Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? sie hat sich getrennt und block total

  • sie hat sich getrennt und block total

    Geschrieben von marcel on September 3, 2020 at 08:05

    Hallo,

    meine Freundin hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt, weil ich laut ihr nicht aufmerksam genug war und ihr meine Liebe nicht wirklich gezeigt habe (was auch zum großen Teil Stimmt).

    Wir waren über 10 Jahre zusammen und wohnen noch im selben Haus (was eine komplette Kontaktsperre fast unmöglich macht). Ich habe den Notfallplan gelesen und danach ging es mir auch schon besser und ich habe die ganzen Fehler die man dann so macht, nicht mehr gemacht. Es lief dann auch immer mal ein paar Wochen gut, und dann hat sie wieder total geblockt, was mich dann leider auch emotional etwas mitgenommen hat , und man wieder Sachen sagt, die man nicht wirklich so meint (ich weiß das ist sehr schlecht).

    Sie trifft sich jetzt auch mit anderen Männern und erzählt mir dann komische Geschichten wo sie war. Danach fragt die dann ob wir noch was essen gehen wollen oder einkaufen fahren.

    Dieses blocken und dann ist alles so wie immer, macht mich irgendwie fertig. Ich weiß nun auch langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Ich liebe Sie sehr, was mir halt jetzt erst nach so einem Schlussstrich so richtig bewusst wird. Es ist ja auch zum großen Teil einfach diese nicht erkennen von mir, was dazu geführt hat.

    Auch den Weg es mal mit einer Paartherapie zu versuchen, schlägt die kategorisch aus.

    Sie selbst hat bis vor einer Weile auch viele Problem, mit unverarbeiteten Sachen mit sich gehabt, die sie seit kurz vor der Trennung mit sog. Lebensberatern (die viel Geld kosten) aber wohl an sich lösen will und es auch teilweise tut. Dadurch ist aber auch sehr kühl und abweisend und kompromisslos geworden.


    Was kann ich jetzt noch tun ?

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years, 8 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    September 3, 2020 at 14:46

    Lieber Marcel,

    für mich klingt es ein bisschen so als würde sie selbst mit der ganzen Situation nicht gut zurecht kommen. Sie zeigt dir einerseits, dass sie eine Trennung will und distanziert sich und im nächsten Moment will sie aber wieder euren gewohnten Alltag zusammen machen. Verständlicherweise kann auch sie nach 10 Jahren nicht so zutun als wäre es einfach aber deshalb mache ihr die Trennung auch nicht noch einfacher.

    Da du selbst sagst, dass es dich verletzt, würde ich das nicht zulassen. Und ihr das vielleicht auch direkt sagen? Unser Notfallplan ist ja sozusagen eine gekürzte Form des Ratgebers. In dem beschreiben wir auch, was man machen kann, wenn man zusammen wohnt. Ich kann das natürlich nicht so ausführlich beschreiben aber u.a. ist es wichtig, dass du auch da auf Abstand gehst. Gehe ihr eher aus dem Weg und mache dir Einkäufe z.B. eher alleine. Sie muss merken, was sie verliert, wenn sie weiterhin diese Trennung durchsetzen will.

    Kannst du mit meiner Antwort etwas anfangen?

    Liebe Grüße, Viktoria.

  • marcel

    Mitglied
    September 3, 2020 at 15:00

    Ja das kann ich gern versuchen. Da man sich ja zwangsläufig doch ab und zu sieht und evtl miteinander redet, ist man wohl auch aus dem alten Alltag dann wieder versucht es wieder so „einschleifen“ zu lassen. Auch eine Radtour hat sie gern mitgemacht, weil es allein kein Spaß macht. Dieses hin und her macht das alles noch konfuser. Ich werde ab jetzt mal ganz strikt durchziehen, mal mit anderen in den Urlaub fahren. Ab und zu muss man wohl aber trotzdem reden, weil auch noch Tiere für den Fall dann versorgt werden müssen, das macht es etwas schwieriger.

    Ich probiers mal komplett ohne Kontakt.

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      September 3, 2020 at 15:13

      Lieber Marcel,

      genau es ist einfach immer gut auch auf sich zu achten und wenn du schon selbst sagst, dass es dich verwirrt und dich stresst, dann ist die Kontaktsperre wohl ein guter Weg. Außerdem hast du so vielleicht das Gefühl, dass du die Zügel in der Hand hast?

      Nach einer gewissen Zeit der Kontaktsperre, ist auch vielleicht der Wechselkontakt eine gute Idee, denn dieser verwirrt den Partner und weckt manchmal erneut das Interesse.

      Halte uns/mich gerne auf den Laufenden. Auch gerne wie es dir während der Sperre geht und was für dich vielleicht besonders schwierige Situationen waren?

      Ganz viel Kraft, Viktoria (Loving Penguin)

Log in to reply.