Forum Forum Wie gewinne ich meine/n Ex zurück? Wie bekomme ich ihn zurück nach Vertrauensbruch durch Affäre?

  • Wie bekomme ich ihn zurück nach Vertrauensbruch durch Affäre?

    Geschrieben von Manuela on Februar 23, 2024 at 14:41

    Hallo in die Gruppe, ich bin ganz neu hier und gerade sehr sehr verzweifelt. Vor zwei Wochen hat sich mein Partner nach 9 Jahren von mir getrennt. Gründe dafür, dass unsere Beziehung schon eine ganze Weile nicht mehr so richtig gut lief, gab es viele. Aber der Grund für die endgültige Trennung war wohl, dass ich vor einem Jahr kurzzeitig eine heftige Affäre hatte. Auch diese hatte sicherlich ihre Gründe und die möchte ich hier nicht weiter erörtern. Am Ende war sie vorbei, mein Mann konnte mir verzeihen. Das ganze wurde von uns aber irgendwie nicht richtig aufgearbeitet. Also habe ich versucht, dass alleine zu bewerkstelligen. Dazu gehörte für mich aber ein abschließendes Treffen mit der Affäre. Gesagt, getan. Nix passiert, aber wieder rausgekommen. Jetzt ist mein Partner so doll verletzt, dass er mich verlassen hat. Ich will ihn nicht verlieren. Das Treffen war harmlos, nur für mich zum Abschluss. Meint ihr ich hab eine Chance? Und wenn ja, wie stelle ich es am besten an? Er ist lieb zu mir, tröstet mich auch. Gibt aber keine Zeichen Richtung Zukunft. Habt ihr Idden? Ganz herzlichen Dank!

    KM hat geantwortet 2 Monate, 3 Wochen aktiv. 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • KM

    Mitglied
    Februar 23, 2024 at 15:24

    Selbst schuld, würde ich sagen. Es gibt eine Reihe von Verhaltensweisen, die Vertrauen nachhaltig beschädigen. Dein Partner hat offensichtlich versucht zu verzeihen; und Du hast „nachgetreten“.

  • Manuela

    Mitglied
    Februar 23, 2024 at 15:49

    Ja, das weiß ich wohl. Sehr sehr schlimmes Gefühl. Aber ich bitte dich zu bedenken, dass das letzte Treffen den Hintergrund der Heilung und Verarbeitung hatte, und keine Betrugsabsicht. Entschuldigt nicht die Tatsache, dass ich es ihm nicht sagen konnte, ich weiß. Aber vielleicht ist es vom Stellenwert doch etwas anders zu be- bzw. verurteilen? Denkst du nicht?

  • KM

    Mitglied
    Februar 23, 2024 at 20:33

    Solltest Du mit Deinem Partner besprechen. Er scheint Dir nicht zu glauben; wie gesagt:

    Das Kostbarste, das Vertrauen, hast Du zerstört. Und das 2x – auch wenn Dein Motiv bei der ‚Entsorgung des alten Neuen‘ ein anderes gewesen sein mag.

Log in to reply.