• Wie soll ich mich verhalten

    Geschrieben von Patrick on Mai 9, 2021 at 15:03

    Hallo,

    unzwar habe ich eine Frau kennengelernt und es lief ziemlich gut. Wir hatten uns schnell verabredet und es kam zu mehreren Treffen bei denen es auch Sex gab und es echt harmonisch lief.

    Es stand für sie ein Umzug an und als dann so einige Sachen im vorab des Umzuges nicht liefen ( die Maler kamen nicht, es passten diverse Umbauten nicht, Bodenverleger kamen nicht und sonstiges), wurde sie immer gestressster und man merkte das sie es sehr mitnahm. Wir konnten uns vorher nur Mittwochs und jedes zweite Wochenende sehen, da ihre Tochter dann beim Kindsvater war. Am Umzugstag war es schon sehr komisch sie meinte auch das sie zur Zeit mit allem überfordert ist und sie dies zur Zeit nicht so könne. Ich zeigte Verständnis und gab ihr die Freiheiten die sie brauchte. Wir hatten weiterhin Kontakt über whatsapp und telefonierten auch mal Abends.

    Dann kam dazu das es vermehrt zu Diskussionen mit dem Vater des Kindes und der neuen Frau bzgl. des Kindes gab. Dies nahm sie widerum sehr mit und ich meinte das ich für sie da bin wenn was ist.

    Das Homeschooling wäre auch noch sehr stressig für sie.

    Ich weiß nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll, da ich langsam natürlich auch wieder in den Vordergrund rücken möchte, aber sie soll sich die Zeit nehmen und ich ziehe mich ein wenig zurück.

    Zu einer gemeinsamen Bekannten meinte sie das sie jetzt nicht mehr den Druck hat jemanden gerecht zu werden und hofft das sie ein wenig zur Ruhe kommt.

    Ist dies einfach nur ein Vorwand das sie das Interesse verloren hat oder sollte ich einfach abwarten?

    Ich mag sie echt gern und das weiß sie auch.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Als Info noch, wir sind beide Mitte 30.

    Gruß Patrick

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years aktiv. 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Mai 10, 2021 at 10:05

    Lieber Patrick,

    ich kann verstehen, dass du ein bisschen unsicher bist. Darf ich denn mal fragen, wie lange ihr euch getroffen habt? Und wie lange sie jetzt schon alleine ist? Hat sie denn am Anfang den Eindruck gemacht, dass sie etwas Ernsthaftes sucht und sich nur durch die ganzen Umstände mehr Zeit für sich wünscht?

    Du merkst, dass sich da schon ein paar Fragen auftun und tatsächlich hätte ich auch noch mehr. Es ist wirklich schwer hier eine richtige Strategie zu besprechen, denn da empfehlen wir unsere Analysen oder auch eine persönliche Beratung.

    Ich hoffe aber, dass ich dir trotzdem ein paar kleinere Tipps geben kann. Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Viktoria

  • Patrick

    Mitglied
    Mai 10, 2021 at 10:48

    Hallo Viky,

    vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns einen knappen Monat getroffen. Ja den Eindruck das sie was Ernsthaftes sucht machte sie durchaus.

    Sie ist seit September getrennt, aber nicht vom Vater des Kindes. Sie war knapp 3 Jahre Single nach der Trennung und war dann ein knappes Jahr mit einem Narzissten zusammen von dem sie sich dann im September trennte.

    Sie meldete sich gestern auch seit ein paar Tagen von sich aus und fragte wie mein Wochenende war.

    Ja es fing an als dieser ganze Stress los ging und sie das alles neben dem Umzug noch wuppen musste mit Homeschooling und Arbeit.

    Was sind denn noch die weiteren Fragen?

    Gruß und Danke

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    Mai 12, 2021 at 16:00

    Lieber Patrick,

    alle Fragen würden leider den Rahmen des Forums sprengen.

    Hier geht es eher um den Austausch und ein paar kleinere Tipps. Es ist uns hier weniger möglich eine komplette Strategie auszuarbeiten. Das machen wir dann in unseren Analysen und Beratungen. 🙂

    Ich würde dir aber raten weiterhin freundlich zu bleiben aber auch die eigene Unabhängigkeit zu zeigen. Das kann man gut machen, indem du auch mal sagst, dass du nicht weiter schreiben kannst, da du noch Sport machen wolltest/mit Freunden verabredet bist o.ä. Weißt du ein bisschen, wie ich das meine?

    Liebe Grüße, Viktoria.

Log in to reply.