Forum Replies Created

  • Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tagen ein kleines Update geben. Nachdem ja am Samstag im Whatsapp Chat Äusserungen ihrerseits kamen, dass sie weniger Kontakt möchte, habe ich ihr am Sonntag nur eine kurze Nachricht geschrieben, weil sie mir ja sagte, sie sei nach langer Zeit mal wieder bei ihrer Freundin. Ich fragte sie wie es war. Ungewöhnlich spät (2 Uhr Nachts) war sie erst zu Hause und schrieb kurz mit mir. Wir machten aus dass wir uns Montag oder Dienstag treffen, weil ich ja mit ihr nochmal reden wollte, übr all die Dinge, welche ich im letzten dreiviertel Jahr der Trennung immer runtergeschluckt habe um Diskussionen zu vermeiden und da sie mir eh nicht zugehört hätte. Sie sagte mir dass sie Montag nachmittag zu ihrer Oma wolle und bescheid gibt, an welchem Tag wir uns treffen.

    Montag schrieb ich ihr den ganzen Tag nicht, bekam aber mit dass sie zu Hause ist, denn sie begann ungewöhnlich früh mit online spielen an. Ich blieb aber hart und schrieb nicht. Auch nicht als sie ihr Profilbild und ihren Status änderte. Auch von ihr kam an dem Tag nichts.

    Als ich heute wach wurde, hatte ich 2 Nachrichten von ihr. Zum einen das mein Paket, welches noch an ihre Adresse ging, bei der Nachbarin sei und dann fragte sie mich noch, nach Spachtelmasse um Bohrlöcher zu schliessen. Ich schrieb ihr dass ich nachschauen muss und fragte direkt wie es mit unserem Gespräch heute aussieht. Sie schrieb dass wir das später machen können, weil sie noch flauen Magen hat. Da ich noch ein wenig zu tun hatte, rief ich sie an und machte mit ihr aus, das Paket abzuholen und mit ihr was essen zu gehen. Sie stimmte direkt zu. Bei ihr angekommen rief mich allerdings ein Handwerker an, welche sich in 30min ankündigte. Also fuhren wir zu mir, sie machte sich ein Toast und einen Tee und wir warteten auf den Handwerker, kurz darauf kam auch noch ein anderer Handwerker. Für 17 Uhr hatte sich meine Mutter angekündigt und ich fragte ob sie da bleiben möchte oder ich später zu ihr kommen soll. Sie bleib da, da meine Mutter nicht lang blieb. Danach fuhren wir zusammen noch etwas essen, in den Supermarkt und dann zu ihr. Dort machte ich ihr ein Regal an die Wand, trug ihr Schränke ins OG und baute mit ihr zusammen ihre Garderobe auf. Im Anschluss redeten wir dann wie vereinbart. Zum ersten mal seit langem verlief das Gespräch sogar entspannt. Sie war auch nicht ganz so genervt wie sonst. Allerdings weiss ich nicht ob alles was sie mir sagte, der Wahrheit entspricht aber ich muss immerhin versu hen es zu glauben. gegen halb 1 Nachts fuhr ich dann nach Hause.

    Wir schrieben dann später noch ein wenig über meist belanglose Dinge, wobei sie mich nach einer langen Pause auch von selbst anschrieb, auch wenn ihre Mails immer diese gewisse Distanz zeigen.

    Morgen fahre ich für 4 Tage weg, das heisst wir werden uns so oder so nicht sehen können. Meine Frage ist nur, wie soll ich mich weiter verhalten. Den Kontakt eher zurückhalten und warten ob sie sich meldet oder doch mal ein Lebenszeichen von mir geben?

    Es ist seltsam, aber da ich heute mit ihr gut 10h verbracht habe, fühle ich mich irgendwie gut. Ich spüre zwar dass sie schnell zickig werden kann wenn wir uns unterhalten, weil sie versucht die Distanz zu wahren..aber merkwürdigerweise geht sie trotzdem noch auf Toilette, selbst wenn ich im Badezimmer bin???

    Ich werde aus ihr nicht schlau und weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll, dass wir uns irgendwann vielleicht mal wieder annähern und sie dieses negative Bild von mir aus dem Kopf bekommt..

  • Hallo, danke für die Antwort. Eventuell ist das sogar ein guter Ansatz. Das sie mich kontaktiert war allerdings auch schon bevor sie den „Korb“ bekommen hat der Fall. Es ist auch immer nur Phasenweise, dass sie das so tut, dass es mir auffällt. Gut in der Zeit haben wir noch in der selben Wohnung gewohnt, haben auch immer mal gemeinsam was gemacht, wie was essen gehen, einkaufen etc. All dss warf sie mir allerdings vorgestern vor, so als ob das immer von mir ausging, was allerdings nicht stimmt, denn oft fragte sie mich ob wir was essen gehen wollen. Gestern schrieb sie mir auch, dass sie den Kontakt erst einmal etwas reduzieren will und ich sie angeblich zu oft frage was sie macht. Das wirkt auf sie, als sei ich anhänglich und wollte immer wissen was sie am Tag so macht. Ich weiss nicht ob sie die einmalige Frage am Tag, was sie so macht, so störend empfindet dass sie denkt, ich würde mehrmals am Tag fragen? Ich habe ihr gestern vor dem schlafen nur noch geschrieben, dass ich gern nochmal mit ihr persönlich reden will und ihr einige Dinge die mich belasten was ihr Verhalten seit der Trennung betrifft, sagen möchte, welche ich bislang eher runtergeschluckt habe, um keine Streitereien zu haben. Sie meinte ich könne ihr das auch schreiben, dies habe ich allerdings abgelehnt, weil wir beim chatten sehr oft in die Situation kommen, dass wir uns nicht verstehen und einer was in den falschen Hals bekommt. Zum anderen kann sie mir beim chatten auch ausweichen wenn es unangenehm ist und genau das will ich vermeiden, denn vor schwierigen Situationen läuft sie schon die ganze Zeit davon und macht es sich so leicht. Meine Nachricht von heute morgen, als sie schon schlief, hat sie auch 2 Stunden nach dem aufstehen erst beachtet und schrieb mir auch, sie hätte keine Lust gleich frühs darauf gehabt…naja.. Ihr nicht zu schreiben ist für mich gar nicht so leicht. Ich bekomm es mal hin und mal nicht, kommt halt auf den Tag an. Ich musste mich heute echt anstrengen ihr in diesen 2 Stunden, wo ich wusste sie ist wach, nicht zu schreiben..aber ich habs geschafft.

    Wie es um ihr Selbstwertgefühl steht kann ich schwer beurteilen. Sie ist ne echt hübsche Frau, weiss das auch..allein schon durch den Beruf. Aber so ein Korb tut jedem denke ich weh und jemanden der von sich ewas mehr überzeugt ist, so wie sie vielleicht umso mehr?

  • Liebe Viky, ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und hast ganz bald etwas Zeit mir zu antworten. Ich bin ja bereits am Mittwoch zu meiner Schwester gefahren, auf der Hinfahrt hatte ich eine kurze Whatsapp Unterhaltung mit meiner Ex und seitdem an diesem Tag gar nicht mehr. Sie fragte nichtmal ob ich gut abgekommen bin. Ich schrieb ihr allerdings auch nicht, weil ich ja sonst wieder der bin der immer schreibt.

    Gestern dann schrieb ich sie am späten Nachmittag an. Wir chatteten kurz ganz normal und beliessen es vorerst dabei. Sie blieb ja Silvester allein zu Hause und machte ds, was sie jeden Tag so macht. Nach der Jahreswende dachte bzw. hoffte ich, dass sie mir von sich aus ein frohes Neues wünscht..aber nachdem sie zwar ständig online war und auch im einer Gruppe in der wir beide sind kurz auf die anderen antwortete war ich schon ein wenig frustriert und schrieb ihr dann von mir aus. Ich konfrontierte sie damit und ich merkte schon dass da mehr Ausflüchte kommen und das Gespräch in die falsche Richtung gehen würde. Naja der Alkohol trug da sicher auch mit bei. Später wurden meine Nachrichten dann sentimentaler und sie bat mich nicht weiter zu schreiben und lieber zu feiern. Kurzzeitig gelang mir das auch aber mit steigendem Alkoholpegel wird man eben leichtsinnig. Zum Glück hat meine Schwester das ein wenig mitbekommen und dann mit meinem Handy geschrieben dass ich ziemlich betrunken bin. Wir fingen an mit meiner Ex per Sprachnachrichten und Fotos rumzublödeln und auch sie schien ein wenig davon amüsiert gewesen zu sein, weil wir so viel Spass hatten. Irgendwann gegen 5 wünschten wir uns gegenseitig eine gute Nacht.

    Heute nachmittag haben wir noch ein Weilchen geschrieben…leider ging das Gespräch von mir aus, aber irgendwie wollte ich abchecken ob sie wegen gestern sauer ist. Dies schien sie nicht zu sein, denn sie schrieb auch ganz normal mit mir. gegen späten Nachmittag schrieben wir dann nicht mehr und seitdem ist wieder Funktsille.

    Morgen fahe ich wieder nach Hause und ich habe noch bis Dienstag Urlaub. Da fällt es mir besonders schwer nicht an sie zu denken, ihr nicht zu schreiben oder zu fragen ob wir was zusammen machen wollen. Ich weiss ich sollte vielleicht einfach nichts machen und immer warten bis sie von sich aus schreibt oder anruft..weilich schon denke, wenn ich mich nicht melde, wird ihr bewusster dass ich nicht allzeit verfügbar bin, wirke vllt auch interssanter auf sie und evtl. fängt sie ja irgendwann auch mal an mich zu vermissen, wobein das wohl, wenn überhaupt erst nach vielen Wochen passieren wird, denn als ich Im Mai 2 Wochen bei meiner Schwester war, hat sie mich gar nicht vermisst. Ok, da war die Trennung frisch und sie wusste ja auch dass ich wieder kommen werde..Für mich ist das total schwer einzuschätzen was jetzt das richtige Verhalten wäre. Eine strikte Kontaktsperre wird denke ich nicht funktionieren..eher dann sowas wie die Wechselkontaktstrategie nur fällt es mir halt schwer, mich daran fest zu halten.

    Mir ist sie als Mensch sehr wichtig..ich ihr vielleicht auch, tief vergraben unter all dem Negativen was sie so in mir sieht..aber ich weiss, solang ich an ihr so hänge, können wir keine Freunde sein und mir steht der Sinn ja auch eher nach einer Beziehung mit ihr. Aber ich denke, WENN das überhaupt nochmal klappt, wird es noch eine ganze Weile dauern, da ich ja gerade erst ausgezogen bin und sie jetzt ein wenig zur Ruhe kommen kann. Ich kämpfe schon so lange sie wieder zu bekommen und bin auch bereit weiter zu kämpfen, nur brauch ich langsam mal einen Hoffnungsschimmer, der mir wieder Kraft für diesen Kampf gibt.