraft für diesen Kampf gibt.

  • Marcel

    Mitglied
    Dezember 27, 2020 at 16:29

    Hallo, danke für die Antwort. Eventuell ist das sogar ein guter Ansatz. Das sie mich kontaktiert war allerdings auch schon bevor sie den „Korb“ bekommen hat der Fall. Es ist auch immer nur Phasenweise, dass sie das so tut, dass es mir auffällt. Gut in der Zeit haben wir noch in der selben Wohnung gewohnt, haben auch immer mal gemeinsam was gemacht, wie was essen gehen, einkaufen etc. All dss warf sie mir allerdings vorgestern vor, so als ob das immer von mir ausging, was allerdings nicht stimmt, denn oft fragte sie mich ob wir was essen gehen wollen. Gestern schrieb sie mir auch, dass sie den Kontakt erst einmal etwas reduzieren will und ich sie angeblich zu oft frage was sie macht. Das wirkt auf sie, als sei ich anhänglich und wollte immer wissen was sie am Tag so macht. Ich weiss nicht ob sie die einmalige Frage am Tag, was sie so macht, so störend empfindet dass sie denkt, ich würde mehrmals am Tag fragen? Ich habe ihr gestern vor dem schlafen nur noch geschrieben, dass ich gern nochmal mit ihr persönlich reden will und ihr einige Dinge die mich belasten was ihr Verhalten seit der Trennung betrifft, sagen möchte, welche ich bislang eher runtergeschluckt habe, um keine Streitereien zu haben. Sie meinte ich könne ihr das auch schreiben, dies habe ich allerdings abgelehnt, weil wir beim chatten sehr oft in die Situation kommen, dass wir uns nicht verstehen und einer was in den falschen Hals bekommt. Zum anderen kann sie mir beim chatten auch ausweichen wenn es unangenehm ist und genau das will ich vermeiden, denn vor schwierigen Situationen läuft sie schon die ganze Zeit davon und macht es sich so leicht. Meine Nachricht von heute morgen, als sie schon schlief, hat sie auch 2 Stunden nach dem aufstehen erst beachtet und schrieb mir auch, sie hätte keine Lust gleich frühs darauf gehabt…naja.. Ihr nicht zu schreiben ist für mich gar nicht so leicht. Ich bekomm es mal hin und mal nicht, kommt halt auf den Tag an. Ich musste mich heute echt anstrengen ihr in diesen 2 Stunden, wo ich wusste sie ist wach, nicht zu schreiben..aber ich habs geschafft.

    Wie es um ihr Selbstwertgefühl steht kann ich schwer beurteilen. Sie ist ne echt hübsche Frau, weiss das auch..allein schon durch den Beruf. Aber so ein Korb tut jedem denke ich weh und jemanden der von sich ewas mehr überzeugt ist, so wie sie vielleicht umso mehr?

  • Marcel

    Mitglied
    Dezember 30, 2020 at 06:00

    Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tagen ein kleines Update geben. Nachdem ja am Samstag im Whatsapp Chat Äusserungen ihrerseits kamen, dass sie weniger Kontakt möchte, habe ich ihr am Sonntag nur eine kurze Nachricht geschrieben, weil sie mir ja sagte, sie sei nach langer Zeit mal wieder bei ihrer Freundin. Ich fragte sie wie es war. Ungewöhnlich spät (2 Uhr Nachts) war sie erst zu Hause und schrieb kurz mit mir. Wir machten aus dass wir uns Montag oder Dienstag treffen, weil ich ja mit ihr nochmal reden wollte, übr all die Dinge, welche ich im letzten dreiviertel Jahr der Trennung immer runtergeschluckt habe um Diskussionen zu vermeiden und da sie mir eh nicht zugehört hätte. Sie sagte mir dass sie Montag nachmittag zu ihrer Oma wolle und bescheid gibt, an welchem Tag wir uns treffen.

    Montag schrieb ich ihr den ganzen Tag nicht, bekam aber mit dass sie zu Hause ist, denn sie begann ungewöhnlich früh mit online spielen an. Ich blieb aber hart und schrieb nicht. Auch nicht als sie ihr Profilbild und ihren Status änderte. Auch von ihr kam an dem Tag nichts.

    Als ich heute wach wurde, hatte ich 2 Nachrichten von ihr. Zum einen das mein Paket, welches noch an ihre Adresse ging, bei der Nachbarin sei und dann fragte sie mich noch, nach Spachtelmasse um Bohrlöcher zu schliessen. Ich schrieb ihr dass ich nachschauen muss und fragte direkt wie es mit unserem Gespräch heute aussieht. Sie schrieb dass wir das später machen können, weil sie noch flauen Magen hat. Da ich noch ein wenig zu tun hatte, rief ich sie an und machte mit ihr aus, das Paket abzuholen und mit ihr was essen zu gehen. Sie stimmte direkt zu. Bei ihr angekommen rief mich allerdings ein Handwerker an, welche sich in 30min ankündigte. Also fuhren wir zu mir, sie machte sich ein Toast und einen Tee und wir warteten auf den Handwerker, kurz darauf kam auch noch ein anderer Handwerker. Für 17 Uhr hatte sich meine Mutter angekündigt und ich fragte ob sie da bleiben möchte oder ich später zu ihr kommen soll. Sie bleib da, da meine Mutter nicht lang blieb. Danach fuhren wir zusammen noch etwas essen, in den Supermarkt und dann zu ihr. Dort machte ich ihr ein Regal an die Wand, trug ihr Schränke ins OG und baute mit ihr zusammen ihre Garderobe auf. Im Anschluss redeten wir dann wie vereinbart. Zum ersten mal seit langem verlief das Gespräch sogar entspannt. Sie war auch nicht ganz so genervt wie sonst. Allerdings weiss ich nicht ob alles was sie mir sagte, der Wahrheit entspricht aber ich muss immerhin versu hen es zu glauben. gegen halb 1 Nachts fuhr ich dann nach Hause.

    Wir schrieben dann später noch ein wenig über meist belanglose Dinge, wobei sie mich nach einer langen Pause auch von selbst anschrieb, auch wenn ihre Mails immer diese gewisse Distanz zeigen.

    Morgen fahre ich für 4 Tage weg, das heisst wir werden uns so oder so nicht sehen können. Meine Frage ist nur, wie soll ich mich weiter verhalten. Den Kontakt eher zurückhalten und warten ob sie sich meldet oder doch mal ein Lebenszeichen von mir geben?

    Es ist seltsam, aber da ich heute mit ihr gut 10h verbracht habe, fühle ich mich irgendwie gut. Ich spüre zwar dass sie schnell zickig werden kann wenn wir uns unterhalten, weil sie versucht die Distanz zu wahren..aber merkwürdigerweise geht sie trotzdem noch auf Toilette, selbst wenn ich im Badezimmer bin???

    Ich werde aus ihr nicht schlau und weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll, dass wir uns irgendwann vielleicht mal wieder annähern und sie dieses negative Bild von mir aus dem Kopf bekommt..

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Januar 3, 2021 at 13:05

    Lieber Marcel,

    ich bemerke, dass du wirklich Gesprächsbedarf hast, was in deiner Situation natürlich auch verständlich ist.

    Leider kann ich hier nicht so sehr auf dich eingehen, wie ich es mir wünschen würde und du es vielleicht gerade auch brauchst. Deshalb würde ich dir sehr gerne unsere Beratung ans Herz legen. Da kann man sich dann doch intensiver und auch individueller mit eurer Beziehungen aber auch euren Charakteren beschäftigen und überlegen, wie du weiter machen könntest.

    Ansonsten freut es mich aber, dass ihr auch über Silvester und Neujahr in Kontakt geblieben seid. Doch ich rate dir wirklich dich mehr zurückzunehmen und sie auch mehr schreiben und Interesse zeigen zu lassen.

    Alles Liebe und ein frohes neues Jahr, Viktoria.

Log in to reply.