Forum Forum So eroberst du das Herz Deines Traummannes Wie soll man das alles verstehen?

  • Wie soll man das alles verstehen?

    Geschrieben von Mel on August 21, 2020 at 11:35

    Ich habe vor einigen Jahren durch gemeinsame Freunde einen Mann kennengelernt. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch,charmant und witzig. Wir haben uns aber nie gezielt getroffen. Wir wohnen im selben Stadtteil und sind uns in den letzten Jahren hin und wieder beim Einkaufen über den Weg gelaufen. Er hat sich jedes Mal gefreut mich zu sehen und wir haben uns kurz unterhalten. Zu der Zeit war ich in einer festen Beziehung, was er auch wusste. Immer wenn wir uns trafen,schrieb er mich danach auf Facebook an und deutete an,sich zu freuen, regelmäßig den Kontakt zu halten. Wir schrieben jedes Mal einige Zeit miteinander,was dann aber wieder weniger wurde.

    Nun bin ich seit einiger Zeit Single und habe ihn vor ca. 3 Monaten zwei Tage hintereinander beim Einkaufen getroffen…

    Danach habe ich ihm geschrieben,dass ich mich sehr gefreut habe,ihn wieder getroffen zu haben. Von da an schrieben wir mehrmals täglich miteinander,die ersten zwei Wochen hat er mir sogar täglich morgens und abends geschrieben. Meist über gabz normale Themen zwischendurch fielen auch ein paar Zweideutigkeiten (von beiden Seiten).

    Ich habe ihn gefragt,ob er mit mir einen Kaffee trinken möchte,er hat sofort zugesagt, dann aber leider doch auf den letzten Drücker abgesagt,sich entschuldigt und gefragt,ob wir das auf die nächste Woche verschieben könnten. Ich reagierte ganz locker. Leider kam es nie wieder zur Sprache.

    Wir hielten weiter den Kontakt,zwischendurch vergingen aber immer so 3-4 Tage,bis er sich wieder meldete.

    Wir haben uns auch schon gegenseitig Komplimente gemacht.

    Bei einem der zweideutigeren Gespräche offenbarte er mir ein paar kleine Vorlieben von sich und fragte auch nach meinen. Ich fragte dann beiläufig,ob er eher locker oder ein Beziehungsmensch ist. Seine Antwort: „naja,Beziehung was ist das? Hab ich seit Jahren nicht mehr. Und locker bin ich auch nicht und springe von Bett zu Bett. Ich bin nicht der Typ für sowas und mag das auch nicht. Deswegen eher selbst ist der Mann.“

    Ich schrieb,dass ich an One-Night-Stands und Affären auch kein Interesse hab und in einer Beziehung absolut treu bin,was er mit einem Daumen nach oben kommentierte.

    Des weiteren meinte ich,dass ich ihm mit dem Beziehungsthema keine Angst machen wollte,aber für Ehrlichkeit bin und dem hat er zugestimmt.

    Er hat mir auch gestanden,dass er normalerweise schüchtern ist und nur am Handy mutiger,weil er sich in sicherer Entfernung befindet. Ich bin auch eher schüchtern,wäre aber bereit einen kleinen Schritt auf ihn zuzuwagen,wenn wir mal ein Date hätten.

    An einem Tag fragte ich ihn,was er abends vorhätte. Leider war er schon verplant. Ich hatte kindfrei und war mit einer Freundin verabredet und hätte mich danach sehr gern noch mit ihm getroffen. Er meinte,schade und das hätte er eher wissen müssen…

    Ein Paar Tage später meinte er zu mir,dass er öfter an mich denkt,wegen Treffen und weil ich ja eine sehr Nette bin,dann aber vergisst mir zu schreiben oder keine Zeit hat.

    Er hat mir auch mal betrunken ein witziges Bild von sich geschickt, wo sein Kumpel nur ein Handtuch vor seinen Unterleib hält…

    Die letzten beiden Male habe ich mich bei ihm gemeldet. Ich bin der Meinung,dass er jetzt am Zug wäre. Nun hat er sich schon seit 2 Wochen nicht mehr bei mir gemeldet. Hat er so überhaupt kein Interesse an mir???

    Ich denke ständig an ihn…

    Ich kann das Ganze leider überhaupt nicht deuten und bin ziemlich verwirrt. Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Viky (Loving Penguin) hat geantwortet 3 years, 8 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    August 22, 2020 at 14:39

    Hallo Mel, ich kann mir vorstellen, dass es dich ganz schön verwirrt, da sein Verhalten auch tatsächlich sehr widersprüchlich ist. Leider kann man nicht in die Köpfe der Menschen schauen. Kannst du nochmal sagen, über was für einen Zeitraum wir sprechen in dem ihr regelmäßig geschrieben habt und euch treffen wolltet? Es klingt ein bisschen so als hätte es sich zu lange hingezögert mit eurem Treffen und deshalb hat er dich vielleicht nicht mehr so auf seinem Radar. Wie kommuniziert ihr denn momentan miteinander? Via Soziale Medien oder Whatsapp? Liebe Grüße, Viktoria

  • Mel

    Mitglied
    August 22, 2020 at 15:07

    Hallo Viktoria, vielen Dank für deine Reaktion.

    Also ich habe ihn Anfang Juni getroffen und seitdem hatten wir den regelmäßigen Kontakt, hauptsächlich via Whatsapp.Ist also eigentlich gar keine so große Zeitspanne,aber zieht sich für meinen Geschmack aber schon etwas hin. Ich bin eigentlich gar kein so ungeduldiger Mensch,aber wenn eben alles im Unklaren liegt,dann fällt das Warten schon schwer.

    Und nun sind eben schon zwei Wochen herum,in denen überhaupt nichts mehr von ihm kam.

    Ich weiß,dass er durch die Arbeit einiges zutun hat und dafür habe ich durchaus Verständnis. Aber wenn man jemanden noch näher kennenlernen möchte,dann hat man doch wenigstens zwischendurch mal ein wenig Zeit zu schreiben.

    Ich wüsste eben einfach gern,ob er Interesse an mir hat oder ob es sinnlos ist,mir überhaupt darüber Gedanken zu machen.

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    August 22, 2020 at 15:54

    Hallo Mel, dafür musst du dich doch nicht bedanken, denn dafür sind wir da.

    Da du selbst sagst, dass das Warten dich sehr stresst und du ihn einfach kennen lernen willst, würde ich dir vorschlagen Nägel mit Köpfen zu machen. Eigentlich hast du nichts zu verlieren. An deiner Stelle würde ich ihm direkt schreiben, dass du ihn gerne mal treffen wollen würdest und ob er Interesse hat.

    So bekommst du Klarheit, wirst hoffentlich nicht mehr an der langen Leine gehalten und er bekommt einen Anstoß zum Handeln.

    Was sagst du dazu?

    Liebe Grüße, Viktoria.

  • Mel

    Mitglied
    August 26, 2020 at 12:08

    Hallo Viktoria.

    Ich habe irgendwie Angst ihn damit zu bedrängen. Männer fühlen sich doch immer so schnell eingeengt oder überfordert.

    Dennoch habe ich mich getraut ihm am Wochenende zu schreiben:

    „Hey,schon länger nix von dir gehört. Finde ich voll schade😓

    Ich dachte eigentlich,dass wir uns mal treffen um uns besser kennenzulernen…

    Aber vielleicht hast du momentan auch einfach nur viel Stress,nen neuen Job oder so…🤔

    Würde mich freuen mal wieder von Dir zu hören.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend ☺️✌🏻

    Er hat mir auch nach ein paar Minuten geantwortet:

    Huhu ja sorry tut mir leid 😔 hatte aber die letzte Zeit viel um die Ohren.

    Ja das machen wir auch noch ja 😉👍🏻

    Heut geht es mir nicht gut und lieg schon im Bett“

    Liebe Grüße

  • Viky (Loving Penguin)

    Mitglied
    August 26, 2020 at 15:19

    Hallo Mel,

    ich finde es gut, dass du dich getraut hattest ihm zu schreiben, auch wenn seine Antwort wieder alles offen gelassen hat und auch dich wahrscheinlich nicht zufrieden stellt, was? Antworte ihm jetzt nicht mehr. Ich denke, dass jetzt er am Zug ist und du dich wohl oder übel jetzt zurückhalten musst, um interessant zu bleiben.

    Hattest du den eigentlich unseren Ratgeber „Wie man seinen Traummann erobert“ gelesen? Da würden wir nun zu einer Wechselkontaktstrategie raten. Das Wort „Wechsel“ bezieht sich hier auf dein Verhalten und nicht auf eine Funkstille, wie bei der Kontaktsperre.

    Ich drücke dir die Daumen, dass er sich nun melden wird und halte mich/uns gerne auf dem Laufenden.

Log in to reply.