Forum Replies Created

  • Steffi

    Mitglied
    Februar 17, 2021 at 16:31 in reply to: Was soll ich tun?

    Hallo Viktoria,

    genau die Frage habe ich mich heute morgen auch gefragt. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm sagen will was ich fühle. Aber ich schwanke zwischen dem Punkt, dass es gut wäre und mich „zum Ziel“ bringt oder nicht.

    Ich mag ihn wirklich gerne und weiß im Moment nicht weiter, was ich machen soll. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und er sagt auch, dass er mich mag und gerne Zeit mit mir verbringen mag. Trotzdem schlafen wir in getrennten Betten und abgesehen vom Kuscheln haben wir auch nichts körperliches, was ich einerseits gut finde (weil ich glaube so nicht noch mehr gefühlsduselei zu haben), andererseits sehr schade finde, denn der Sex mit ihm war sehr vertraut und schön.

    Wenn wir zufällig mal auf das Thema Partnerschaft kommen, dann wird das meistens von ihm abgetan, dass er ja keine Beziehung will.

    An den meisten Tagen komme ich damit auch gut klar, aber ab und an komme ich damit gar nicht klar, kann ihm das aber auch nicht sagen, weil ich Angst habe, dass etwas kaputt geht.

    Viele Grüße steffi

  • Steffi

    Mitglied
    Januar 17, 2021 at 21:21 in reply to: Was soll ich tun?

    Hallo Michelle,

    vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mein Bestes geben und mich etwas zurück zu ziehen. Zugegeben, das fällt mir jetzt schon schwer 🙁 Nach 8 Jahren Singel sein wünsche ich mir durchaus endlich etwas Zweisamkeit, die man uneingeschränkt genießen kann, aber das werde ich wohl ohne dieses zurück ziehen nicht hinbekommen.

    Viele Grüße

    Steffi

  • Steffi

    Mitglied
    Februar 19, 2021 at 21:12 in reply to: Was soll ich tun?

    Hallo Viktoria,

    ich werde ihn mal versuchen zu fragen, wieso er keine Beziehung möchte. Ob ich ihn ganz offen darauf stoßen will, dass wir ja quasi eine Beziehung führen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe Angst, dass das bisschen, was wir noch haben, dann kaputt gehen könnte. Ich dneke, dass ihm das irgendwie schon bewusst ist, dass wir sowas haben, aber er sich das selbst nicht eingestehen will. Denn jedes Mal, wenn er irgendwas größers Plant (z.B. ein gemeinsamer Urlaub), dann ist er an dem Tag auch sehr verkuschelt und spätestens eine Woche später verschließt er sich wieder und ist distanzierter.

    Heute ist es auch so, dass wir zum Ersten Mal seit letztem Oktober, dass wir einen Tag am Wochenende nicht zusammen verbringen, ohne Grund. Sonst musste ich entweder Arbeiten, oder er hat mir gesagt, dass er was vor hat und hat dann auch gesagt was er vor hat.

    Morgen sehen wir uns wieder und ich habe etwas Angst, vor dem was er mir sagt, was er macht, denn mein Kopf dreht etwas durch. Was nicht dran liegt, dass ich ihm nicht vertraue, sondern dass ich immer im Hinterkopf habe, dass mein Ex mir 1,5Jahr fremd gegangen ist und ich seit dem ein enormes Vertrauensproblem habe und mein Kopf einfach macht was er will.

    Ich hoffe, dass es sich doch noch zum Guten bei uns wendet…aber hoffen ist auch keine Strategie 🙁 LG Steffi

  • Steffi

    Mitglied
    Februar 16, 2021 at 17:40 in reply to: Was soll ich tun?

    Hallo Viki, danke für deine Nachfrage! Mittlerweile ist das Verhältnis fast wieder wie vor Weihnachten. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und machen, sofern mein Dienstplan es hergibt, so gut wie jeden Tag Sport.

    Letzte Woche meinte er, dass er ein Valentinstagsgeschenk für mich hätte, was mich mehr als irritiert hat, denn naja wir sind nach wie vor kein Paar. Das Geschenk war ein gemeinsamer Lauf, für den wir dann auch eine Medallie bekommen. Am Sonntag hat er dann auch nochmal explizit erwähnt, dass es ein Valentinstagsgeschenk wäre. Ich wusste nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll und meinte nur, dass ich mich schon sehr darüber gefreut hätte.

    Ich habe ihm mittlerweile auch einen Brief geschrieben, wo ich ihm sage, was ich fühle. Aber ich habe ihn noch nicht abgegeben, denn auch wenn er aktuell sehr gut drauf ist, habe ich Angst das kleine Bisschen was wir haben zu verlieren :'(

    Liebe Grüße

    Steffi