• Geschrieben von Steffi on Januar 11, 2021 at 16:15

    Hallo zusammen,

    mein Problem mit meinem Traummann macht mich langsam etwas wahnsinnig. Vor ca. einem Jahr habe ich ihn beim Sport kennengelernt. Ich traininere im Verein und gebe auch ab und an selbst Training. Ggü. unserer Sporthalle liegt eine CrossFit Box, der ich im Frühjahr (vor dem ersten Lockdown) beigetreten bin. Im ersten Lockdown schickte er mir drei vier Videos wo er Sport gemacht hat (wir betreiben Gewichtheben und CrossFit), damit ich ihm etwas zu seiner Technik sagen kann. Das habe ich auch getan, aber ich hatte ihn nicht auf dem Schirm als einen potentiellen Partner, da ich glücklicher Singel war.

    Als wir wieder in der Halle Sport machen konnten, fragte er mich irgendwann, ob ich ihn trainieren könnte, da er gerne ein bestimmtes Gewicht zum Ende des Jahres erreichen wollen würde. Ich sagte zu und wir trafen uns ab und zu zum Training.

    Da ich im Juli/August mit meinem Motorrad in den Urlaub fahren wollte, bot er mir an, mein Bike zu checken, da er auch seit Jahren fährt. Ich habe ihm das dann irgendwann vorbei gebracht und in der Nacht hatten wir dann das erste Mal auch etwas miteinander. Wir waren uns beide einig, dass die Nacht wirklich sehr schön war. Am nächsten Tag musste ich arbeiten, so brachte er mich nach Hause, da mein Bike bei ihm bleiben sollte. Verabschiedet hat er mich mit einem Kuss. Wir schrieben viel über WhatsApp und ich freute mich sehr ihn bald wieder zu sehen. Eine Nachricht war:“Ich weiß noch nicht was das zwischen uns ist, aber ich möchte es noch rausfinden!“

    Während meines Urlaubes schrieben wir auch, mal mehr mal wenige, je nachdem wie er gerade konnte oder wie ich gerade auf dem Bike saß.

    In der Mitte meines Urlaubes schlug er vor, dass wir Facetimen könnten und wir redeten fast sechs Stunden miteinander.

    Nachdem ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin, war klar, dass er im Urlaub sein würde. Mit seiner Ex. Er meinte, dass sie sich in Freundschaft getrennt hätten und der Urlaub noch vor der Trennung geplant wäre. Und ja das glaube ich ihm. Dank meines Ex (der 1,5 Jahre fremd gegangen ist, ohne das ich auch nur die leiseste Ahnung hatte) habe ich ein echtes Vertrauensproblem, aber bei ihm habe ich wirklich nicht das Gefühl das er was mit ihr hatte. In der Regel sagt er mir auch, wenn ihn was stört und, da wir nicht zusammen sind, hat er ja auch keinen Grund zu lügen.

    Ich weiß der Teil mit der Ex-Freundin wird viele aufhorchen lassen, aber da glaube ich ihm das wirklich, auch wenn es mir nicht gefällt, dass er mit ihr noch was zu tun hat 😉

    Als er dann aus dem Urlaub wieder kam war wieder alles wie vorher. Bis auf die Tatsache, dass er aufeinmal sagte, dass er glaubt, dass er nie wieder eine Beziehung will. Seine Ex scheint sehr nervig zu sein und sie scheint auch regelmäßig bei ihm vorbei zu fahren, um zu sehen ob ich bei ihm bin. Das ist alles etwas gestört, sie hatten deswegen auch schon viel Streit.

    Nun gut, trotzdem lief immer noch etwas zwischen uns und wir hatten wirklich tollen Sex. Ich konnte mich das erste Mal seit meinem Ex (das ganze ist 8 Jahre her) fallen lassen. Ich konnte meinen Kopf komplett ausschalten. Das hat er auch gemerkt und sagte auch wie toll er das fand. Manchmal sprechen wir noch dadrüber und er sagt, wie geil er das fand. Aber laufen tut seit Oktober tortzdem nichts mehr bei uns.

    Wir sehen uns aber so gut wie jeden Tag. Meistens schlafe ich auch bei ihm und zwischendrin hatte ich sogar einen Haustürschlüssel von ihm, damit ich da bleiben konnte, wenn er Arbeiten musste (ich arbeite im Schichtdienst und habe dadurch in der Woche häufig frei). Den habe ich mittelerweile nicht mehr. Angeblich, weil er seinen Laufschlüssel verloren hat, das glaube ich ihm aber nur bedingt.

    Wieso wir uns fast jeden Tag sehen liegt auch dadran, dass er ein eigenes HomeGym hat, wo wir dann trainieren.

    Am 22.12. war meine Mutter bei mir zu Besuch, ich war trotzdem Abends bei ihm zum Sport und als ich mich verabschiedete sagte er:“Ach mensch ich dachte du schläfst hier und wir essen zusammen und machen es uns gemütlich!“ Ich bin trotzdem gefahren und wir waren für den nächsten Tag zu seinem Geburtstag verabredet.

    Heiligabend verbrachte er dann bei den Großeltern seiner Ex. Fand ich jetzt auch nicht sooo dolle, aber da er sonst alleine gewesen wäre, war mir lieber das er da war, als zu Hause. Ich hatte ihn zwar auch angeboten mit uns zu feiern, aber ich kann wirklich verstehen, dass er das nicht wollte 😉

    Silvester haben wir dann zusammen verbracht und hatten auch einen gemütlichen Abend. Dann hatte er ein paar Tage sehr schlechte Laune. Wie sich rausstellte hatte er Nervenschmerzen und da er vor einigen Jahren ein Implantat für eine Bandscheibe bekommen hat, hatte er Angst, dass sich da etwas verschoben hätte. Als die Schmerzen weg waren, war er wieder super drauf und war wieder sehr liebevoll.

    Vor ein paar Tagen fragte er dann, wann ich meinen Urlaub planen würde, weil wir ja zusammen in die Alpen zum Motorradfahren wollten. Ich war ziemlich überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass er mit mir in den Urlaub fahren wollte.

    An dem Abend gab er mir sogar einen Kuss auf die Stirn und umarmete mich einfach so. Das fand ich natürlich sehr schön, aber ich war auch sehr überrascht.

    Immer wenn wir auf der Couch liegen, kuschelt er sich an micht. Mir gefällt das natürlich enrom gut. Wenn ich bei ihm schlafe, schlafe ich aber nie mit in seinem Bett, sondern auf der Couch.

    Ich blicke bei ihm einfach nicht durch. Einerseits das Kuscheln und die liebevollen Berührungen, die er immer wieder zeigt. Andererseits kann er auch unfassbar kühl sein und betont gerne, dass er keine Beziehung will.

    Ich mag ihn. Ich bin sehr gerne bei ihm und wenn er mich in den Arm nimmt fühle ich mich sicher und geborgen. Ich weiß aber nicht wo ich dran bin und ich habe auch Angst ihn zu fragen. Zumal ich selbst nur unfassbar schlecht über Gefühle reden kann. Ich habe schon überlegt ihm einen Brief zu schreiben und ihm zu sagen was ich fühle, haber aber Angst, dass ich ihn damit überfordere. Manchmal glaube ich auch, dass er selst nicht genau weiß, was er will. Wenn er mich anguckt und sagt, dass er mich gerne hat, dann verwirrt mich das immer noch zusätzlich. Und wenn ich sehe, dass er online ist und mir nicht schreibt und am besten noch nicht mal eine Antwort auf eine Frage gibt, dann könnte ich durchdrehen. Ich texte ihn dann nicht zu, denn mich würde das auch nerven. Aber es zerrt an meinen Nerven.

    Was soll ich tun?:(

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years, 2 Monate aktiv. 4 Mitglieder · 11 Antworten
  • 11 Antworten
  • Michelle (Loving Penguin)

    Mitglied
    Januar 12, 2021 at 01:35

    Liebe Steffi,

    erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Situation. Das klingt in der Tat nicht ganz einfach. Für mich klingt es ebenfalls so als sei er sehr unentschieden. Auf der einen Seite hat er sicher Gefühle für dich, sonst würde er sich nicht so verhalten, aber auf der anderen Seite zweifelt er an einer Beziehung.

    Da du bis jetzt mitgemacht hast, gab es für ihn keinen Grund etwas an der Situation zu ändern. Mein Rat wäre, dass du versuchst dich ab jetzt ein bisschen zurückzuziehen. Melde dich ein paar Tage nicht bei ihm und beobachte sein Verhalten. Wenn du ihm einen Brief schreibst oder wenn du ihn auf die Situation ansprichst, dann könnte es sein, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und sich vielleicht zurückzieht, um dich nicht zu enttäuschen.

    Daher wäre es besser, wenn du es jetzt einfach mit ein bisschen Distanz probierst. Es ist wichtig, dass du ihm jetzt klare Grenzen setzt, sonst befindet ihr euch in einem Jahr noch immer in derselben Situation und das möchtest du bestimmt nicht.

    Viele Grüße,

    Michelle

  • Steffi

    Mitglied
    Januar 17, 2021 at 21:21

    Hallo Michelle,

    vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mein Bestes geben und mich etwas zurück zu ziehen. Zugegeben, das fällt mir jetzt schon schwer 🙁 Nach 8 Jahren Singel sein wünsche ich mir durchaus endlich etwas Zweisamkeit, die man uneingeschränkt genießen kann, aber das werde ich wohl ohne dieses zurück ziehen nicht hinbekommen.

    Viele Grüße

    Steffi

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Februar 8, 2021 at 17:24

      Hallo Steffi,

      mich würde auch wirklich interessieren, wie es dir denn geht und, ob sich was bei dir ergeben hat?

      Ich schicke dir liebe Grüße, Viktoria

    • Steffi

      Mitglied
      Februar 16, 2021 at 17:40

      Hallo Viki, danke für deine Nachfrage! Mittlerweile ist das Verhältnis fast wieder wie vor Weihnachten. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und machen, sofern mein Dienstplan es hergibt, so gut wie jeden Tag Sport.

      Letzte Woche meinte er, dass er ein Valentinstagsgeschenk für mich hätte, was mich mehr als irritiert hat, denn naja wir sind nach wie vor kein Paar. Das Geschenk war ein gemeinsamer Lauf, für den wir dann auch eine Medallie bekommen. Am Sonntag hat er dann auch nochmal explizit erwähnt, dass es ein Valentinstagsgeschenk wäre. Ich wusste nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll und meinte nur, dass ich mich schon sehr darüber gefreut hätte.

      Ich habe ihm mittlerweile auch einen Brief geschrieben, wo ich ihm sage, was ich fühle. Aber ich habe ihn noch nicht abgegeben, denn auch wenn er aktuell sehr gut drauf ist, habe ich Angst das kleine Bisschen was wir haben zu verlieren :'(

      Liebe Grüße

      Steffi

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      Februar 17, 2021 at 15:51

      Liebe Steffi,

      es ist doch wirklich schön, dass er sich dir nun wieder ein bisschen nähert und sich sogar bemüht und Geschenke macht. Auch hat er eine gemeinsame Aktivität geschenkt, was wirlich mehr bedeutet als „nur“ Blumen oder Schokolade.

      Ich denke jedoch auch, dass ein Brief vielleicht ein bisschen zu viel im Moment ist und Druck aufbauen könnte. Was wünscht du dir denn mit deinen Worten aus dem Brief zu erreichen?

      Alles Liebe, Viktoria.

  • Steffi

    Mitglied
    Februar 17, 2021 at 16:31

    Hallo Viktoria,

    genau die Frage habe ich mich heute morgen auch gefragt. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm sagen will was ich fühle. Aber ich schwanke zwischen dem Punkt, dass es gut wäre und mich „zum Ziel“ bringt oder nicht.

    Ich mag ihn wirklich gerne und weiß im Moment nicht weiter, was ich machen soll. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und er sagt auch, dass er mich mag und gerne Zeit mit mir verbringen mag. Trotzdem schlafen wir in getrennten Betten und abgesehen vom Kuscheln haben wir auch nichts körperliches, was ich einerseits gut finde (weil ich glaube so nicht noch mehr gefühlsduselei zu haben), andererseits sehr schade finde, denn der Sex mit ihm war sehr vertraut und schön.

    Wenn wir zufällig mal auf das Thema Partnerschaft kommen, dann wird das meistens von ihm abgetan, dass er ja keine Beziehung will.

    An den meisten Tagen komme ich damit auch gut klar, aber ab und an komme ich damit gar nicht klar, kann ihm das aber auch nicht sagen, weil ich Angst habe, dass etwas kaputt geht.

    Viele Grüße steffi

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Februar 18, 2021 at 19:28

    Liebe Steffi,

    da bist du wirklich sehr unsicher und das kann ich gut verstehen. Jeder Schritt wird wahrscheinlich von dir hinterfragt. So sollte es natürlich nicht sein und das würde er, wenn er dich doch anscheinend mag, auch nicht wollen.

    Anhand der wenigen Informationen ist es ein bisschen schwierig hier im Forum eine genaue Strategie zu erarbeiten. Das machen wir dann eher in einem unserer Produkte.

    Ich denke aber, dass du sehr auf dich achten solltest. Was tut dir denn gut? Vielleicht kannst du ihn das nächste Mal auch einfach fragen, warum er im Moment keine Beziehung will? Und vielleicht ein bisschen neckisch daraufhin weisen, dass ihr beide doch sowas Ähnliches gerade habt und, ob er das nicht auch genießt.

    Einen schönen Abend noch, Viktoria.

    • Steffi

      Mitglied
      Februar 19, 2021 at 21:12

      Hallo Viktoria,

      ich werde ihn mal versuchen zu fragen, wieso er keine Beziehung möchte. Ob ich ihn ganz offen darauf stoßen will, dass wir ja quasi eine Beziehung führen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe Angst, dass das bisschen, was wir noch haben, dann kaputt gehen könnte. Ich dneke, dass ihm das irgendwie schon bewusst ist, dass wir sowas haben, aber er sich das selbst nicht eingestehen will. Denn jedes Mal, wenn er irgendwas größers Plant (z.B. ein gemeinsamer Urlaub), dann ist er an dem Tag auch sehr verkuschelt und spätestens eine Woche später verschließt er sich wieder und ist distanzierter.

      Heute ist es auch so, dass wir zum Ersten Mal seit letztem Oktober, dass wir einen Tag am Wochenende nicht zusammen verbringen, ohne Grund. Sonst musste ich entweder Arbeiten, oder er hat mir gesagt, dass er was vor hat und hat dann auch gesagt was er vor hat.

      Morgen sehen wir uns wieder und ich habe etwas Angst, vor dem was er mir sagt, was er macht, denn mein Kopf dreht etwas durch. Was nicht dran liegt, dass ich ihm nicht vertraue, sondern dass ich immer im Hinterkopf habe, dass mein Ex mir 1,5Jahr fremd gegangen ist und ich seit dem ein enormes Vertrauensproblem habe und mein Kopf einfach macht was er will.

      Ich hoffe, dass es sich doch noch zum Guten bei uns wendet…aber hoffen ist auch keine Strategie 🙁 LG Steffi

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Februar 20, 2021 at 11:07

    Liebe Steffi,

    ich verstehe, dass du nicht so direkt werden willst aus Angst ihn zu verschrecken. Jedoch könnt ihr so ja auch nicht ewig weiter machen, oder? Schließlich bist du sehr unsicher und ich kann mir vorstellen, dass die ständigen Gedanken auf Dauer auch belasten. Ich möchte darauf hinweisen, dass du eine tolle und selbstbewusste Frau bist und ruhig auch sagen kannst, was dir gut tut etc.

    Eine Strategie kann man gerne zusammen erarbeiten, wenn du das willst. Diese wird wahrscheinlich den Wechselkontakt als Grundlage haben.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen Sonntag mit ihm zusammen.

  • Daniep

    Mitglied
    März 1, 2021 at 15:33

    Hallo

    Ich bin verzweifelt😢😢

    Meine Freundin hat mir gestern gesagt das sie mich nur noch mit einem halben Herzen liebt, das sie mit mir kein sex haben kann, höchstes 2-3 mal im Monat.

    Ich musste vor 5 Monaten ausziehen weil sie Luft bräuchte und wir haben uns Räumlich getrennt. Immer wenn wir zusammen sind ( auch mal für länger) dann ist es die perfekte Beziehung.

    Immer wenn ich wieder weg fahre und ein paar Tage bei mir bin dann ist es zwischen uns sehr distanziert, sie möchte eigentlich ein Mann an ihrer Seite jeden tag, aber nach 4 Tagen wird ihr das mit mir Zuviel.

    Ich gehe kaputt ohne sie und seid Freitag hat sie komplett Dicht gemacht und sagte mir gestern halt das, 5 Tage vorher wollte sie mit mir noch auswandern.

    Jetzt bin ich gestern weggefahren und habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet, sie aber auch nicht.

    Was soll ich tun🤷‍♂️🤷‍♂️😢😢😢

    Wir sind seid fast 2 Jahren Zusammen und haben meine Scheidung zusammen durchkämpfet und seid diesem Zeitpunkt war sie fertig und die Probleme beginnen.

    Zwischendurch hat sie noch mit ihren ex geschrieben, das sie noch oft an ihn denke und wie gut der sex mit ihm war und das unserer nicht so doll ist.

    Ich habe es rausbekommen und sie hat ihn komplett blockiert und ihn bis jetzt nie wieder angeschrieben und nun stehen wir am Ende.

    Ich liebe sie Wahnsinnig, aber es bringt ja nichts zu betteln und sie zu überzeugen.

    Ich bin so verzweifelt und heule nur noch, was kann ich tun oder auch nicht.

    Das Buch habe ich aber ich hätte nie gedacht das mir das so schwer fällt😢😢

    Gruß

    ( bitte nicht auf die Rechtschreibung achten🙈)

    • Viky (Loving Penguin)

      Mitglied
      März 2, 2021 at 16:56

      Hallo Daniep,

      erstmal vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Ich würde dich aber darum bitten, dass du deine Gedanken vielleicht als einen eigenen Beitrag schreibst? Dafür gehst du auf das Forum, dann wählst du eine Gruppe (z.B. wie gewinne ich meine/n Ex zurück) aus und drückst dann oben rechts den blauen Button („neue Diskussion“).

      Dann ist es einfacher auseinander zu halten, was dich betrifft und hier bei dem Post die Steffi.

      Ich würde dich aber trotzdem hier schon gerne fragen: Was hat sie dir für Gründe genannt, dass sie sich so distanziert hat? Konnte sie denn welche nennen?

      Die Fragen kannst du gerne schon in deinem neuen Post mit beantworten. Ich freue mich auf deine Antwort, Viktoria.

Log in to reply.