• Soll es das gewesen sein?

    Geschrieben von Ariane on April 7, 2021 at 11:43

    Hallo zusammen,

    Ich weiß gerade einfach nicht was hier passiert ist. Wie ich die Situation so falsch oder gar nicht einschätzen können. Ich hab Anfang des Jahres über eine Datingportal einen Mann kennengelernt. Nach ca. 4 Wochen lockerem hinundher Schreibens haben wir uns zum gemeinsamen Spaziergang getroffen. Es war sehr angenehm, und schon unterwegs haben wir das nächste Treffen für eine Woche später ausgemacht. Abends kam auch gleich eine WhatsApp das ihm der Tag gefallen hat und er sich auf nächste Woche freut. Wir haben uns eigentlich ab da jeden Sonntag getroffen. Er hat den WhatsApp kontaktiert kontinuierliche immer weiter ausgedehnt….bis wir uns am Tag….Guten Morgen sagen….wie der Tag läuft….gute Nacht sagen….geschrieben haben.

    Ich war erst etwas überfordert damit….da ich meiner besten Freundin in Einem Jahr soviel geschrieben habe wie ihm in 2 Monaten. Aber ich hab gedacht ich lass einfach alles offen auf mich zu kommen. Ich war einfach immer nur offen, authentisch und bei mir.

    Nach dem 4. Reinen Spaziergangstreffen gaben wir uns zusätzlich noch zum Kochen bei mir verabredet …Hier habe wir uns auch das erste mal geküsst.

    Und die nächsten Sonntage auch nach einem ähnlichen Muster verbracht…..mit steigender Intimität und auch noch treffen unter der Wochen.

    Beim Treffen nach dem ersten Kuss hab ich auch meine größten Schwachstellen offenbart….eben das ich auf sexueller Ebene sogar wie keine Erfahrungen habe. Denn ich wurde als Kind missbraucht und als Erwachsene Frau noch mal vergewaltigt….ich hatte bisher keine Beziehung….weil ich eben fast 20 Jahre gebraucht habe um das zu verarbeiten. Er hat das gut aufgenommen und nicht zu großen Themen gemacht worüber ich sehr dankbar war. Er wollte die sache langsam angehen und nur das machen was spaß macht…es ist im äußerst gut gelungen ….ich hätte nie gedacht das ich do fühlen kann….aber in seiner Gegenwart konnte ich nur daran denken…wie es mit uns im Bett weitergehen könnte….

    Dadurch hab ich vielleicht irgendwas übersehen….und auch wirklich über wichtiges haben wir natürlich auch nicht geredet. Er hat nach dem Kuss ein Wechselprogramm gefahren. Das gab ich erst nicht verstanden. Ein mal nur dezentes streicheln und küssen. Beim nächsten Mal Petting…und dann wieder zurück zum soften ohne Zungenkuss…dann wieder zurück zum heißen Spiel. Erst hat mich das sehr verunsichert…..dann gab ich gedacht das das seine Form von langsam angehen ist….denn vielleicht macht ihn ein Zungenkuss zu sehr an…

    Das hätte ich ihn gerne noch gefragt….wenn ich on seiner Gegenwart wieder etwas klarer denken kann…

    Beim vorletzten mal gaben wir tatsächlich fast miteinander geschlafen…hat nicht ganz so geklappt (ich hatte erst schmerzen….dann doch Unsicherheit) ….das wir das dann doch eher wieder als Petting zuende gebraucht haben….

    Das nächste Treffen war wieder soft kuscheln. Dann musste ich den nächsten Sonntag wegen Ostern und Familie treffen verschieben..

    Da wurden seine WhatsApp weniger und Tage später hat er Schluss gemacht mit einer Nachricht. Er hätte nachgedacht….er hat anscheinend seine ehemalige Beziehung doch noch nicht überwunden…und er kann aktuell nicht mehr geben.. .

    Ich hab das erstmerst mal sacken lassen und 3h später geantwortet:

    <font face=“inherit“>Das das für mich plötzlich kommt. Mich das traurig macht. …aber wenn seine Vergangenheit dazwischen funkt oder sonst einfach was nicht passt….kann ich nichts ändern, vorallem wenn er eine Entscheidung getroffen hat! Ich hab mich dann noch für </font>die<font face=“inherit“> schöne Zeit bedankt. </font>

    <font face=“inherit“>Seit dem ist Funkstille.</font>

    <font face=“inherit“>Jetzt hab ich aber mehrere Probleme:</font>

    <font face=“inherit“> </font>Was<font face=“inherit“> </font>war<font face=“inherit“> das , was hatten wir für eine Beziehung? Gibt es da überhaupt noch irgendwas zu ändern? Hab ich die Zeichen so falsch gedeutet? </font>Ich hab<font face=“inherit“> einfach alles offen auf mich zukommen lassen. Gerade jetzt hab ich mich auch sicher gefühlt das es auch noch ein nächstes Treffen geben wird. Toll ansonsten hatte ich jetzt quasi ein halbes 1. Mal und darf wieder mal mit etwas Angst vor dem nächsten Mal Leben.</font>

    Besteht denn hier überhaupt noch was zurück zu gewinnen? Wir waren ha eigentlich nur in der Kennenlernphase.

    Mein Gedanke war mich nach über einer Woche

    Noch mal bei ihm melden, um ihm mitzuteilen das ich einfach noch ein paar Fragen hab, die ich gerne demnächst gerne persönlich mit ihm besprechen würde .

    Sorry ist ganz schön viel und wahrscheinlich auch ein großes durcheinander geworden.

    Lg

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years, 1 Monat aktiv. 2 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    April 8, 2021 at 17:12

    Liebe Ariane,

    ich finde es total schön, dass du dich uns ein bisschen öffnen konntest. Ich hoffe, dir weiterhelfen zu können.

    Es ist völlig verständlich, dass du verwirrt und sehr, sehr unsicher bist. Gerade, wenn man sich öffnen konnte und jemanden nahe kam, ist man verletzlich. Wenn du das brauchst um weiterzumachen, würde ich ihn an deiner Stelle nach einer kleinen Aussprache fragen. Menschen tendieren aber dazu solch unangenehmen Sachen aus dem Weg zu gehen, deshalb ist es wahrscheinlich, dass er sich darauf nicht einlassen möchte/wird.

    Wenn ich deine Geschichte so lese, glaube ich, dass es dir gut tun würde das vielleicht ein bisschen aufzuarbeiten. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

    Alles Liebe und einen schönen Abend, Viktoria.

  • Ariane

    Mitglied
    April 8, 2021 at 21:58

    Hallo Viky,

    Danke für deine Antwort.

    Irgendwie scheine ich da wirklich noch was aufarbeiten zu müssen 😉 nur wie?

    Ja ich denke auch, das er sich wahrscheinlich nicht noch zu einem Treffen bereit erklären wird um das aufzuarbeiten.

    Andereresseits hab ich noch irgendwo tief in mir Hoffnung. Möglicherweise hat er einfach nur kalte Füße bekommen. Aber er wird von sich aus seine Entscheidung nicht zurück nehmen.

    Deshalb wollte ich die Aussprache, quasi auch als Grund für ein neues Treffen.

    Oder ich warte noch etwas länger und biete einfach einen Neustart an. Zeit zum nachdenken hab ich ja jetzt genug.

    Liebe Grüße Ariane

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    April 11, 2021 at 12:34

    Liebe Ariane,

    da gibt es oft auch bei dir vor Ort Ansprechpartner, die dich psychologisch beraten/ dir Unterstützung vermitteln können. Aber natürlich kannst du auch bei uns eine Beratung buchen. Da kann das Thema frei von dir gewählt werden: der Umgang mit der Zurückweisung aber auch mögliche weitere Schritte.

    Ich denke, dass du auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen solltest. Es kann auch helfen, wenn man selbst ein bisschen nachdenken konnte um weniger emotional zu reagieren und auch wirklich Antworten zu bekommen.

    Ich wünsche dir ganz liebe Grüße, Viktoria.

  • Ariane

    Mitglied
    April 11, 2021 at 13:41

    Liebe Viky,

    Danke für deinen Rat. Meist ist es wirklich eine gute Idee sich professionell Hilfe zu suchen.

    Jetzt gerade ist es für mich nicht notwendig. Ich habe die letzten 20 Jahre damit verbracht, gesund zu werden und zu heilen.

    Ansich geht es mir auch erstaunlich gut. Ich finde es nur schade, das alles vorbei sein soll.

    Und irgendwie empfinde ich seinen Entschluss als etwas zu plötzlich. Deshalb wurde ich gerne in ein 2 Wochen noch mal mit ihm reden.

    Insbesondere auch für mich, in der Vergangenheit hab ich mich immer für den leichtesten Weg entschieden, bin jeder Konfrontation aus dem Weg gangen und hab einfach alles geschluckt .

    Naja und falls er nicht will, ich bin ja auch dabei bei Parship weiter zischen. Denn diese kurze Sache hat mir gezeigt das es da draußen noch viele tolle Empfindungen gibt, von dieser Welt will ich doch gerne mehr entdecken.

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße

    Ariane

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      April 12, 2021 at 18:15

      Liebe Ariane,

      schön, dass du für dich auch etwas Positives aus der ganzen Sache ziehen kannst. Vielleicht geht er auf deinen Vorschlag sich zu treffen und auszusprechen eingehen. Ansonsten ist die Einstellung, dass man auch nochmal so fühlen und es auch nochmal schafft sich so zu öffnen, klasse für deine Weiterentwicklung. Schließlich hast du Nähe und Zärtlichkeit verdient.

      Alles Liebe bis dahin, Viktoria.

Log in to reply.